Zum Inhalt springen

VW Touran "Biker"


Supermario
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der neue Touran Biker

Wer seine Freizeit gerne sportlich gestaltet, ist mit dem neuen Sondermodell Touran Biker gut gerüstet. Es bietet serienmäßig den Fahrrad-Innenraumträger für bis zu zwei Fahrräder. Dank des hohen Ladevolumens (max. 1.989 Liter) und des variablen Innenraums des Touran können die Räder sauber und sicher im Fahrzeuginneren verstaut werden.

So finden 3 Personen und 2 Fahrräder im Touran Biker Platz. Und, sollten der Radhalter nicht benötigt werden, läßt er sich mit wenigen Handgriffe entfernen und schafft so locker Platz für bis zu 7 Personen. Biker sparen mit diesem Sondermodell bis zu 360 €.

 

Montage leicht gemacht

Die Montage des Fahrradhalters und der Fahrräder ist dabei ganz einfach. Der Fahrradhalter kann nach Bedarf in den Touran ein- und ausgebaut werden, denn die Befestigung erfolgt kinderleicht über die serienmäßigen Verzurrösen im Gepäckraum. Die Fahrräder können mit wenigen Handgriffen in den vorgesehenen Halterungen befestigt werden, wobei das Vorderrad vorher abgenommen und in einer separaten Halterung untergebracht wird.

 

http://www.volkswagen.at/de/wcm/vwdok/gross/988.jpg

 

quelle: http://www.volkswagen.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen "normalen" Touran und mir ist ein solcher Träger noch nicht abgegangen.

Vorderrad raus, Sattel rein und mit einem Gummiband an die Kopfstütze eines Rücksitzes befestigt - hält bombenfest (viel bewegen können sie sich eh nicht).

3 Personen (2 Rücksitze ausgebaut), 3 Räder, 3 Gummispinnen (Bandln hoit) - kein Problem und superschnell (billig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal dass is sinnloses Spielzeug dieser Radlhalter....

 

weil wenn ich 2 bike dabei habe, is bei dieser aufteilung fast kein platz für gepäck... geschweige eine 3te person....

 

i bin da auch für die variante bikes aneinanderlehnen und festzurren und die vorderräder auf die seite und hinten auch noch stauraum für taschen zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also bei meinem "kübel" - kia carnival II - haben - getesteter art und weise - 3 biker + 3 bikes (ohne sie zu zerlegen) locker platz - ein 4ter würd sich ev.sogar auch noch ausgehen!!! - ist halt ein koreanerkübel aber für solche zwecke genial - und außerdem viiiiieeel günstiger als ein vw!!

 

...soviel dazu ;) ;) lg sbaordX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der touran is zwar zur zeit mein absolutes traumauto, aber dieses tei is ja schwaerst unnötig oder? hinten ausräumen, a folie rein u. dann alles zeugs klassisch reinschlichten mit fleckerlteppichen, protektoren schienbeindeckeln dazischen...

 

ansonsten is der wagen aber total geil!

meiner wäre schwarz, ein nicht zu radikales sportfahrwerk, hinten dunklere scheiben u. schöne 17er (od. gar 18er :D ) alus... *troim* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehn davon kannst dir den halter eh ganz einfach selber bauen!!

 

eine stange die schnellspanner drauf schweißen, fertig!

 

ein freund vom papa hat sich das bei seinem T4 gemacht!

 

edit: ich fahr einen lupo und da geht sich auch 1 radl, viele taschen (u.a. reitsachen) und eine 2. person aus! und i bin mir sicher das i ein 2. radl auch noch rein bringen würd. is einzige: VR UND HR muss raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermario

sowas z.b.

 

http://www.vw-page.at/pics/galerie/custom/einsatzfahrzeuge/cus_touran230403.jpg :D

 

 

also der wär mir scho etwas "too much". die felgen find i überhaupt schwach.

 

wie gsagt, ned ganz so tief (gewindefahrwerk wär geil :love: ), dezentere felgen (anthrazitfarbene oz cup. mit sechs mitteldicken speichen in 17z), und das vw zeichen würd ich auch oben lassen. ich red da von elegant sportlich u. nicht von wie kann ich durch meine proletenschüssel am meisten auffallen... :s:

 

 

PS: optional ein

"WAFFENSCHMIEDE WOLFSBURG"

pickerl für die heckscheibe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...