Zum Inhalt springen

Handschuhe für den Herbst


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Herbst auf der Straße, oder Offroad?

Für Straße braucht es nur leichte Laufhandschuhe und ich komme bis 0 Grad C gut aus. Wird es mal feucht, muss es natürlich etwas anderes sein. Habe ein paar KTM Handschuhe, die leider nichtmehr produziert werden. Für lange Ausfahrten ist mir das meistens zu dick/warm. Daher die Laufhandschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Straße braucht es nur leichte Laufhandschuhe und ich komme bis 0 Grad C gut aus.

die aussage ist einfach nur falsch und von person zu person extrem unterschiedlich,

ich z.b. kann unter 15° nicht mehr ohne handschuhe fahren und unter 10 brauch ich schon dickere. Bei 0° und weniger gehts bei mir nur mehr mit den Roeckl 3finger fäustlingen und dann auch nicht länger als 2-3stunden.

 

Für mich hat sich ein paar dünne langfingerhandschuhe + ein paar winddicht überziehhandschuhe bewährt. Da kannst du dann bergauf einfach die überhandschuhe ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringen denn solche Stoffhüllen wie ganz oben?

Soll das neben "wärmen" auch "schützen", oder bei der ersten Gelegenheit kaputtgehen (inkl. darunter befindlicher Haut)?

Da ist es einfacher/billiger wenn Du Dir Wollhandschuhe anziehst und drüber Latexhandschuhe, die Du Dir ausm Labor in der Firma "ausborgst" ...

 

--> Fox Sidewinder Polar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor 2-3 jahren diese hier gekauft:

http://www.hervis.at/store/Bekleidung/Handschuhe/Freizeit/Kilimanjaro/Handschuh/p/COLOR-1378762

ich habe eigentlich nicht erwartet, dass ich im winter beim rennradfahren damit auskomme, aber es passt. bei 5 grad und weniger ziehe ich zusaetzlich ein zweites duennes paar handschuhe drunter an. ideal waere wohl die kombination mit merino unterziehhandschuhen.

 

ich habe den eindruck das es besser ist die handschuhe eine spur groesser zu kaufen um die blutzirkulation nicht einzuschrenken. und wichtig ist auch, dass arme und oberkoerper entsprechend vor kaelte geschuetzt werden, sonst bringen die besten handschuhe naemlich garnichts.

Bearbeitet von Inigo Montoya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...