Zum Inhalt springen

TACX - Reifen für Heimtrainer, wieviel leiser ?


MikeG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Hab hier für das Wintertraining einen TACXFLOW - Rollentrainer in Verbindung mit meinem RR und Laufradsatzsatz mit GP4000 S in Verwendung.

 

Dabei nervt mich die doch recht hohe Geräuschentwicklung. Trotz Herumtüfteln mit Reifendruck und Anpressdruck der Rolle und unterlegter Matte wird die Geschichte nicht wirklich leiser.

 

Nun frag ich mich, ob ein "spezieller" TACX-Reifen hörbar leiser ist ? Zumindest die Beschreibung zum Produkt verspricht das ja.

 

Hat jemand von euch den Unterschied schon ausgetestet und kann mir weiterhelfen ?

 

Danke im voraus !

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts mit dem Unterbau aus? Ich hatte auf Parkett (schwimmend) und Tramdecke (hohl) auch Geräuschprobleme. Hab mir dann beim Hofer Moosgummi-Unterlegsmatten, (z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B00ORWAA2K/ref=pd_sbs_200_19?ie=UTF8&psc=1&refRID=45185ETDS318SF3V66XW) geholt. Damit wurde es schlagartig besser.

 

Das Einzige, wobei der Trainer-Reifen hilft, ist der Reifenabrieb selbst, wobei ich das nie als störend empfunden habe, weil sichs wegputzen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

In meinem Fall schaut es so aus:

Rolle steht im Keller auf Fliesen, welche direkt auf die Betonbodenplatte geklebt sind. Zwischen Trainer und Fliesen hab ich noch eine Sportmatte aus Gummi gegeben.

 

In meinem Fall dröhnt nichts. Es ist die "direkte" Geräuschentwicklung des TACX.

Diese ist so ausgeprägt, dass ich neben dem Training Fernsehen nur mit Kopfhörer kann....

 

LG

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...