Zum Inhalt springen

Werkstatt-Tipps in Zeitschriften


kupi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich schon unzählige Male, fehlerhafte "Werkstatt"-Tipps in Bike-Zeitschriften gelesen habe, stelle ich mir die Frage, ob das nicht beabsichtigt ist.

neulich z. B. zum Bremsbelagwechsel einer RR-Felgenbremse, was eigentlich keine challenge ist:

"...achten sie bei der Montage darauf, dass der Schuh mit der offenen Seite nach vorn zeigt, so wird der Belag beim Bremsen in den Schuh und nicht herausgedrückt."

 

Immer wieder lese ich derartigen Schwachsinn - eigentlich ist es unmöglich, konstant so einen Unfug zu schreiben.

 

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass viele den Beruf Mangels Alternativen betreiben, ohne das notwendige Knowhow.

Fängt ja schon bei den Händlern an, wo heutzutage viele nichtmal ein anständiges Laufrad einspeichen können.

 

Solche Aussagen sind fahrlässig, grad weil solche "Tips" ja eh nur von Anfängern gelesen werden.

 

Ich find Bikezeitschriften lesen meistens eher ernüchternd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass viele den Beruf Mangels Alternativen betreiben, ohne das notwendige Knowhow.

Fängt ja schon bei den Händlern an, wo heutzutage viele nichtmal ein anständiges Laufrad einspeichen können.

 

Solche Aussagen sind fahrlässig, grad weil solche "Tips" ja eh nur von Anfängern gelesen werden.

 

Ich find Bikezeitschriften lesen meistens eher ernüchternd...

 

Ich lese die gute Mischung, der unterschiedlichen Bikethemen in den Zeitschriften als Zugpendler recht gern - quasi als Gegenbewegung zu den Smartphonetippslern.

Lustigerweise sind die Techniktipps zu 99% in Ordnung, nur gibt es eben immer wieder so seltsame Ausreißer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr dazu?

 

natürlich wurde dort ein schmarrn geschrieben *..... allerdings frage ich mich auch ob die ganze aufregung gerechtfertigt ist: bei V-Brakes wäre es nämlich fast unmöglich gewesen die bremsschuhe verkehrt einzubauen (RR hab ich keines ..... also weiß ich nicht wie das dort ist) *.

 

und ansonsten halte ich es mit dem vor-poster: eine nette info-quelle ..... ein netter zeitvertreib.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...