Zum Inhalt springen

Hinterrad Nabe für RR Zipp Felge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, ich würde bezüglich einer neuen Hr. Nabe für ein Zipp 808 eure Meinung brauchen!

 

Das HR ist ein etwas älteres Model, Schlauchlos, 20 Speichen!

Bei der alten Nabe wird ständig die Achse locker! Diese ist mit einer Mutter die eine Art Eiform hat, inkl. einem M3 ISK- Schrauben, zu sichern!

Diese würde ich gerne Tauschen, gegen ein Modell mit Industrielager!

Jetzt meine frage an die Spezialisten, welche Nabe könnt ihr mir empfehlen, bzw. wo kann ich das Rad umspeichen lassen, den möglicherweise benötige ich auch neue Speichen!

 

Besten dank für eure Hilfe Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist die Original! Für die Schraube habe ich schon mal Sicherungsmittel verwendet, nur bei der Achse nicht, da das Gewinde dort sehr fein ist, und es nicht mein Rad ist, wollte ich in die richtung mal nichts riskieren!

 

 

Aber wenn du sagst das das obligatorische ist und kein problem darstellt, versuchen ich das mal!

Nichts desto trotz, welche Naben kannst du bei nicht erfolg empfehlen? Jetzt über den Winter ist Zeit und das LR wird nicht gebraucht, und der nächste IM kommt bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal bei DT-Swiss kannst nicht viel falsch machen. https://www.dtswiss.com/Komponenten/Naben-Strasse/240s-RW

Speichen wirst dann vermutlich auch brauchen und das Einspeichen selber ist halt auch ein ziemlicher Aufwand. Die Nabe gibts auch Straightpull https://www.dtswiss.com/Komponenten/Naben-Strasse/240s-straightpull-RW

 

Wenn bei deiner nicht irgendein Gewinde kaputt ist, fällt mir eigentlich kein Grund ein, warum sich das Ding lockern sollte. Zu den ZIPP Dingern gabs aber irgendwann mal einen Recall, wo manche Naben kostenlos ausgetauscht wurden, erkundige dich mal bei einem ZIPP Händler, vielleicht gibts für deine Nabe ja auch einen Austausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal danke für die Information NoPain!

Nabe hätte ich schon gefunden, nur habe ich Mittlerweile herausgefunden, das nicht jeder, der LR macht, auch fertig LR umbaut!

Wer weiß, bei uns in Österreich, oder auch wenn nötig in Deutschland, wenn, der LR repariert, das soll heißen, neue Nabe und Speichen verbaut!

Gerne auch mit Persönlicher Nachricht! Bin für jeden Tipp dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...