Zum Inhalt springen

Rahmengewicht KTM vs. Cube


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich ja zwischen einem Cube und einem Ktm entscheiden werde habe ich ne Frage zum Rahmengewicht.

 

Ich hab hier im Forum gelesen, dass die LTD editions von Cube hauptsächlich das Manko haben dass der Rahmen etwas schwerer ausgefallen ist.

 

Heute hab ich mal das KTM Race Comp abwiegen lassen und es hat mit Pedalen dann immerhin satte 12,87 kg auf die Wage gebracht.

Ist das nicht etwas viel für eine (Race)Hardtail?

 

Leider findet man keine Angaben bezüglich des Gewichts der Rahmen der beiden Bikes.

 

Falls mir evtl. später in den Sinn kommen könnte Gewicht zu sparen wäre ich dann mit dem KTM Rahmen besser bedient?

Die Gabel ist die gleiche wie beim Cube und die anderen Elemente sind ähnlich also denke ich dass das Endgewicht beider Bikes ähnlich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...