Zum Inhalt springen

Englisch auffrischen


Pez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hm, Douglas Adams ist sehr unterhaltsam zu lesen! Ich würd mal zum Einstieg "Hitchhikers guide to the galaxy" empfehlen...

 

Zitat:"There is a theory which states that if ever anybody discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened."

(Douglas Adams)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoDoc

Jaaaa unbedingt und dann "The Catcher in the Rey"..

 

Matsch Gatsch

 

Michael

 

dieses buch kann ich auch empfehlen, hab ich selbst gelesen und ist auch lektüre in den Gymnasien also nehme ich an das es für jemanden der english kann auch zu bewältigen ist (soll jetzt natürlich nicht die gymnasiasten unter euch beleidigen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von freehamster

Hm, Douglas Adams ist sehr unterhaltsam zu lesen! Ich würd mal zum Einstieg "Hitchhikers guide to the galaxy" empfehlen...

 

Mit dem HHGTTG waer ich persoenlich sogar etwas vorsichtig. (und das sagt einer, der die Buecher liebt!)

 

Der Grund ist ein zweifacher:

1) die Buecher werden immer komplexer und schwieriger, je weiter die Handlung fortschreitet (also Buch 1 ist einfach zu lesen, Buch 5 nimmer ganz so)

 

und

2) Douglas Adams war ein Meister der englischen Sprache. Er verwendet Wortspiele, fuer die man erst mal den Wortschatz usw. dazu haben muss....

Ein Beispiel dazu (ausm Kopf zitiert, daher nicht woertlich)

"what's so bad about being drunk"

"you ask a glass of water"

 

 

aber genial ist er schon, der Douglas Adams, nur wuerd ich nicht damit anfangen...

 

"The Spaceship hung in the sky much about the same way that bricks don't"

 

Gut anzufangen waer vielleicht auch "Animal Farm".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

aber moment... ist da überhaupt text drinnen?

 

doch.. im Zuge hochgefaehrlicher und wissenschaftlich wertvoller Experimente haben die Leute von IZETIT (Institution zur Erforschung total interessanter Tatsachen) herausgefunden, dass der Artikel-Anteil im Playboy sogar recht gross ist.

 

 

der gesamte Versuch findet sich hier:

IZETIT

 

und hier das Ergebnis:

Hautanteil: 36g

Fahrzeuganteil: 12g

Artikel: 274g

 

So.. das ist jetzt auch wissenschaftlich bewiesen :)

 

Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thompson

doch.. im Zuge hochgefaehrlicher und wissenschaftlich wertvoller Experimente haben die Leute von IZETIT (Institution zur Erforschung total interessanter Tatsachen) herausgefunden, dass der Artikel-Anteil im Playboy sogar recht gross ist.

 

der gesamte Versuch findet sich hier:

IZETIT

 

und hier das Ergebnis:

Hautanteil: 36g

Fahrzeuganteil: 12g

Artikel: 274g

 

So.. das ist jetzt auch wissenschaftlich bewiesen :)

Thompson

 

und schon wieder hat uns Männern die Wissenschaft was GUTES getan :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Magier

Wenn du dich ein wenig eingelesen hast, dann unbedingt auch "The lord of the rings".

Ist nicht übertrieben schwer, aber den Wortschatz kannst damit ungeheuer aufblasen, da Tolkien alles sehr schön und blumig beschreibt.

Aber wie gesagt, übertrieben schwer ist es deshalb trotzdem nicht!

 

Würd ich auch empfehlen, wennst die Gschicht schon kennst, machts das umso leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thompson

2) Douglas Adams war ein Meister der englischen Sprache. Er verwendet Wortspiele, fuer die man erst mal den Wortschatz usw. dazu haben muss....

Ein Beispiel dazu (ausm Kopf zitiert, daher nicht woertlich)

"what's so bad about being drunk"

"you ask a glass of water"

 

Ok, das stimmt allerdings...

Dann sei aber auch angemerkt, dass "The Lord of the Rings" teilweise in altem Englisch geschrieben ist. (e.g. "... he shivered to his very bones..."). Mich hats jedoch auch bei der mündlichen Matura vor keine Probleme gestellt (und ich war net unbedingt der eifrigste in Englisch :-)

 

cheers,

Hannes, who loves deadlines and the wooshing sound the make as they fly by ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...