Zum Inhalt springen

Ostseeradweg Ideensammlung


NoFatMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken mit dem Rad die Gegend zwischen

 

Lübeck und Rügen

 

einmal möglichst direkt anzusteuern und über Berlin zurückzuradeln.

 

Ist es am vernünftigsten ein oneway Ticket nach Hamburg zu kaufen oder gibt es eine Möglichkeit mit der Bahn

offen gesagt, möchte ich die Kosten gering halten aber nicht 10 x umsteigen.

 

http://www.schoene-radwege.de/radwege/ostseeradweg/

 

Aufgrund der Hauptwindrichtung scheint Hamburg ein guter Ausgangspunkt zu sein

noch dazu wo man den Flughafen direkt auf einem Radweg verlassen kann, nicht uninteressant denke ich.

 

Bitte um Eure Erfahrungen bzw Tipps

 

( Ich war noch nie mit Rad im Flieger - immer am Ziel ausgeborgt. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall mit dem Flugzeug nach Hamburg reisen. Zumal du ja in Wien zuhause bist.

Mit dem Zug wärst du bestimmt 12h+ unterwegs und im ICE ist Fahrradmitnahme auch nicht so einfach.

Ticket sollte so um die 100€ zu bekommen sein, dazu noch etwa 70-80€ für das Fahrrad.

Sieh dir verschiedene Flugtage an wenn es dir möglich ist. Das macht oft beträchtliche Preisunterschiede aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Wien nach Hamburg gibts einen direkten Nachtzug, da kann man sich die Kartonscherereien sparen. Trotzdem ist es (oder war es zumindest vor zwei Jahren) ein bisschen kompliziert die Radtickets zu bekommen - geht nämlich nicht online sodern nur über das DB Reisebüro am Ring. Je nach Jahreszeit, sind die paar Plätze auch schnell ausgebucht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...