Zum Inhalt springen

Cube LTD Sondermodell


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Ich war heute bei Starbike und hab mich etwas umgesehen. Nachdem das S8 im Moment schwer zu bekommen ist und es erst wieder ab Ende September ausgeliefert wird habe ich nach Alternativen gefragt.

 

Man hat mir unter anderem das LTD Sonder-Messe-Modell empfohlen.

Kennt das jemand und hat evtl sogar erfahrung damit?

 

Preis: 999 €

 

Leider scheint es als Sondermodell nicht auf der Cube HP auf und ich habe mir nicht alle Komponenten gemerkt. In einem OnlineShop habe ich es aber gefunden. Ich bin mir nur leider nicht ganz sicher ob die Komponenten auch genau auf das Bike zutreffen dass bei Starbike steht.

 

Rahmen: ALU 7005 CNC

Gewicht: ab ca. 11,5 kg

Gabel: Manitou Axel Elite Lockout 80mm

Steuersatz: Ritchey Logic Integrated

Vorbau: Ritchey Comp

Lenker: Ritchey

Griffe: Profile

NabeVR: Shimano XT

Nabe HR: Shimano XT

Felgen: Rigida ZAC 19

Reifen: Schwalbe Racing Ralph

Sattelstütze: Ritchey Comp

Sattel: Scape

Schalthebel: Shimano Deore

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano LX

Tretlager: Shimano BB-ES31 Octalink

Kurbel: Shimano Deore 445 Hollowtech

Kette: Shimano HG 53

Kassette: Shimano Deore HG 50

Bremshebel: Magura HS 33

 

Angaben von: HIER

 

Ich werde es noch probefahren. Was meint ihr zu dem Bike? Gutes Preis/Leistungsverhältnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da magst du vielleicht recht haben allerdings wurde mir gesagt dass es möglicherweise noch um einiges länger dauern kann bis die bikes tatsächlich ausgeliefert werden.

 

ausserdem kann ich das s8 dann nicht einmal probefahren und weiss nicht ob es mir wirklich liegt.

 

werde mir vielleicht auch doch nochmal das ktm race comp ansehen.

 

das LTD3 hat übrigens eine magura julie drauf und kostet online nur 850. evtl. kann ich das zum anlass nehmen noch etwas zu handeln.

 

prinzipiell denke ich dass mir das cube reicht. aber klar, warum soviel zahlen wenn man um den gleichen preis etwas "besseres" haben kann.

 

hat evtl. jemand anderer noch alternativen zu den 3 rädern? (ktm race ,stevens s8 ,cube ltd)

 

EDIT: da fällt mir ein dass sie glaub ich noch stevens s9 im lager haben. das vorjahresmodell um 1250€ (sofern ich mich noch erinnern kann) der einzige unterschied zum 2005er ist dass die gabel noch kein lockout hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NightKnight

EDIT: da fällt mir ein dass sie glaub ich noch stevens s9 im lager haben. das vorjahresmodell um 1250€ (sofern ich mich noch erinnern kann) der einzige unterschied zum 2005er ist dass die gabel noch kein lockout hat.

 

Na dann, rauf aufs Rad und dreh eine Runde. Die Austattung für den Preis is in Ordnung.Wenns dir gefällt hast ein gutes Radl zu einem fairen Preis und noch genügen Zeit dich im Freien bei angenehmen Temperaturen auszutoben.

Entweder du verschiebst deine Kaufentscheidung auf nächstes Jahr und schaust dir alle Angebote und Möglichkeiten in Ruhe an oder du kaufst dir jetzt ein Bike. Allerdings würd ich dann nimmer lang warten. Wärmer wirds nimmer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm jetzt kommt dann die qual der wahl.

 

das ltd4 schaut natürlich auch ganz nett aus.

 

hab mir gerade mal das ktm race comp angesehen. sehr feines bike.

 

werde also das ltd, ltd4 (wenn möglich) und das race comp probefahren. leider kann ich das race comp bei donaufritzi nur ein paar meter vor dem geschäft auf dem asphalt testen.

 

irgendwie wirkten die leute bei starbike weit aus interessierter ihre bikes an den kunden zu bringen. viel auskunft und auf fragen wirklich ausgibige antworten.

donau-fritzi schwört hier mehr auf kurze und uninformative antworten. er ist einfach restlos von seinen ktm bikes überzeugt :rolleyes: :D ausser dass es ein topp bike ist konnte er mir nicht dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...