Zum Inhalt springen

Speichen


yoko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von yoko

Ich glaub ich werd noch verückt nach jeder fahrt mit meinem fuel 90 sin die speichen vom Vr weich wie butter kan das normal sein, und wie kann man die wider selber nach stellen.

 

Ich nehm an, das Radl ist neu:

 

Ab zum Händler, der sollte ja imstande sein, das Laufrad korrekt zu Zentrieren.

 

Is eh immer das Gleiche: Maschinell gefertigte Laufradln.....bei Auslieferung des Radls seitens des Händlers die Speichenspannung nicht überprüft/korrigiert..... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von readymaker

gerade für sowas gibts ja das post-sales service dass du in den wochen nach dem kauf machen sollst. hat man doch eigentlich immer gratis dabei. da wird alles nochmal richtig angezogen.

 

sollte so sein zumindest...

 

So sollte es net sein:

 

Bei einem korrekt gebauten Laufrad brauchst nyx nachzentrieren. Als Kunde hat ma schon das Recht, mit einem tadellosen Radl das Geschäft zu verlassen. Wenn i ma Auto kauf, so komm i a net nach einer Woche, um mir die losen Radmuttern anziehen zu lassen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich da nicht so aus aba hätns ma dan nicht die mechaniker gsagt da hätns ja auch wida geld rein gegrigt und kanns vieleich auch daran liegen das ich bunnyhops mach die sind zwar nicht hoch aba ziemlich oft und ab welcher hohe wirdsn blöd fürs radl also kann was hin werdn wenn ich so 50cm runter hüpf bei 30km/h forausgestzt das ich am Hr. land und dan mim Vr. lande
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst tune/mavic x517 laufräder hast ist die hupferei (50cm vertikal)vielleicht nicht so gut, wobei die geschwindigkeit, die du vorher hast nichts zur sache tut, sofern du nach der landung nicht an eine wand fährst

 

solltest dich beim händler melden und das mit dem ausdiskutieren, handlungsbedarf herrscht sowieso, frag ihn ob dein laufrad für deine "zwecke" tauglich ist

 

lg bergziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bergziege

wennst tune/mavic x517 laufräder hast ist die hupferei (50cm vertikal)vielleicht nicht so gut, wobei die geschwindigkeit, die du vorher hast nichts zur sache tut, sofern du nach der landung nicht an eine wand fährst

 

solltest dich beim händler melden und das mit dem ausdiskutieren, handlungsbedarf herrscht sowieso, frag ihn ob dein laufrad für deine "zwecke" tauglich ist

 

lg bergziege

 

nö ich hab Bontrager Race disc Tubeless und ich fahr ja nicht mit 20km/h den berg runter ich fahr schon um die 40 minimum und dabei springt man ja wenn man über irgendwelche wurzeln rast also muss der doch eigendlich so was aushalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...