Zum Inhalt springen

Kommentare zu "Wer hats gesehen" - Gestohlene Räder


paul1649345178
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mini

Also meiner Frau ist vor zwei Jahren im Gelände der VedMed-Uni ein Kona Cindercone gestohlen worden (war nicht versichert).

Glaub zwar nicht, daß es nochmal auftaucht, aber schaden kann es nicht!

Hier der Thread dazu:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=2772&highlight=cindercone

 

...wenn ich mich recht erinnere, hab ich so ein teil vor ca 1-2monaten vorm kaffe-sperl komplett demontiert gesehen und mir dabei noch gedacht - solche a....löcher - schade um das schöne bike!!! - ich werd nochmal vorbeiwandern und geb dir dann bescheid (falls noch was übrig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

He das wäre klass!!! :toll:

Wäre ja der Hammer wenn das Bike nochmal auftauchen würde.

 

 

....aber freu dich nicht zu früh!!! es war wirklich schon sehr zerlegt!!!.... aber ich geh heut gleich mal hin - wohn ja ums eck - und die nummer hab ich mir aufgeschrieben!!!! - also dann - meld mich am abend/in der nacht nochmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee die Sache.... nur...

 

was mache ich wenn ich ein (wahrscheinlich) geklautes Radl seh?

 

1.) Mitnehmen... (nur dumm wenns dann doch nicht das gesuchte war)

 

2.) Warten bis der "Besitzer" kommt und ihn dann zur Rede stellen... (könnte lange dauern)

 

3.) Schnell nach Hause fahren und mich ins internet klinken... (blöde... niemand online)

 

4.) Mein Handy ziehen... (Wie war die Nummer nochmal?)

 

5.) Schnell bei der Polizei melden... (Hallo ich hab gehört das radl ist geklaut, allerdings könnte ich mich auch irren... )

 

6.) Absperren... (siehe Punkt 1)

 

Jetzt mal Ernst, was mache ich in einer solchen Situation? Wie kann ich helfen? Das funktioniert auf diese Art und Weise doch nur wenn ich eine Telefonnummer habe oder das Radl täglich an derselben Stelle sehe. Mir fehlen da die Ideen. Bitte um Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr Euch definitiv sicher seid, daß das Rad geklaut ist (Rahmennummer o.ä.) hängt einfach ein (eigenes) Schloß ran. :s:

 

Der (unehrliche) Besitzer wird wohl kaum zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Nötigung stellen (außer er ist zufällig Ami ;-) :D

 

BTW: Wir wurden früher oft morgens auf dem Schulweg von Grün-Weiss-Berlin angehalten, die dann unsere Rahmennummern prüften.

Irgendwann haben wir uns dann eine Kopie des Kaufbelegs mitgenommen, falls die mal nicht zur Zentrale durchdringen und wir sonst zu spät zur Klausur kämen.

Ob´s wirkt, weiß ich leider nicht, da ich fortan nie wieder in eine Kontrolle kam (ist wie mit nem Regenschirm)... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mx-orange

gute idee, der tread,

 

und zweitens:

(is aber schon länger her)

corratec bow,

violett mit gelber judy sl und einigen roox-teilen . . .

 

http://www.8ung.at/mx-orange/bike/corratec.jpg

 

ich meine mich erinnern zu können,das so ein corratec vor einiger zeit in ebay.at drin war.vor allem wegen der judy sl,da da normalerweise ein xc drin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:wink: einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es: von der Polizei sichergestellte (üblicherweise vorher gestohlene) Fahrräder, für die der Eigentümer nicht zu finden ist (d.h. keine Codierung), werden im Internet unter

http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/st/stedi5.nsf/suche!OpenForm&subf=g

gelistet ("Suche nach Gegenständen" -> Kategorie "Fahrrad") - teilweise mit zusätzlichen Angaben (Rahmennummer, etc.);

... ich hoffe, dass wenigstens der eine oder andere sein Rad so wieder zurück bekommt. Die größte Ironie wäre ja, wenn die Polizei einen Dieb und/oder Hehler fängt, aber der bestohlene Eigentümer nie davon erfährt, das Rad ein Jahr herumsteht und dann versteigert? / verschrottet? / als Polizeidienstfahrrad verwendet? wird!

 

Die aktuelle Liste bestätigt übrigens die Annahme, dass Räder wirklich in allen Preisklassen gestohlen werden - von Schrotthobel über Waffenrad bis Edel-MTB ...

 

Interessant ist auch, was sonst noch so gelistet ist - von Autos über Handys über Landmaschinen bis zum Videorecorder... :cool:

 

Erklärung :toll: dazu (Zitat von der Website):

"Die Bestimmungen der §§ 375 ff StPO (Strafprozessordnung) sehen Mittel und Wege vor, die es dem rechtmäßigen Eigentümer ermöglichen, Gegenstände wiederzuerlangen, die ihm durch eine strafbare Handlung entzogen wurden. Der zuständige Richter hat in dem Fall, dass bei einem Beschuldigten ein mit großer Wahrscheinlichkeit fremder Gegenstand gefunden wird, dessen Eigentümer er nicht angeben kann oder will, eine Beschreibung dieses Gegenstandes durch Edikt zu veröffentlichen.

 

Ab 1. 1. 2003 sind derartige Veröffentlichungen ausschließlich im Wege des Internet unter der Adresse http://www.edikte.justiz.gv.at vorzunehmen.

Den Benutzern steht dabei einerseits die Suche nach Edikten, andererseits nach Gegenständen - unterteilt in Kategorien sowie Unterkategorien - zur Verfügung.

 

Wenn Sie der Meinung sind, dass es sich bei einem dieser Gegenstände um Ihr Eigentum handelt, das Ihnen durch eine strafbare Handlung entzogen worden ist, können Sie sich innerhalb eines Jahres nach der Bekanntmachung unter Angabe des im Edikt angegebenen Aktenzeichens an das dort genannte, zuständige Gericht wenden und Ihre Ansprüche anmelden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m3turbo

Hab grad im Ebay folgendes entdeckt. Simplon Cirex Schwarz

 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85085&item=5129817466&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting

 

Start: 1,- Euro

Momentaner Preis : 599,-

 

Schon irgendwie komisch, oder?

 

Hab mich beim Preis vertippt: 555,-

ebay.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m3turbo

Hab grad im Ebay folgendes entdeckt. Simplon Cirex Schwarz

 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85085&item=5129817466&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting

 

Start: 1,- Euro

Momentaner Preis : 599,-

 

Schon irgendwie komisch, oder?

 

Hi!

 

Man sollte nicht hinter jedem, der bei Ebay ein Bike um 1 Euro Startpreis verkauft gleich einen potentiellen Fahrraddieb vermuten.

 

Bei dem Startpreis sind die Gebühren einfach am niedrigsten. Ausserdem finde ich kannst aus dem Text irgendwie ansatzweise erkennten dass der Verkäufer kein absolutes Nackerbazerl is was das Gerät angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ irieman420

 

also ich hab mich unlängst mit einem Radlkiberer auf der Insel gematcht (nur so zu Spass!!!!) also ich kenn jetzt zumindest einen mit einer waaaahnsinns Condi und an Urspeed und des mit seinem Dienstgigara und in Uniform!!! Alle Achtung! Aber ich glaub den hab ich bei der Hobby Trophy auf der Weinsten Tour als Konkurenten (nicht in Uniform) auch erlebt - bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cannondaler

... also ich kenn jetzt zumindest einen mit einer waaaahnsinns Condi und an Urspeed und des mit seinem Dienstgigara und in Uniform!!! ...

dann pass auf, dass du nie auf ein anderes prominentes bb-mitglied stößt,

weil gegen den wirst kein land sehen... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bin gestern im 20. Bez spazieren gegangen und zufällig bei so einen Moneypoint in der Jägerstrasse vorbeigegangen und siehe da unter 5 so klumpert Radln steht ein neueres Merida Lrs farbe rot mit Manitou Gabel und Manitou Lrs Hinterbaudämpfer mich hats nur gewundert das da wer so ein Bike verkauft denke wird sicher ein gestohlenes sein na vielleicht geht es wem ab von euch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von zzr2

Bin gestern im 20. Bez spazieren gegangen und zufällig bei so einen Moneypoint in der Jägerstrasse vorbeigegangen und siehe da unter 5 so klumpert Radln steht ein neueres Merida Lrs farbe rot mit Manitou Gabel und Manitou Lrs Hinterbaudämpfer mich hats nur gewundert das da wer so ein Bike verkauft denke wird sicher ein gestohlenes sein na vielleicht geht es wem ab von euch.

 

 

Das Bike kenne ich auch und wenn ich jetzt 700 Euro hätte, hätte ich's sofort gekauft, XT, FSA After Burner, SD7 Bremsen, 717 Felgen Black Gabel etc. ist wirklich in gutem Zustand. Ich glaube allerdings nicht, daß es gestohlenes Rad ist, der Preis scheint mir aber auch bißchen niedrig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...