Zum Inhalt springen

Ich brauch einen Laptop und bin verwirrt im Electronicdschungel.......


fixedG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ja im board viele gescheite Köpfe gibt, eine Frage in die Runde :

ich brauch an Laptop ( mein ururaltes Macbook pro gibt jetzt doch den Geist auf).

 

Anforderung : das Ding soll halbwegs leicht sein ( max 2kg), lange Akkulaufzeit haben, mit meiner Nikon DF kommunizieren können, genug Platz für die Bilder haben, sich ins WLAN hängen zwecks Mail und bikeboard ;-)

Max 300.- solls kosten ( ich schlepp das Teil durch Computerunfreundliche Gegenden und Klimazonen und es wird, so befürchte ich nicht lange leben....) und ich will KEIN windows - bin dafür sogar bereit mich in Linux einzuarbeiten....

 

Hat wer sowas laufen, gibts Erfahrungsberichte oder eventuell Modellempfehlungen ?

bzw welche Linux Varianten sind gut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal gebrauchte oder Vorführer an. Ersteres werden oft aufgrund von ausgelaufenen Leasingverträgen günstig weiter verkauft. Die Business Geräte von HP halten dem normalen Büro Alltag aus eigener Erfahrung ziemlich lange stand. Selbst Stürze aus nicht zu geringer Höhe stecken die Teile weg.

Die 2570er bzw. die 8470er Serie ist noch nicht so alt und mit aktuellem Betriebssystem nach wie vor Tiptop.

 

http://www.notebooksbilliger.de/sonderposten+vorfuehrware+gebrauchtware/gebrauchtware/notebooks/hpcompaq

 

Beim Gewicht wirst du abstriche machen müssen, ebenfalls beim OS, aber Linux kannst eh selber Runter laden, Treiber findest du in dem Fall auch.

 

http://h20566.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=5212842&swLangOid=8&swEnvOid=2020

 

Ansonsten ist es wie bei den Bikes, je mehr Münzen man einwirft desto mehr bekommst. Für "was ist letzte Preis" bekommst halt auch nur a Stiagenglander vom nächstbesseren möchtegernsportdiscounter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der Markus

 

ist ein MacBook Pro 15" aus der ersten Serie 2006. Es stirbt grade der 3. Akku und die Mäuse haben das Kabel vom Ladegerät angeknabbert.

Im Inneren des Displays hat sich ein tropischer Schimmelpilz angesiedelt, der schöne Muster macht.....wär mir auch noch Wurscht und ich würd sogar ein Ladegerät und einen 4. Akku kaufen wenn ich ein aktuelleres Betriebssystem draufbrächte.

Was neueres als 10.6er läuft nicht drauf und dadurch hab ich Probleme mit einigen Internetanwendungen - zb. Airbnb - weil ich keinen aktuelleren Browser draufspielen kann.

Also Verkaufserlös kann man da nicht wirklich dazurechnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze mal, das tablet kann mit der Nikon Kamerasoftware nix anfangen....

 

Es gibt für Android Apps zum Bearbeiten von RAW Bildern. Und auch für das Steuern von Kameras über das Tablet gibt es Apps. Wichtig ist nur, dass das Tablet USB OTG unterstützt, damit du die Kamera über den USB Port anschließen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...