PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW Touran "Biker"

Supermario
06-09-2004, 11:41
Der neue Touran Biker
Wer seine Freizeit gerne sportlich gestaltet, ist mit dem neuen Sondermodell Touran Biker gut gerüstet. Es bietet serienmäßig den Fahrrad-Innenraumträger für bis zu zwei Fahrräder. Dank des hohen Ladevolumens (max. 1.989 Liter) und des variablen Innenraums des Touran können die Räder sauber und sicher im Fahrzeuginneren verstaut werden.
So finden 3 Personen und 2 Fahrräder im Touran Biker Platz. Und, sollten der Radhalter nicht benötigt werden, läßt er sich mit wenigen Handgriffe entfernen und schafft so locker Platz für bis zu 7 Personen. Biker sparen mit diesem Sondermodell bis zu 360 €.

Montage leicht gemacht
Die Montage des Fahrradhalters und der Fahrräder ist dabei ganz einfach. Der Fahrradhalter kann nach Bedarf in den Touran ein- und ausgebaut werden, denn die Befestigung erfolgt kinderleicht über die serienmäßigen Verzurrösen im Gepäckraum. Die Fahrräder können mit wenigen Handgriffen in den vorgesehenen Halterungen befestigt werden, wobei das Vorderrad vorher abgenommen und in einer separaten Halterung untergebracht wird.

http://www.volkswagen.at/de/wcm/vwdok/gross/988.jpg

quelle: www.volkswagen.at

Mr.Radical
06-09-2004, 11:47
Und wennst a Steckachs hast, vorn? :s:

Dilbert69
06-09-2004, 12:02
zumindest bei dieser Ausstattung erscheint es mir zweifelhaft, dass 3 Personen und 2 Bikes Platz haben ... weil wenn da links noch das 2. Bike in der Halterung steht ... :rolleyes: oder überseh ich da etwas?

mini
06-09-2004, 12:13
Hab einen "normalen" Touran und mir ist ein solcher Träger noch nicht abgegangen.
Vorderrad raus, Sattel rein und mit einem Gummiband an die Kopfstütze eines Rücksitzes befestigt - hält bombenfest (viel bewegen können sie sich eh nicht).
3 Personen (2 Rücksitze ausgebaut), 3 Räder, 3 Gummispinnen (Bandln hoit) - kein Problem und superschnell (billig).

BeFe
06-09-2004, 12:15
wo sitzt der 3te? oder liegt der im skiträger,...
und wie kriegt man da 7 leute rein? wenn man die bikes dabei hat ist ja kein platz für die ausbaubaren notsitze im rückraum...
naja.. bin net begeistert..

mfg grAz

mini
06-09-2004, 12:20
Naja, die Eier legende Wollmilchsau gibst eben nicht.
Wenn man die 2 Notsitze (Einlegeboden - optional) hat, wirds nicht so locker gehen. Nur haben den eh nur 10% aller herumfahrenden Tourans.

hermes
06-09-2004, 12:28
kenn mich ja überhaupt nyx aus mit mountainbikes, aba das radl schaut schon geil aus, oder? was is das? steht da wirklich volkswagen am rahmen? dann stehn pedale, sattel, lenker, bremsen wahrscheinlich auf der aufpreisliste. :( ganz zu schweigen vom dämpferpaket.

Flake
06-09-2004, 12:36
tja da bin ich mit meiner lefty wieder mal nicht dabei
ich hätte halt damals drauf achten sollen

Schipfi
06-09-2004, 12:37
ich sag mal dass is sinnloses Spielzeug dieser Radlhalter....

weil wenn ich 2 bike dabei habe, is bei dieser aufteilung fast kein platz für gepäck... geschweige eine 3te person....

i bin da auch für die variante bikes aneinanderlehnen und festzurren und die vorderräder auf die seite und hinten auch noch stauraum für taschen zu haben....

<paul>
06-09-2004, 12:56
...also bei meinem "kübel" - kia carnival II - haben - getesteter art und weise - 3 biker + 3 bikes (ohne sie zu zerlegen) locker platz - ein 4ter würd sich ev.sogar auch noch ausgehen!!! - ist halt ein koreanerkübel aber für solche zwecke genial - und außerdem viiiiieeel günstiger als ein vw!!

...soviel dazu ;) ;) lg sbaordX

Konfusius
06-09-2004, 13:01
der touran is zwar zur zeit mein absolutes traumauto, aber dieses tei is ja schwaerst unnötig oder? hinten ausräumen, a folie rein u. dann alles zeugs klassisch reinschlichten mit fleckerlteppichen, protektoren schienbeindeckeln dazischen...

ansonsten is der wagen aber total geil!
meiner wäre schwarz, ein nicht zu radikales sportfahrwerk, hinten dunklere scheiben u. schöne 17er (od. gar 18er :D ) alus... *troim* :rolleyes:

andreas999
06-09-2004, 13:07
die eltern vom somebody haben ein cooles auto, an mercedes vito

wir sind zu sechst gefeahren, 3 radln hinten drin, 2 am dach.

Konfusius
06-09-2004, 13:14
wenn es einem nur um den "nutzwert" geht, is ma mit einem t5 oder einem ford transit sicher auch gut beraten.

der touran is halt des überaus stylische mittelding zwischen golf u. t5

:look:

Supermario
06-09-2004, 13:29
Original geschrieben von Konfusius
ansonsten is der wagen aber total geil!
meiner wäre schwarz, ein nicht zu radikales sportfahrwerk, hinten dunklere scheiben u. schöne 17er (od. gar 18er :D ) alus... *troim* :rolleyes:

sowas z.b.

http://www.vw-page.at/pics/galerie/custom/einsatzfahrzeuge/cus_touran230403.jpg :D

Mr.Radical
06-09-2004, 13:34
Original geschrieben von Supermario
sowas z.b.

Er will ihn ja schwarz. :devil:

(jo)hannes
06-09-2004, 13:34
teurer radtransporter :-( !?!

ich fahre seit jahren mit meinem golf (bj. 1994) mit 2 bikes und drei personen inkl. gepäck...
vorderräder und sättel müssen halt raus, aber beim touran auch :-(

der.bub
06-09-2004, 13:37
abgesehn davon kannst dir den halter eh ganz einfach selber bauen!!

eine stange die schnellspanner drauf schweißen, fertig!

ein freund vom papa hat sich das bei seinem T4 gemacht!

edit: ich fahr einen lupo und da geht sich auch 1 radl, viele taschen (u.a. reitsachen) und eine 2. person aus! und i bin mir sicher das i ein 2. radl auch noch rein bringen würd. is einzige: VR UND HR muss raus

fullspeedahead
06-09-2004, 13:39
und überhaupt, was bringen 2 Räder und 3 Personen? Was macht die 3.Person dann? Aufs Auto aufpassen? ;)

der.bub
06-09-2004, 13:50
der 3. bekommt ein zamklapbares :l:

Konfusius
06-09-2004, 13:52
sowas z.b.

http://www.vw-page.at/pics/galerie/custom/einsatzfahrzeuge/cus_touran230403.jpg :D

also der wär mir scho etwas "too much". die felgen find i überhaupt schwach.

wie gsagt, ned ganz so tief (gewindefahrwerk wär geil :love: ), dezentere felgen (anthrazitfarbene oz cup. mit sechs mitteldicken speichen in 17z), und das vw zeichen würd ich auch oben lassen. ich red da von elegant sportlich u. nicht von wie kann ich durch meine proletenschüssel am meisten auffallen... :s:

PS: optional ein
"WAFFENSCHMIEDE WOLFSBURG"
pickerl für die heckscheibe :D

soulman
06-09-2004, 13:53
jo freilich!
und wegen den komischen stangl kauf i ma an touran, oder was?
diese art der halterung gibts im gut sortierten kfz-zubehörhandel auch ohne touran dran.

Supermario
06-09-2004, 13:53
das 3. bike kommt aufs dach und aus...

der.bub
06-09-2004, 14:07
das 3. bike kommt aufs dach und aus...

dann kann i glei alle 3 aufs dach geben!!!

Supermario
06-09-2004, 14:09
Original geschrieben von Vaval
dann kann i glei alle 3 aufs dach geben!!!

Dann passen aber wieder mehr leut ins auto...und du hast dann zwenig radln mit :D

Konfusius
06-09-2004, 14:10
die enkeis wären auch ned schlecht :D

http://www.1010tires.com/wheel.asp?wheelbrand=Enkei&wheelmodel=ZR2+%2D+Gun+Metal

Supermario
06-09-2004, 14:13
Im moment gfallen mir die A8 felgen recht gut

http://www.vw-page.at/pics/show-n-shine/audi/ingo/a4ingo_2.JPG

womanizer
06-09-2004, 14:17
Im moment gfallen mir die A8 felgen recht gut

http://www.vw-page.at/pics/show-n-shine/audi/ingo/a4ingo_2.JPG

die felgen san a wahnsinn. am besten auf a3 oder a4. leider schwierig zu typisieren in österreich.

Konfusius
06-09-2004, 14:17
naja, die sind mir zu "bürgerlich" :D

was mir grad einfallt: zu den dunkelgrauen enkeis würden chromene bremssättel passen.

muss i gleich bei nfs underground probieren gehen :D

Supermario
06-09-2004, 14:20
naja, die sind mir zu "bürgerlich" :D

was mir grad einfallt: zu den dunkelgrauen enkeis würden chromene bremssättel passen.

muss i gleich bei nfs underground probieren gehen :D

Da gibts leider keinen touran :D

Konfusius
06-09-2004, 14:35
aber einen 5sterne rx 7 :s: :D

PS: weißes unterbodenlichtwär auch ganz nett :love:

andreas999
06-09-2004, 15:18
@Tom:

du meinst so a neonröhre, die man als einstiegshilfe typisiert?

:spinnst?:

BeFe
06-09-2004, 15:46
nanana,...

da gibts nur eines :

http://imagesgmeurope.free.fr/images/allemagne/opel/2002_zafira_opc_10.jpghttp://www.km77.com/marcas/opel/zafira_01/opc/med/01.jpg

mini
06-09-2004, 15:58
Und so schauts aus:
3 Bikes (das Dritte sieht man kaum), 3 Personen + Tagesgepäck.
Und da ginge noch mehr!!!

der.bub
06-09-2004, 16:06
Original geschrieben von grAz
nanana,...

da gibts nur eines :

http://imagesgmeurope.free.fr/images/allemagne/opel/2002_zafira_opc_10.jpghttp://www.km77.com/marcas/opel/zafira_01/opc/med/01.jpg

na also i was net!!
das is doch ka auto!!!

Supermario
06-09-2004, 16:28
DER IS COOL

http://www.vw-page.at/pics/galerie/custom/einsatzfahrzeuge/ori_vwbus0312_gross.jpg

mini
06-09-2004, 16:30
@ Supermario
Voll Deiner Meinung!!!
So einen in schwarz mit Weißwandreifen. Das wärs!

mini
06-09-2004, 16:33
Oder noch besser so:

Schipfi
06-09-2004, 16:51
@mini

das war meine GardaseeCruiser... ;)

NoDoc
06-09-2004, 16:52
..die Halterungen verwend ich im Sharan, zusammen mit den Spanngurten (im Set enthalten) schlägt das den Original Sharan/Touran Stangl-Halter) um Längen und kost einen Bruchteil.

Guckstuhier (http://www.radfazz.de/start.htm)

Matsch Gatsch

Michael

Konfusius
06-09-2004, 17:26
Original geschrieben von andreas999
@Tom:

du meinst so a neonröhre, die man als einstiegshilfe typisiert?

:spinnst?:

ja! aber was heißt eine? sind zwei, auf jeder seite eine... :D

@Graz: opel ist definitiv nicht mein geschmack!

PS: :k: :k: :k:

BeFe
06-09-2004, 17:32
stimmt.. daskastenwagenförmige überteurte kastl ist ja um ecken besser :k:

so und jetzt lassen wir das :s:

Supermario
06-09-2004, 17:34
stimmt.. daskastenwagenförmige überteurte kastl ist ja um ecken besser :k:

so und jetzt lassen wir das :s:

Nein, der VW-Fahrer und zukünftige VW-Fahrer muss das letzte wort haben :D

Konfusius
06-09-2004, 17:46
also, gut. gehen wir einmal sämliche (größeren) deutschen automobilhersteller durch...

vw, porsche, audi, bmw => style

opel => kein style

is halt leider so :D

allein die geile opel werbung auf ö3... :f:

BeFe
06-09-2004, 17:55
naja..anssichtssache,.. wieviele opel bzw vw's hast du schon gefahren um diese meinung zu haben.

<paul>
06-09-2004, 17:57
also, gut. gehen wir einmal sämliche (größeren) deutschen automobilhersteller durch...

vw, porsche, audi, bmw => style

opel => kein style

is halt leider so :D

allein die geile opel werbung auf ö3... :f:

vw - style :confused: - guckst du gti-treffen!!! - da is nyx mehr mit style! maximal 80er jahre style!!!..... ich will aber sichr hier auch keine lanze für´n opel brechen!!!

Konfusius
06-09-2004, 18:08
keinen opel und zwei relativ neue VWs. was mich an opels am meisten stört ist ihr aussehen und vorallem ihr image.

jetzt kommt wahrscheinlich eine ansage wie: "man muss nicht auf das achten was andere leute sagen" od. "ein auto muss nur fahren u. ist ein reines fortbewegungsmittel"... blabla

das ist aber nicht meine meinung! wenn ich das geld habe u. mir einen neuwagen kaufe, soll er mir auch gefallen u. "style" haben.
deshalb, fleissig studieren, hart arbeiten und dann ein nettes auto kaufen :D

PS: ich bekomm vom opi im herbst einen leicht gebrauchten honda civic coupe. is sicher nicht schlecht , aber kaufen würd ich ihn niemals! graund: verglichen mit am "gscheidn" auto -> null style :rolleyes:
(obwohl ma ihn scho ganz nett umbauen könnt... :D)

Konfusius
06-09-2004, 18:14
guckst du gti-treffen!!!

der standart gti is meiner meinung nach total geil und absolut keine prolokarre! genauso der r32. ein traum. was irgendwelche geschmacklosen voll**** mit einem tollen auto machen ist eh traurig, aber schließlichbisse ihr geld... solche schreckliche hustelzuckerlfarben sollte man eh per gesetz verbieten!

aber touareg, sharan, touran, 5er golf,passat phaeton... ich wüsste nicht, welches dieser autos nicht stilvoll ist und in seinem jeweiligen bereich der guten mittelklasse angehört

BeFe
06-09-2004, 18:27
hat ja kaner behauptet das Vw schlecht ist ;)
Passat, Tourag sand eh fein.

Phaeton so a richtiger Flopp...

Golf V, Touran.. naja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir persönlich hat der IV wesentlich besser gefallen

was bedeudet beim golf bitte stilvoll ? a 0815 karre die jeder hat.. also stilvoll ist für mcih da was anderes ;)

Supermario
06-09-2004, 18:46
hat ja kaner behauptet das Vw schlecht ist ;)
Passat, Tourag sand eh fein.

Phaeton so a richtiger Flopp...

Golf V, Touran.. naja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir persönlich hat der IV wesentlich besser gefallen

was bedeudet beim golf bitte stilvoll ? a 0815 karre die jeder hat.. also stilvoll ist für mcih da was anderes ;)

GOLF = KULT

is halt so, is nicht um sonst so oft verkauft worden :cool:

Konfusius
06-09-2004, 19:14
was bedeudet beim golf bitte stilvoll ? a 0815 karre die jeder hat.. also stilvoll ist für mcih da was anderes

die golfs sind so selten stilvoll, weil die wenigsten menschen stil haben. einen neuen 5er golf stell ich mir ganz nett vor. glänzend schwarz, dezente alus, chrom zierleisten, etwas tiefer...
sehr elegant!

in der golf klasse sind nur der alf 147sportiva (der normale ned) oder der neue audi a 3 gleich lässig oder a bisserl cooler als der golf.

Phaeton = flopp
wirtschaftlich sicher, aber als technologie und. designträger für die neue passat generation unverzichtbar. ausserdem ein wirklich tolles auto! er hats halt schwer gegen eingefleischte nobelkonkurrenz wie audi, mercedes u. bmw.
ich würdum das geld auch einen audi kaufen...

PS: ich weiß nicht einmal ob opel ein auto in dieser klasse bautzumindest kenn ich ihn ned.

andreas999
06-09-2004, 19:22
opel signum ist die E/5er/A6 klasse, mWn d. luxuriöste opel

phaeton hat alleine deshalb keine chance, weil jemand der sich so ein auto leistet möchte bestimmt mit keinem VOLKSwagen fahren.

außerdem schlägt ihn der 8er um welten und der mercedes is auch besser, sogar der bmw ist komfortabler.

der.bub
06-09-2004, 19:35
aber bei VW gibts ja noch den Touarek!
kostet auch über 80.000 der V10 und der wird in wien oft gesehen!!

achja ich hatte einen opel und bin froh das ich nun VW fahre!!!

BeFe
06-09-2004, 19:41
Touareg find ich auch super,..obwohl ich wenn ich das geld für den hätte gleich nen porsche kaufen würd ;) (wenn, wenn, wenn)

In der Golfklasse gfallt ma am besten der Alfa 147,.. auch der neue astra taugt ma. schaut von hinten wenigstens net aus wie ne birne :D

wuhuhu..der flame-war taugt ma :D

Konfusius
06-09-2004, 19:47
na endlich! wir können uns also doch auf ein gemeinsames auto einigen! :D

eine freundin meiner mutter hat sich zum 40sten einen neuen carrera 4 "gegönnt". absolut geil, und genau meine farben. schwarz mit chrom zierleisten...

der is wirklich goil! :eek:

BeFe
06-09-2004, 19:50
ja, da würd ich auch nicht nein sagen :)

also vergiss den erbärmlichen golf :D

her mit dem porsche.. hrrhrr

Konfusius
06-09-2004, 19:58
ja, in 30 jahren vielleicht :mad:

BeFe
06-09-2004, 19:59
30 jahre ist sehr optimistisch :D

aja..hab da was gefunden zum dem thema hier (http://www.autobild.de/forum/showthread.php?threadid=10945&perpage=15&pagenumber=1)

andreas999
06-09-2004, 19:59
wenn einen porsche dann einen 73er RSR Turbo :love:

mankra
06-09-2004, 20:03
Original geschrieben von fullspeedahead
und überhaupt, was bringen 2 Räder und 3 Personen? Was macht die 3.Person dann? Aufs Auto aufpassen? ;)

Einer muß ja Shuttlen, also paßt schon.

Konfusius
06-09-2004, 20:16
30 jahre ist sehr optimistisch

i hab eh gfragt ob sie mich adoptieren will :D

Der Alex
06-09-2004, 20:27
ich sag nur: toyota coroll Bj. 94: 4 leute und 3 radln. aber auch gemütlicher mit 3 leuten und 3 radln.
bei zweien muss mans vorderradl raus tun, bei einem beide zur 4:3 kombi das ff foto:

Der Alex
06-09-2004, 20:29
und da noch die vier hanseln:

leider a wenger unscharf, aber man sieht es geht und man hälts auch 2 stund aus... aufm fahrersitz...

lg

alex

mx-orange
06-09-2004, 22:22
also ich finde, mein opel hat style,

http://www.8ung.at/mx-orange/bike/zafira.jpg

und die 147 PS sind auch recht nett . . .

BeFe
06-09-2004, 22:24
ja fesch ist er ..

wir haben auch nen ultrablauen zafira (2004er)
hast du einen radinnenträger ?

mx-orange
06-09-2004, 23:31
jo,
ich hab' mir selber einen radinnenträger für's vorgängerauto (espace) gebaut,
kommt aber damals wie jetzt nur sehr selten zum einsatz,
weil:
- ich zu faul fürs montieren bin
- und das ganze dann viel mehr platz braucht, als wenn man die radln
im auto einfach irgendwo anbindet.

für kurze fahrten hab ich noch nen hucke-bike heckträger

ps.:
bin am überlegen, ob ich aus der karre einen 2+2sitzer machen soll,
also die mittlere bank demontieren (dürfte aber recht umständlich sein)
hat damit schon jemand erfahrung?

mx-orange
06-09-2004, 23:37
sieht bei mir meist so aus:

http://www.8ung.at/mx-orange/bike/zafira_innen.jpg