Zum Inhalt springen

XC Hardtail um ~1500€ - Scale v. Superfly


setarkos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich komm vom RR und möchte mir einerseits wegen Umzugs und auch als Winteralternative ein MTB zulegen.

Eigentlich muss ich mich nur noch zwischen diesen zwei Kandidaten entscheiden:

 

Scott Scale 940

Trek Superfly 8

Die Frage zum Trek is natürlich, ob ich mit 1x11 wirklich glücklich werden und bleiben kann.

Außerdem sind die Geos ja etwas unterschiedlich und ich bin mir bei der Größe auch nicht ganz sicher. Ich bin 185cm groß mit 90cm SL und rel. langen Armen. Fahre immer RR-Rahmen mit längerem Oberrohr und möglichst kurzem Steuerrohr ohne Spacer.

 

Ich bin aber auch noch nicht 100%ig von der Idee eines Plus-Bikes weg - gerade wegen dem Fokus auf Wintereinsatz...

 

Meinungen? :D

Bearbeitet von setarkos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst über die Suchfunktion einiges zum Thema Scale und Superfly finden, und zum Thema Plusbike würde ich einen Test machen - so gut es geht in Realbedingung, aber zumindest mal das Fahrgefühl vor dem Geschäft probieren. 1x11 ist für 29er bei sehr steilen Anstiegen UND sehr schnellen Tretpassagen natürlich im Nachteil, außerdem wirst du gegenüber dem RR sehr die groben Abstände zwischen den Gängen feststellen. Ob du damit zurechtkommst, musst du auch ausprobieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...