Zum Inhalt springen

telemark od. "die eleganteste Art Tiefschnee zu durchqueren"


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Gibts hier im board Telemarker? Ich wollte es letzten Winter schon probieren nur kann man anscheinend nirgends in Wien eine einigermaßen aktuelle Ausrüstung ausleihen...

 

Hats wer von euch schon probiert?

 

Ahja, der Sport hat sich in letzer Zeit etwas verändert. Die Typen machen schon Saltos, spins, fahren rails und in der halfpipe etc.

 

Hier mal ein paar pics:

 

so waren die hochverehrten herren damals unterwegs:

http://www.skijanje.co.yu/Sportovi/Nord/Telemark/telem_old.gif

 

und so sind sie heute unterwegs :D

http://freakskier.com/albums/04Nationals/hpDeckerJory2.sized.jpg

 

http://freakskier.com/albums/album07/JohnnySki005.jpg

 

http://freakskier.com/albums/album02/max_rail_slide_450_out.sized.jpg

 

und hier ein absolut geiles video!!!! klick

43mb die sich auszahlen!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

was? der typ am untersten bild hat eine telemarkbindung auf seinen twintips?

 

ja! is von einer telemarksite! Schau mal auf die vorletzte Position! Also die vor der wo er gerade aus dem bild rausfährt!

 

@marfers: na geh martin :( ;) Jetzt will ich's aber umso mehr probieren um es selber zu erfahren ;) Wobei es bei harten bedingungen sicher net so besonders is :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott hat uns nicht ZWEI Füße gegeben um die dann auf EIN brett zu schnallen :p :D

 

ein alter telemarkerspruch:

"...if it was easy, they would call it snowboarding" ;)

 

 

Na, boarden is sicher geil und schaut auch bei guten Fahrern stylisch aus. I würde meine ski trotzdem nie gegen ein Board tauschen, Gründe gibts genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

Na, boarden is sicher geil und schaut auch bei guten Fahrern stylisch aus. I würde meine ski trotzdem nie gegen ein Board tauschen, Gründe gibts genug!

 

seh ich genauso :)

 

steh auch lieber auf zwei brettln. ich tiefschnee kommt mir immer nur ein müdes lächeln aus wenn ein boarder abschnallen muss und dann bis zur nase im schnee versinkt... naja, wenn ich genau bin brech ich in schallendes gelächter aus :devil: anm.d.red.:neeeeein, so bin ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

seh ich genauso :)

 

steh auch lieber auf zwei brettln. ich tiefschnee kommt mir immer nur ein müdes lächeln aus wenn ein boarder abschnallen muss und dann bis zur nase im schnee versinkt... naja, wenn ich genau bin brech ich in schallendes gelächter aus :devil: anm.d.red.:neeeeein, so bin ich nicht

 

...was gibts schöneres als bis zur nase in den schnee zu versinken?!?!? ..... da träum ich ja davon.... ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

:D

 

dafür lachen die boarder wenn wir unsere ski ohne fangriemen nach einem sturz im tiefschnee nicht mehr finden ;)

 

dafür können wir im vereisten steilhang, od. bei querungen lachen :)

 

ohne fangriemen fahr ich sowieso nicht :D ausserdem findest den schi eher als wenn dir das board abrauscht :p

 

mir is nur mal passiert dass ich unter einen baum gerutscht bin und ziemlich lang werken musste bis ich mich inklusive schi wieder befreit hatte... der schnee war an der stelle nämlich ~2m hoch :s:

 

 

@sboardx: kokser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

@jogul u. sboardX: den winter müssen wir mal ein date am hochkar haben ;)

 

 

GUT gekontert!!! :rofl: :D

 

/edit: 3 Tage powdern wär i dabei! :) Mit einem Fotoshooting und einer anschließenden Umfage was eleganter ist ;) ;)

 

....na dann wollen wir mal auf einen ähnlichen traumwinter wie den letzten hoffen!!!!! ....schnee ohne ende und täglich frischer powder....hmmmm...tja, da laß ich mein bike gern stehen!!!.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

najo der dezember war ja eher mager. :( Dafür is es nach neujahr so richtig abgegangen. :)

I mag gar net wissen wie oft ich letztes Jahr nach Neuschneefällen die Uni geschmissen hab und aufs hochkar gefahren bin :D

 

....tztztztztz....nicht sehr löblich!!! - aber recht hast!!! :D :D

 

...tja, der dez und meistens auch der jänner waren die letzten jahre immer schwach...dafür ist´s im märz immer richtig abgegangen - eigentlich eh die schönere jahreszeit fürn wintersport - da sind die tage dann schon länger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...