Zum Inhalt springen

Gewissensbisse


BeFe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

vor ca 3 jahren wurde mir mein erstes mtb gestohlen, ein billiges scott (wert damals..5000ats). Heute hab ich es angekettet wiedergefunden..allerdings total verrostet, kein hinterrad mehr also eigentlich als totaler schrott.

vor 3 jahren wurde mir dieses rad als einziges von 3 gestohlenen (wobei die anderen 2 wesentlich mehr wert waren) von der versicherung ersetzt. nun weiß ich net was i tun soll... zur polizei gehen.... oder einfach mitnehmen..?

 

mfg grAz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grAz

Rahmennummer??

 

mir ist vor 4 jahren auch ein bike geklaut worden. hab damals anzeige erstattet, also is es dokumentiert. wenn ich jetzt runtergeh, mir ein schönes bike aussuch, das ungefähr die gleiche farb hat (grün) und dann den kiberern sag, das is es gewesen und jetzt hab ich auch inzwischen den zettel mit der rahmennummer gefunden, die ich damals nicht hab angeben können, es ist genau diese da - was werden die sagen?

 

nur so ein gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir "dein" radl so einfach mitnimmst und irgendwie kommts raus, dann bist du streng rechtlich gesehen ebenfalls ein dieb. klingt komisch, is aber so!

was gfladerts zruckfladern is aa fladern und wenns hundert mal dir ghört!

wennst es also unbedingt zruckham willst geh zur pozilei und sag: "bitte ich weiss was, da draussen rhabarber, rhabarber...." und beweis es.

i täts aber ned heut machen, es scheint nämlich die sonn grad so schön. wart bis regn't!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...