Zum Inhalt springen

So müde Blutspenden ?


Empfohlene Beiträge

Gestern beim Babenberger hatte ich vom Start weg null Power, hab die ganze Zeit gedacht ich stehe (war im Vorjahr schneller) meine Frage an alle Trainings und Gesundheitsprofis: Ich war am Freitag Abend Blutspenden haben die mir auch die Kraft aus den Adern gelassen, ich befürchte fast ja (dann hätte ich wenigstens eine Erklärung) ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1-2 Tage vor einem Wettkampf würd ich nie Blut spenden (impfen o.ä.) Da fühlt man sich danach immer etwas down. Manche Menschen verkraften das sicher besser, manche schlechter. Du solltest es das nächste Mal aber besser nicht machen!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix für ungut boschl aber wennst 2 tage vor nem wk blutspenden gehst bist selber schuld

ausdauersportler haben doch ständig ein problem mit einem zu niedrigen hämatokritspiegel (viel ausdauertraining senkt den hk-wert, drum helfen halt einige mit epo nach :mad: :mad: ), wennst jetz blutspenden gehst nehmens ca 0,3l ab, bei 6l körperblut sind das ca 5,5% der blutmenge die verloren geht, was glaubst wie dein körper da werkeln muß bis das wieder paßt?? das dauert ned nur ein paar tage, wundert dich ned wenns in 1 woche auch noch nicht gscheit geht, jetzt rackerst deinen körper eh schon mit training aus (nach einem wettkampf haben leute oft ein immunsystem wie ein krebskranker, kein scheiß, drum sind manche so krankheitsanfällig) und dann setzt noch einen drauf mit blutspenden

aber deine edlen absichten sind natürlich sehr lobenswert, aber in der wettkampfphase schlichtweg unvernünftig, wenn schon blutspenden dann in der erholungsperiode im herbst

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, hab jetzt auch schon von einigen anderen gehört das ich einen Blödsinn gemacht hab :( .

Ich habe eine seltene Blutgruppe (B neg.) und jetzt buseriert mich das RK immer das ich zum Blutspenden kommen soll (rufen immer wieder an) und am Freitag war bei uns in Tulln so eine Gesundheitsmesse mit Blutspenden und bei einem Eis hat ein Bekannter gesagt "Wos is gemma Blutspenden" ich natürlich "guade idee dann hab ich endlich an frieden" na schon passiert. :mad:

Eigentlich wollten wir nachher ein 8 erl Rotwein trinken, gabs aber nicht wird aber nicht der Grund gewesen sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...