Zum Inhalt springen

Haibike Fullys / Konstruktives Problem mit dem Umlenk-Ritzel


Zlin50
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haibike xDuro Fullseven Pro 7/2016 gekauft: Preis 4999.-

-nach einer Runde machte sich das Kettenrattern am Umlenk-Ritzel bemerkbar.

-HB angerufen-ich soll zum Händler- HB sagt, Radl darf keine Geräusche machen

-Händler sagt, machen wir mit Kundendienst- OK

-Bin erstmal weiter gefahren. Rattern wurde unerträglich. Habe selbst Ritzel demontiert, Lagerschaden und

keine Möglichkeitern der Ritzel-Einstellung festgestellt.

-Händer hat Lager erneuert, das Rattern, mechanisch bedingt durch die starke Schränkung der Kette ( Verzug), ist immer da. Dies ist eine großer konstruktiver Mangel.

HB sagt zu Händler, da kann man doch nichts machen.

 

Diese System ist aus dem Motorradbau für Cross Maschinen übernommen. Jedoch läuft da die Kette immer linear, das das Moped keine Kettenschaltung am Hinterrad besitzt.

Diese System wird an einem Rad mit Kettenschaltung ( bei der sich durch Schaltvorgänge die Kette nach links oder rechts verschränkt) am Hinterrad nie richtig funktionieren.

 

Eigentlich sollte jeder sein Rad zurückgeben.

Je öfter ich über dieses Problem nachdenke.......

 

Ist der Preis für einen elektrifizierten Alu-Esel eigentlich noch gerechtfertigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo, habe auch ein Fullseven 2016. Mich nervt auch das Rattern des kleinen Zahnrades. Der arme Händler ist am Ende. Service Haibike ist recht arrogant und betitelt diesen Fehler als besonderes Merkmal von Haibike. So einen Blödsinn habe ich noch nicht gehört. Ein Rad muss ruhig laufen, abgesehen vom Motor. Ich habe jetzt 2 Räder zurück an Haibike geschickt.

Bin gespannt was dabei rauskommt. Werde berichten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...