Zum Inhalt springen

Leitha-Strecke im September


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin letzten sonntag die leitha strecke (mannersdorf-purbach-donnerskirchen-mannersdorf) gefahren und hab dort bekanntschaft mit einem jäger gemacht....

 

nur soviel dazu:

das fahren im leithagebirge ist immer verboten (obwohls da schon ganz nette wegerl gibt ;) ) und sogar im "mountainbikeatlas wienerwald & wiener hausberge" die strecke eingezeichnet ist

 

im september darf der wald dort nicht befahren werden (egal von wem, mit was auch immer), weil da grade brunftzeit ist - ist auch nicht sonderlich zu empfehlen, nachdem da anscheinend hinter fast jedem baum ein jäger lauert :D

rehe und dergleichen hab ich übrigens nicht gesichtet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von medwe

Hi!

 

Ich wohne in Hof / Leithagebrige (Nachbarortschaft von Mannersdorf) habe aber noch nie einen Jäger getroffen obwohl ich dort sehr oft fahre!

Ich würde diesen Vorfall nicht so ernst nehmen.

 

mfg medwe

 

ich hab ja nicht geschrieben, dass ich dann anders zurückgekommen bin :D

 

aber wenn du meinst, dass es nicht so oft vorkommt freuts mich, weil die (hohl-)wegerl doch ganz nett waren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mannersdorf gibt es gerade eine Arbeitsgruppe bez. Mountainbikestrecken im Leithagebirge. Leider ist hier unsere Gemeindevertreter nicht sehr aktiv (obwohl im Wahlkampf versprochen).

Außerdem wird das Ganze ohnehin am Widerstand der Gundstückseigentümer und Jäger scheitern.

 

Vielleicht auch besser so, da ich ohnehin überall fahre und bisher auch selten in Konflikt mit der Jägerschaft gekommen bin.

 

Gruß

Kurt :U:

 

Anmerkung: Man könnte eine Tour übers Bikbordforum organisieren. Gemeinsam gegen die Grünröcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...