Zum Inhalt springen

Topeak Rubber Cement


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meiner Topeak Survival Toolbox die winzige Tube mit dem sg. "Rubber Cement" (Vulkanisiermittel) verbraucht. Größere Tuben wie handelsüblich passen aber ned in die kleine Box. Der Deutsche Generalimporteur hat mich per Mail (Responsetime 1 Tag) an den Österreichischen Generalimporteur (http://www.sailsurf.at) verwiesen. Dem habe ich schon 3 (in Worten: drei) E-Mails im Abstand von ca. zwei Wochen an verschiedene Adressen geschickt. Ohne Antwort (Österreich ist anders).

 

Daher jetz die Frage an euch: Wo krieg ich so ein "Minituberl" Vulkanisiermittel um meine Toolbox wieder zu komplettieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Muß es unbedingt von Topeak sein? Sonst kann ja jedes x-beliebige nehmen! ;)

Die Marke ist mir egal, die Topeak-Tube ist aber nur etwa halb so lang wie die anderen (zumindest in meiner Erinnerung). Andere (längere) passen daher nicht in die Toolbox.

 

@Komote

In ebendiese Topeak Survival Toolbox aus schwarzem Kunststoff mit der Drahtlasche zum verschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu einem "echten" Fahrradfachgeschäft (nicht zu den Intersports o.dgl.), dort kriegst alles einzeln: Flicken, Kleber......vielleicht auch in der passenden Tubengröße.

 

Interessant wäre es, ob es noch so kleine Metallreibeisen zum Aufrauen der Schlauchoberfläche gibt. Ich hab genau eines und das hüte ich wie ein Kleinod, hält schon mehrere Jahrzehnte

 

Heut gibt es bes. bei den Sets nur mehr Schleifpapier, das ist nicht halb so effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Peter

Die Marke ist mir egal, die Topeak-Tube ist aber nur etwa halb so lang wie die anderen (zumindest in meiner Erinnerung). Andere (längere) passen daher nicht in die Toolbox.

 

@Komote

In ebendiese Topeak Survival Toolbox aus schwarzem Kunststoff mit der Drahtlasche zum verschließen?

 

ja, genau diese schwarze kunststoffbox mit der drahtlasche ;)

eine 8mm innsechskant (15mm lang) und ein ganz kleiner inbus ist auch noch drinnen,

auf der rückseite in diesem fach, sind kettenstifte und wuzzikleine reifenflicken drinnen.

 

oder nimm halt eine tube, wo schon etwas vulkanisierfl. fehlt - die wird ja dann kleiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Komote UND @soulman

 

Eh so. Abär dann ist die Tube anstochen und der Dreck trockent ein. Hab ich schon gehabt, bei einem Patschen ein besonders geiles Aha-Erlebnis.

 

Na irgendwie wirds scho geh wenns es Originäu ned gibt. Wichtig war auch den Gift über die Österreichische Bude los zum werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das schwarze Überlebensdoserl fürs MTB von Topeak.

 

Ich füll mein kleines Tuberl immer wieder auf. Wenn Du dabei darauf achtest, daß keine Luftblasen mit abgefüllt werden trocknet die Tube auch nach mehreren Monaten nicht aus.

 

Zum umfüllen häng ich die kleine Tube mittels ganz kurzem Schlauch (der bevor die kleine Tube angehängt wird vollständig mit Kleber gefüllt wird - durch drücken an der großen Tube) an eine große (volle) Tube an und drück dann solange bis die kleine Tube gefüllt ist. Ist nur eine geringe Schweinerei und geht ganz gut.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...