Zum Inhalt springen

nummertafel für radfahrer?


Empfohlene Beiträge

servus leute!!!!!

 

heute hab ich gehört dass es irgentwann nummertafeln für uns radfahrer geben wird - stimmt das? vielleicht wars ja auch nur ein gerücht, vielleicht aber auch nicht.

eins ist aber sicher ---> auf mein bike und rr. kommt keine nummertafel drauf!

 

was sagt ihr dazu?

 

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige "offizielle" Aktion (@Xcelerate) ist eine von der Exekutive angebotene Codierungsaktion für Fahrräder gewesen, um eine Wiederfindung nach Diebstahl eventuell zu erleichtern. Aber hast recht, für andere Zwecke könnte das theoretisch auch dienen, in Zeiten der Rasterfahndung ;)

 

Alles andere entspringt zum Glück nur einigen Wahnsinnigen, die sich bes. im Dunstkreis von sog. Autofahrerparteien (da ist es auch sehr still geworden um die) bewegen.

 

Angeblich beträgt der Fahrradbestand in Ö. etliche Millionen. Das auch noch zu administrieren wäre reinster Wahnwitz. Wenn das einem Politiker einmal auskommen sollte, erhält der sicher einen bösen Brief von mir. :s:

 

Grüße von einem, der auch mit einem StVO-verschandelten Crossbike unterwegs ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Xcelerate

Vielleicht müssen wir die Radln jetzt dann anmelden und Steuern zahlen :)

noch PS könnes das ja wohl schlecht besteuern ;) ... aber vielleicht nach Oberschenkelumfang vom Besitzer :D

 

 

aber i halt des für keine gute Idee, ich glaub mit so einem Taferl hast recht leicht a Anzeige hängen, wennst auf einen Bike-Hasser triffst (Wald, Fußgängerzone, etc ...) :mad:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

 

aber i halt des für keine gute Idee, ich glaub mit so einem Taferl hast recht leicht a Anzeige hängen, wennst auf einen Bike-Hasser triffst (Wald, Fußgängerzone, etc ...) :mad:

 

dann heißts im wald eben: na wos kan i dafia, wan des blede taferl dauernd abafalt.....wans es findn, könnens gern a anzeige mochn. :p

 

:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i kann ma echt net vorstellen warum sie so einen Verwaltungsaufwand treiben wollen, aber irgendwo müssen die Studiengebühren ja hinfließen :mad: :D

 

@ Reddevil

Mist fallen lassen? .. dann müßten die Wanderer erst recht a Nummerntaferl bekommen!!! :D

Ich hab eher gemeint wennst irgendwo unterwegs bist wo eigentlich Radfahrverbot ist, bzw. sich irgendein Idi... sich durch deine kurbelde Anwesenheit gestört fühlt

 

@ Nox

die idee der Radkodierung find ich prinzipell net übel, da echt a Haufen Drahtesel geklaut werden ... ob des wirklich was bringt bzw. wie die Durchführung ist *schulterzuck*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machts euch um den blödsinn kane sorgen.........was des kostet.

i bin zwar a aner, aber dann brauchatns no mehr von uns, des aussterben lassen wollen....................BEAMTE.

was die kronenzeitung schreibt, dass beamte so viel verdienen, davon merk i zwar nix, aber angschwärzt samma und der fliessbandarbeiter, der eh mehr verdient wie i, gfreit si. meinungsbilder kronenzeitung.............

 

der verwaltungsaufwand, um alle österr. räder zu registrieren wär ka lärcherl, deswegn glaub is net, als glernter österreicher.

 

und wenn is a wuascht, dawischt di eh kaner, mit oder ohne taferl............ausser sie stellen a bike-exekutiv- verfolgungseinheit auf, die wie profis trainieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WarEagle

 

das wegen der Rad-Codierung, ich glaub einfach nicht, dass das besonders viel Sinn hat, aber wer weiß.

Bei meinem Bike würd ich das sicher nicht machen lassen, aber bei so Einkaufs-Flitzern(das Bike dabei mein ich) versteh ichs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...