Zum Inhalt springen

Garmin Forerunner 235 - Probleme mit Uhrzeit und Datum


Radon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

Hab seit ca. 6 Monaten einen Forerunner 235 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.

 

Seit Montag habe ich allerdings das Problem, das der Garmin die Zeit immer mit +5 Stunden anzeigt, und beim Datum um 2 Tage hinten ist.

(bei automatischer Einstellung)

 

Das Zeitproblem könnte ich mit einer manuellen Einstellung umgehen, aber das Datum lässt sich nicht ändern.

 

Am Mobiltelefon ist die richtige Zeitzone eingestellt, welche bei einer Automatischen Einstellung ja verwendet werden sollte.

Trotz mehrfacher Synchronisation zwischen FR und Handy ändert sich nichts.

 

Neustart der Uhr bringt auch nix.

 

Hab dann heute die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Neu mit Mobile verbunden -> brachte auch nyx.

 

Entweder hab ich was übersehen, oder ich bi zu blöd, oder die Uhr hat was und muss eingeschickt werden.

 

Vielleicht hat wer eine Idee oder ein ähnliches Problem.

 

Ist doch doof, wenn bei einer Uhr die Zeit und das Datum nicht stimmt.

 

Danke schonmal.

 

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

Hab seit ca. 6 Monaten einen Forerunner 235 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.

 

Seit Montag habe ich allerdings das Problem, das der Garmin die Zeit immer mit +5 Stunden anzeigt, und beim Datum um 2 Tage hinten ist.

(bei automatischer Einstellung)

 

Das Zeitproblem könnte ich mit einer manuellen Einstellung umgehen, aber das Datum lässt sich nicht ändern.

 

Am Mobiltelefon ist die richtige Zeitzone eingestellt, welche bei einer Automatischen Einstellung ja verwendet werden sollte.

Trotz mehrfacher Synchronisation zwischen FR und Handy ändert sich nichts.

 

Neustart der Uhr bringt auch nix.

 

Hab dann heute die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Neu mit Mobile verbunden -> brachte auch nyx.

 

Entweder hab ich was übersehen, oder ich bi zu blöd, oder die Uhr hat was und muss eingeschickt werden.

 

Vielleicht hat wer eine Idee oder ein ähnliches Problem.

 

Ist doch doof, wenn bei einer Uhr die Zeit und das Datum nicht stimmt.

 

Danke schonmal.

 

lg

Tom

 

Versuch mal über den PC ein Update zu machen...... (Garmin Express)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich daheim mal probieren, allerdings ist die aktuellste Software drauf (5.4)......

 

Welche GPS Version? Hier könnte das Problem liegen.......

Die Updates über Bluetooth funktionieren bei mir meistens..... (leider nicht immer). Nach einem Kabelupdate waren (GPS)-Probleme dann verschwunden.

Ich habe allerdings einen 230.... Wie geht´s dir mit der optischen HF-Messung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, muss ich mal darauf achten.

 

Die optische HF- Messung scheint bei mir halbwegs zu funktionieren. Wobei ich zugeben muss, das ich schon 2-3 Jahre nicht mehr nach Puls fahre.

Reagiert bei Intensitätsänderungen sehr träge, als für gesteuertes Training nicht wirklich geeignet.

 

Ab und zu habe ich mal drauf geschaut, ob es halbwegs stimmt.

 

Ich möchte aber demnächst mal einen Vergleich mit meinem Edge 800+Gurt machen. Wird interessant, ob und welche Abweichungen es da gibt.

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Vor allem die Bluetooth Verbindung zu Connect und Strava funzt sehr gut.

Das ist auch das große Manko meines Edge 800. Nehme den nur mehr wirklich bei längeren MTB Touren, wo ich die Karte auch brauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

Bei mir passt es nun wieder. Es hat sich irgendwie von selbst behoben. Lag abends auf der Couch, plötzlich pipste der Garmin und er stelle sich selbst korrekt ein.

 

Also kann ich Dir leider auch nicht wirklich sagen wie es zu beheben ging. Sorry, das ich nicht mehr beitragen kann.

 

Aber ich glaube das sich die Zeit über die GPS Position einstellt. Also eventuell mal länger draußen mit aktivierten GPS rumlaufen, wenn Du das nicht sowieso machst ;-).

 

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...