Zum Inhalt springen

defekter Lerlauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

1.) Was tut denn der Freilauf nicht? Hast plötzlich eine Nabe mit Rücktritt? Dreht beim Vorwärtsrollen die Kurbel mit?

2.) Was für ein Fabrikat ist deine Nabe?

3.) Kassette auf jeden Fall abmontieren.

 

Wenn der Freilauf seinen Geist aufgibt, ist die häufigste Ursache ein Bruch der Feder, die die Sperrklinken in die Verzahnung drückt.

Daß eine der Sperrklinken gebrochen ist, ist eher unwahrscheinlich, weil du dann ja immer noch 2-3 (je nach Fabrikat) zur Verfügung hast.

 

Wenn du beim Zerlegen einer Nabe nicht so fit bist, würde ich dir raten das einem Fachmann zu überlassen. Im endeffekt sparst du dir damit eine Menge Ärger und billiger gehts deswegen auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Soulman!

 

Habe da eine XT Narbe, aber ich glaube es ist nicht der Leerlauf.

Wollte heute den Zahnkranz abziehen, und dabei ist auch der Widerstand geringer geworden, leider klappt es immer noch nicht richtig - evt. zu verschmutzt?

Werde im Bikeshop vobeischauen, da ich mit meinem Abzieher den Zahnkranz nicht runter bringe, sitzt zu fest.

Danke für die rasche Hilfe!

 

Happy ride

Klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...