PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telemark od. "die eleganteste Art Tiefschnee zu durchqueren"

krull
09-09-2004, 17:22
Hi

Gibts hier im board Telemarker? Ich wollte es letzten Winter schon probieren nur kann man anscheinend nirgends in Wien eine einigermaßen aktuelle Ausrüstung ausleihen...

Hats wer von euch schon probiert?

Ahja, der Sport hat sich in letzer Zeit etwas verändert. Die Typen machen schon Saltos, spins, fahren rails und in der halfpipe etc.

Hier mal ein paar pics:

so waren die hochverehrten herren damals unterwegs:
http://www.skijanje.co.yu/Sportovi/Nord/Telemark/telem_old.gif

und so sind sie heute unterwegs :D
http://freakskier.com/albums/04Nationals/hpDeckerJory2.sized.jpg

http://freakskier.com/albums/album07/JohnnySki005.jpg

http://freakskier.com/albums/album02/max_rail_slide_450_out.sized.jpg

und hier ein absolut geiles video!!!! klick (http://www.telemarktips.com/video/IncogSm.mpg )
43mb die sich auszahlen!

lg
krull

<paul>
09-09-2004, 17:30
...richtig genial soll´s anscheinend im tiefschnee abgehn!! - selbst hab ichs noch nie probiert - war aber mal mit einem unterwegs - ich muß schon sagen RESPEKT!!! guckst du: http://www.longplaypark.com/pics/powder%200225%20birosoft/index%20kicker.html

krull
09-09-2004, 17:35
schöne pics - bist der boarder bzw. einer der boarder auf den fotos?

Komote
09-09-2004, 17:39
was? der typ am untersten bild hat eine telemarkbindung auf seinen twintips?

marfers
09-09-2004, 17:41
natürlich schon probiert

ist eigentlich net schwer zum fahren....

war net so die sensation für mich zumindest....

jedesmal wenn ich mir so a set ausgliehen hab, ist mir nacher klar gewesen warum irgendwann die ferse am ski fixiert worden ist.

krull
09-09-2004, 17:44
Original geschrieben von Komote
was? der typ am untersten bild hat eine telemarkbindung auf seinen twintips?

ja! is von einer telemarksite! Schau mal auf die vorletzte Position! Also die vor der wo er gerade aus dem bild rausfährt!

@marfers: na geh martin :( ;) Jetzt will ich's aber umso mehr probieren um es selber zu erfahren ;) Wobei es bei harten bedingungen sicher net so besonders is :rolleyes:

madman
09-09-2004, 17:57
Also die eleganteste Art durch pulverweissen Tiefschnee zu fahren ist mMn nach immer noch mit dem Board :love: !

http://www.crystalcoach.com/snowboarder.jpg

marfers
09-09-2004, 17:58
na ausprobieren muss einfach sein ist wircklich mal a erlebnis.....

ad ausrüstung.....

ich glaub in wien wirst schwierigkeiten haben sowas zu leihen....

aber überall wo viele schweden unterwegs sind (skigebieten) da kannst dir so ein set ausleihen....

aber du kansst mal bei snowell (http://snowell.at) nachfragen

eltoro
09-09-2004, 19:11
telemark in ehren aber die pensionistenfahrer sollen bitte daheim bleiben sonst kommens mir wieder in die quere :D
und da gibts kein pardon wenn mir einer meinen tiefschnee zerspurt noch dazu einer der sich jedes mal fast auf den boden legt...

:devil:

Christoph
09-09-2004, 19:14
Original geschrieben von madman
Also die eleganteste Art durch pulverweissen Tiefschnee zu fahren ist mMn nach immer noch mit dem Board :love:

YES !!! :love:

fullspeedahead
09-09-2004, 21:08
Original geschrieben von madman
Also die eleganteste Art durch pulverweissen Tiefschnee zu fahren ist mMn nach immer noch mit dem Board :love: !

http://www.crystalcoach.com/snowboarder.jpg

seh ich absolut genauso! Es ist ein Gefühl als würde man schweben.....

krull
09-09-2004, 21:21
Gott hat uns nicht ZWEI Füße gegeben um die dann auf EIN brett zu schnallen :p :D

ein alter telemarkerspruch:
"...if it was easy, they would call it snowboarding" ;)

Na, boarden is sicher geil und schaut auch bei guten Fahrern stylisch aus. I würde meine ski trotzdem nie gegen ein Board tauschen, Gründe gibts genug!

jogul
09-09-2004, 22:35
Original geschrieben von krull

Na, boarden is sicher geil und schaut auch bei guten Fahrern stylisch aus. I würde meine ski trotzdem nie gegen ein Board tauschen, Gründe gibts genug!

seh ich genauso :)

steh auch lieber auf zwei brettln. ich tiefschnee kommt mir immer nur ein müdes lächeln aus wenn ein boarder abschnallen muss und dann bis zur nase im schnee versinkt... naja, wenn ich genau bin brech ich in schallendes gelächter aus :devil: anm.d.red.:neeeeein, so bin ich nicht

krull
09-09-2004, 22:39
:D

dafür lachen die boarder wenn wir unsere ski ohne fangriemen nach einem sturz im tiefschnee nicht mehr finden ;)

dafür können wir im vereisten steilhang, od. bei querungen lachen :)

<paul>
09-09-2004, 22:39
Original geschrieben von jogul
seh ich genauso :)

steh auch lieber auf zwei brettln. ich tiefschnee kommt mir immer nur ein müdes lächeln aus wenn ein boarder abschnallen muss und dann bis zur nase im schnee versinkt... naja, wenn ich genau bin brech ich in schallendes gelächter aus :devil: anm.d.red.:neeeeein, so bin ich nicht

...was gibts schöneres als bis zur nase in den schnee zu versinken?!?!? ..... da träum ich ja davon.... ;) ;)

jogul
09-09-2004, 22:43
:D

dafür lachen die boarder wenn wir unsere ski ohne fangriemen nach einem sturz im tiefschnee nicht mehr finden ;)

dafür können wir im vereisten steilhang, od. bei querungen lachen :)

ohne fangriemen fahr ich sowieso nicht :D ausserdem findest den schi eher als wenn dir das board abrauscht :p

mir is nur mal passiert dass ich unter einen baum gerutscht bin und ziemlich lang werken musste bis ich mich inklusive schi wieder befreit hatte... der schnee war an der stelle nämlich ~2m hoch :s:

@sboardx: kokser :D

<paul>
09-09-2004, 22:48
[i]

@sboardx: kokser :D [/B]

:eek: ...ich hab geschrieben bis zur nase im schnee und nicht mit der nase im schnee!!! :cool: :cool:

....ich glaub wir werden mal einen bb-skiundboard day organisiern müssen - he?!?! so irgendwo 3 tage powdern!!!!....

krull
09-09-2004, 22:49
@jogul u. sboardX: den winter müssen wir mal ein date am hochkar haben ;)

@sboardx: kokser
GUT gekontert!!! :rofl: :D

/edit: 3 Tage powdern wär i dabei! :) Mit einem Fotoshooting und einer anschließenden Umfage was eleganter ist ;) ;)

jogul
09-09-2004, 22:55

bin dabei :)

<paul>
09-09-2004, 22:56

GUT gekontert!!! :rofl: :D

/edit: 3 Tage powdern wär i dabei! :) Mit einem Fotoshooting und einer anschließenden Umfage was eleganter ist ;) ;)

....na dann wollen wir mal auf einen ähnlichen traumwinter wie den letzten hoffen!!!!! ....schnee ohne ende und täglich frischer powder....hmmmm...tja, da laß ich mein bike gern stehen!!!.....

krull
09-09-2004, 22:59
najo der dezember war ja eher mager. :( Dafür is es nach neujahr so richtig abgegangen. :)
I mag gar net wissen wie oft ich letztes Jahr nach Neuschneefällen die Uni geschmissen hab und aufs hochkar gefahren bin :D

jogul
09-09-2004, 23:01

I mag gar net wissen wie oft ich letztes Jahr nach Neuschneefällen die Uni geschmissen hab und aufs hochkar gefahren bin :D

meiiii wie ich mich aufs studium freu :D

<paul>
09-09-2004, 23:02
najo der dezember war ja eher mager. :( Dafür is es nach neujahr so richtig abgegangen. :)

....tztztztztz....nicht sehr löblich!!! - aber recht hast!!! :D :D

...tja, der dez und meistens auch der jänner waren die letzten jahre immer schwach...dafür ist&#180;s im märz immer richtig abgegangen - eigentlich eh die schönere jahreszeit fürn wintersport - da sind die tage dann schon länger.....

krull
09-09-2004, 23:03

*hrhrhrhr* :cool:

<paul>
09-09-2004, 23:03

....und ich mich ärger, daß schon vorbei ist :f: :rolleyes:

-> ich fang einfach was neues an.... :jump:

krull
09-09-2004, 23:05
genau, fang ein neues an! :toll: :D

dieses jahr versuch ich es mir auch schon so zu legen dass ich möglichst viele prüf. vor bzw. nach der skisaison machen kann, damit i im Jän, Feb, und evt. März weniger zu tun hab...

Mah i bin schon so fickrig am Winter :D Und ich bin anscheinend nicht der einzige :D

<paul>
09-09-2004, 23:08
dieses jahr versuch ich es mir auch schon so zu legen dass ich möglichst viele prüf. vor bzw. nach der skisaison machen kann, damit i im Jän, Feb, und evt. März weniger zu tun hab...

Mah i bin schon so fickrig am Winter :D Und ich bin anscheinend nicht der einzige :D

...tja - ich oute mich mal .... ich geh lieber boarden als biken ... :eek: :eek: - werd ich jetzt hoffentlich nicht gesteinigt und mit alten bikeketten ausgpeitscht!!!.... :f:

krull
09-09-2004, 23:13
momentan is mir das skifahren (frei fahren) auch lieber als biken. Wobei ich viel seltener zum skifahren komme... :(

Flake
10-09-2004, 10:02
HÖRT AUF!!!!!!!!

über sowas zu schreiben ...

ich boarde auch lieber als das ich mich nen berg hochquäle

aber es ist noch so lang hin
bis es wieder losgeht
ich bin am überlegen
übernächste woche mal auf den stubai oder hintertuxer zu fahren
aber meine freundin hat ihre ski noch bei ihren eltern *schnief*

ICH FREU MICH AUF DEN WINTER !!!!!!!!!!!!!

An einem mehrtägigen ausflug wäre ich auch interessiert
ich bin noch nie richtig powder gefahren *schnief*
ist sich wettermäßig nie ausgegangen

also wenn ihr fahrt und es zeitmäßig passt bin ich dabei !!!

eltoro
10-09-2004, 10:19
stubai is ned gar so schon, wenig schnee und total dreckig

fahr aufs kitzsteinhorn, ist geil :D

eltoro
10-09-2004, 10:21
noch was vergessen damit ihr alle lange zähne bekommt :D

mein nächster urlaub april 2005 !

www.wiegele.com :D :D :D

schodder
10-09-2004, 10:27
ja ja, snowboarden ist die geilste, schönste, unglaublichste art, jungfräulichen powder zu entjungfern !!!!! :D :D

vorallem stören mich (optisch) beim skifahren schon die stöcke...und man schwebt nie so geil dahin, wie mit an board !!!

@eltoro

des find i jetzt gar net liab von dir !! :mad:

obwohl, eigentl. hab i nächsten winter auch vor ev in den kaukasus
zu düsen..... :rolleyes: :D

Flake
10-09-2004, 10:31
heul
ich will auch !!!!!!

schnee und board ist eh das schönste
(gleich nach mtb und singletrail bergab)

hinten reinlegen
die spitze aus dem schnee schauen lassen
und weite schwünge
ab und zu mal abheben
*träum*

eigentlich sollte es nur sommer oder winter geben !!!!

ricatos
10-09-2004, 10:39
obwohl, eigentl. hab i nächsten winter auch vor ev in den kaukasus zu düsen.....

is dort net a bissl gfährlich?
ich fahr lieber am krippenstein. da gibts auch powder und die wahrscheinlichkeit als geisel genommen zu werden ist doch wesentlich geringer ;)

schodder
10-09-2004, 10:44
...naja viell nehmens mich a halbes jahr als geisel....und a halbes jahr
jeden tag mitn heli fliegen und runterdüsen... ;)

na über sowas sollt ma net scherzen, aber is ja eh no net fix!!
owa geil warats scho :D

ruffl
10-09-2004, 10:45
2 Bretter rulen......... :D

........aber telemark find ich nicht ganz optimal beim cliffen. Da sind die Ski zuwenig fixiert.

futureliving
10-09-2004, 10:48
Original geschrieben von ruffl
2 Bretter rulen......... :D

Stimmt, ich werd mir auch bald ein 2. Snowboard zulegen! :D :D :D :D

ricatos
10-09-2004, 10:53
kaukasus is sicher a saugeiles gebiet und vor allem auch net ganz so teuer wie kanada.

nachdem ich gestern das portrait vom reinhold messner gesehen hab, bin ich auch scho wieder ganz süchtig nach bergen und fresh powder. na ja, im oktober werd ich dem dachstein einen besuch abstatten und mal den burton snowpark abshredden.

<paul>
10-09-2004, 11:04
Original geschrieben von ricatos
kaukasus is sicher a saugeiles gebiet und vor allem auch net ganz so teuer wie kanada.

nachdem ich gestern das portrait vom reinhold messner gesehen hab, bin ich auch scho wieder ganz süchtig nach bergen und fresh powder. na ja, im oktober werd ich dem dachstein einen besuch abstatten und mal den burton snowpark abshredden.

...ohhhmannn - das portrait hab ich auch gesehn!! - die bilder und aufnahmen waren ja wirklich extrem schön, nur dieser selbstherrliche typ geht mir ja so am senkel!!!!.... - hätte wohl doch besser sauerstoff mitnehmen sollen bei seinen touren ;) ;)

-- aber egal - darum gehts hier in dem thread ja überhauptnicht!!

- wer von euch ist den eigentlich im tourenbereich unterwegs?!? -oder sind hier die meinsten "liftfahrer"?!?! - mir machts nämlich auf den pisten überhaupt keinen fun mehr!! - erstens hoffnungslos überfüllt und meistens noch mit übermotivierten, sich selbstüberschätzenden, 3mal im jahre wintersporttreibenden reserverennläufern..... :s:

- da schnapp ich mir lieber schneeschuhe - das board am rücken geschnallt - und rauf auf einen "einsamen" berg.....

yellow
10-09-2004, 11:05
schön wenn man sich wieder mal von der Masse abhebt.

Mir taugt Tiefschneefahren nämlich genau gar nicht, die Woche Kanada mit strahlendem Sonnenschein (angeblich selten) war für mich für die Fisch. (2 Tage Lake Louise --> voll öd. 5 Tage Revelstoke, gegangen, aber meißt zu flach um mit was anderem als White Stars oder einem breiten Powderboard Spaß zu machen)

Gebts mir eine brettlhart präparierte steile Piste und mein Raceboard zieht Furchen, die den Winter über halten.
:)

<paul>
10-09-2004, 11:07
Original geschrieben von yellow
schön wenn man sich wieder mal von der Masse abhebt.

Mir taugt Tiefschneefahren nämlich genau gar nicht, die Woche Kanada mit strahlendem Sonnenschein (angeblich selten) war für mich für die Fisch. (2 Tage Lake Louise --> voll öd. 5 Tage Revelstoke, gegangen, aber meißt zu flach um mit was anderem als White Stars oder einem breiten Powderboard Spaß zu machen)

Gebts mir eine brettlhart präparierte steile Piste und mein Raceboard zieht Furchen, die den Winter über halten.
:)

...von welcher masse hebst du dich denn ab, wenn du auf präparierten Pisten unterwegs bist.... ein bissl ein widerspruch in sich - oda wie sollen wir das verstehen?!?!?

futureliving
10-09-2004, 11:08
Original geschrieben von sboardX

- da schnapp ich mir lieber schneeschuhe - das board am rücken geschnallt - und rauf auf einen "einsamen" berg.....

Abonniere hiermit den SboardX Guiding Service Kärnten!! :D :D

Hatte es schon einmal gepostet aber weils so schön war: das gilt als Freeride- Heliskiing - Geheimtipp ( www.flory-kern.de )

yellow
10-09-2004, 11:14
...von welcher masse hebst du dich denn ab, wenn du auf präparierten Pisten unterwegs bist.... ein bissl ein widerspruch in sich - oda wie sollen wir das verstehen?!?!? von der Masse hier ;)

<paul>
10-09-2004, 11:16
Original geschrieben von futureliving
Abonniere hiermit den SboardX Guiding Service Kärnten!! :D :D

...is in ordnung!!!! da wird sich sicherlich was organisieren lassen!!!! - wie gesagt - jetzt kann man nur mehr warten und auf schnee hoffen!!!!! und dann....

<paul>
10-09-2004, 11:18
von der Masse hier ;)

...asoooo.....aber wir sind ja kaum eine hand voll....da kannst ja nicht von massen sprechen!! ;) ;)

Flake
10-09-2004, 11:18
i mag net warten
i wüll foahrn

ricatos
10-09-2004, 11:24

mitn raceboard hast im powder sowieso nix verloren.
wenn du nämlich mit einem freerideboard schon mal einen steilen powderhang befahren hättest, dann würdest net so an schaaaß daherreden. es gibt einfach nix besseres!

futureliving
10-09-2004, 11:26
wenn du nämlich mit einem freerideboard schon mal einen steilen powderhang befahren hättest, dann würdest net so an schaaaß daherreden. es gibt einfach nix besseres!

Da tuts vor allem nicht so weh wenns einen spickt! :D :D :D :D

@sboardX: *fingerschleck* JUUPPPIIEEEE....geht los!!!

Kater_Karlo
10-09-2004, 11:34

dafür darfst auch mit "tollem" Fluggerät fliegen :rolleyes:

Flake
10-09-2004, 11:37
lieber schlecht geflogen
also gut gelaufen

ricatos
10-09-2004, 11:43
luxus darf man sich im kaukasus keinen erwarten.

Kater_Karlo
10-09-2004, 11:47
Is eher die Frage der Flugsicherheit...

Flake
10-09-2004, 11:49
runter kommen alle
außerdem will man ja gerade runter :D

schodder
10-09-2004, 12:01
NO RISK NO FUN !!!! :D :D

übrigens, heut wär so a richtig geiler powdertag....wettermässig natürlich!!!

jetzt no 25 grad weniger und 3m schnee mehr - pfuhhh des warats!!! :p

yellow
10-09-2004, 12:33
...mit einem freerideboard schon mal einen steilen powderhang befahren hättest, dann würdest net so an schaaaß daherreden. es gibt einfach nix besseres!
bei 65 Kg ist ein 170er Raceboard ja schon fast ein Freerideboard.;)

Original geschrieben von futureliving
Da tuts vor allem nicht so weh wenns einen spickt! :D :D :D :D
Kann ich problemlos verneinen. Hab einen unfreiwilligen Salto damals aufm Video, und das hat echt wehgetan. :( :rolleyes: :)

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen (am Hochkar, oder wo auch immer, selbst wenn Hochkar bedeutet, doppelt so lange zum Schnee zu brauchen als zum Semmering).
Da halt ichs halt wie beim Biken: wozu soll mir was besser gefallen (bzw. ich Material verwenden), das mir in meiner bevorzugten Gegend nix nutzt?

Bumsti
10-09-2004, 12:33
war von euch schon einer im kaukasus heli ski fliegen?

yellow
10-09-2004, 12:34
um übrigens auf den Anfang des Treads zurückzukommen:

ist denn ein Unterschied zwischen Telemark- und Tourenbindung?
Ich mein, wenn man die Tourenbindung nicht an der Ferse blockiert, macht die dann nicht genau das selbe?

<paul>
10-09-2004, 12:37
;
um übrigens auf den Anfang des Treads zurückzukommen:

ist denn ein Unterschied zwischen Telemark- und Tourenbindung?
Ich mein, wenn man die Tourenbindung nicht an der Ferse blockiert, macht die dann nicht genau das selbe?

--hihi ja - die langlaufski haben ja auch das selbe system... :D :D -> mit langlaufski im tiefschnee....nette vorstellung!!!! :eek: ;)

schodder
10-09-2004, 12:39
also i bin no net telemark gfahren, aber i glaub da hast net so viel
bewegunsfreiheit (nach vorne), wie bei aner tourenbindung...

@bumsti

naja viell wenn alles guat geht in 5 monat :D

hill
10-09-2004, 12:48
sheiß, nur noch wenige wochen und es ist wieder so weit - freu mich schon!

machen wir einfach ein ordentliches bb-powder-weekend (bbpw)!

wer kann eine schiempfehlung abgeben - bin noch nicht ganz sicher was diese saison auf den fuss kommt!

Bumsti
10-09-2004, 13:00
es kann nur einen schi für 2005 geben....

http://www.atomicsnow.com/deutsch/home2.php

Bumsti
10-09-2004, 13:02
... :D

Flake
10-09-2004, 13:20
@hill
wie wäre es mit nem snowboard ???

aber bei dem weekend bin ich dabei

hill
10-09-2004, 15:39
Original geschrieben von Bumsti
es kann nur einen schi für 2005 geben....

http://www.atomicsnow.com/deutsch/home2.php

sicher eine super sache - nur die dinger sind so weich und im schnelleren bereich wenns hart wird einfach nicht so richtig toll.

ich dachte ja auch schon an den pocket rocket, tendier aber jetzt wieder a bissl zum crossmax!

ruffl
10-09-2004, 17:40
@Bumsti: Das geilste Gerät ever

GrazerTourer
10-09-2004, 17:51
So nebenbei: Kann mir jemand einen Online Shop empfehlen, wo ich einen fischer WorldCup SC in 160 günstig bekomme? Bindung brauche ich keine...
danke ;)

krull
10-09-2004, 18:20
@bumsti: atomic = :k:

sicher eine super sache - nur die dinger sind so weich und im schnelleren bereich wenns hart wird einfach nicht so richtig toll. ich dachte ja auch schon an den pocket rocket, tendier aber jetzt wieder a bissl zum crossmax!

der pocket rocket is aber auch brutal weich! Wär trotzdem geil zum touren gehen weil er leicht ist. Stören tut mich eben nur dass es so weich ist, teuer ist und keinen Holzkern hat (deswegen auch so leicht ist)

Unterschied Tourenbindung - Telemarkbindung:

Nicht vergleichbar. Eine Tourenbindung kannst für die Abfahrt hinten fixieren, a Telemarkbindung nicht. Sehen auch ganz anders aus die Bindungen.

ruffl
10-09-2004, 18:26
Ich hab mal den Hans Kammerlander Ski gehabt (als er noch von Atomic war) und die Holzwabenbauweise war zum :k: . Der Ski war zwar der leichteste den ich je hatte aber er ist mir in einer Grube beim verkanten gebrochen.

Seither nurmehr Vollholzkern.

fullspeedahead
10-09-2004, 18:36
also ich glaub, dass eine Tourenbindung (wenn geöffnet) nicht unbedingt stabil genug gebaut ist um eine Abfahrt einfach locker wegzustecken....oder irr ich mich da?

Was würdet ihr denn von einem echten Powder-Weekend halten
= zu Fuß rauf aufn Berg und dann eine Traumabfahrt?!
Und das 2,3 Tage hintereinander!! :) :) *sabber*

krull
10-09-2004, 19:01
i wär voll dabei! Und des raufhiken klingt auch super, auch wenn wir dann immer auf die boarder mit den scheeschuhen warten müssen :D

Mit einer Tourenbindung kann man übrigens "telemarken". I glaub nur dass diese die seitlichen kräfte auf dauer net so gut vertragen wird...

marfers
10-09-2004, 19:23

Mit einer Tourenbindung kann man übrigens "telemarken". I glaub nur dass diese die seitlichen kräfte auf dauer net so gut vertragen wird...

bie der telemarkbindung wird der fuss bei den zehen gebogen ähnlich wie beim gehen. Wenn die ferse oben ist kannst mit den zehen den ski kontrollieren

Bei der skitourenbindung dreht sich die ganze bindung und damit der ganze fuss wenn die ferse oben ist kannst den ski nicht mehr führen....

des is dan so kippelig dass der ski sofort verkanntet

krull
10-09-2004, 19:31
mir hat mal wer erzählt dass er es so versucht hat und es einigermaßen geklappt hat...

werde den nochmals ausfragen. Vielleicht hab ich ihn nur falsch verstanden...

marfers
10-09-2004, 19:45
mir hat mal wer erzählt dass er es so versucht hat und es einigermaßen geklappt hat...

;) einigermassen... klappts auch nur kannst des net mit telemarken verlgeichen...

fullspeedahead
10-09-2004, 20:13
i wär voll dabei! Und des raufhiken klingt auch super, auch wenn wir dann immer auf die boarder mit den scheeschuhen warten müssen :D

A Rua is! :mad: :s: ;)

krull
10-09-2004, 20:15
Original geschrieben von marfers
;) einigermassen... klappts auch nur kannst des net mit telemarken verlgeichen...

deswegen hab i "telemarken" unter anführungszeichen gesetzt...is aber wohl net so rübergekommen *g*

<paul>
10-09-2004, 23:10
Original geschrieben von GrazerTourer
So nebenbei: Kann mir jemand einen Online Shop empfehlen, wo ich einen fischer WorldCup SC in 160 günstig bekomme? Bindung brauche ich keine...
danke ;)

...kenn da ein paar jungs die für fischer tests veranstalten und auch immer wieder mal ski verdrehen!!! - sind eh grazer!! - kann ja mal nachfragen - obwohl jetzt paßt die jahreszeit noch nicht so ganz.....

<paul>
10-09-2004, 23:15

...und wir müssen dann wieder beim runterfahren warten - weil die skifahrer nicht nachkommen... :D :D ;) ....

...angeblich super über drüber tourengegend für 2 bis 3 tage wär das jamtal - übernachten in der jamtal hütte - die liegt in der nähe von galtür ganz nah an einem der wenigen nicht skigebiettechnisch erschlossenen gletscher in österreich!!! - zwei freunde von mir waren letzte saison dort und voll begeistert!! ...einzig und allein die hütte is a bissl ar.... - ab 10 uhr is schicht im schacht - angeblich..... :(

<paul>
10-09-2004, 23:17
danke ;)

...üüüübrigens - angeblich sollen die heuer nicht mehr ganz so radikal sein wie noch letzte saison!! - da sie einfach für den normalverbraucher zu heavy waren!! - also eventuell nach einem letztjährigen modell ausschau halten!!!!....

GrazerTourer
11-09-2004, 13:43
...üüüübrigens - angeblich sollen die heuer nicht mehr ganz so radikal sein wie noch letzte saison!! - da sie einfach für den normalverbraucher zu heavy waren!! - also eventuell nach einem letztjährigen modell ausschau halten!!!!....

Am liebsten häte ich sowieso noch den 2003er bzw 2002er (das war der weiße) Der letztes jahr war komplett gleich aber nicht so hübsch ;) Zum Fahren ist das Ding ja derartig geil - ich muß ihn haben :D zur zeit fahr ich noch einen alten Atomic 10.11. Ist auch ganz nett, nur halt schon wirklich reif zum Schlachten.

Sag, kannst dich wirklich umhören ob da was machbar wäre? Vielleicht verkauft mir ja jemand einen... Das wär echt toll!! :toll: :cool:

<paul>
11-09-2004, 20:15

Sag, kannst dich wirklich umhören ob da was machbar wäre? Vielleicht verkauft mir ja jemand einen... Das wär echt toll!! :toll: :cool:

...jupp - werd mich umhören bzw. ich werd die jungs mal fragen!!!....achja - in der scs beim intersport hab ich heut ein 2003er modell stehen sehn - keine ahnung welcher preis!!!....

Tyrolens
11-09-2004, 20:49
Telemarken ist mit Sicherheit die natürlichste Art der schnellen und sicheren Fortbewegung im Schnee. Schon alleine wegen dem Bewegungsablauf. Und weil man natürlich immer bis zur Hüfte im Schnee steckt. :D
Wenn ich Depp nicht so feig wäre, würde ich jetzt eh schon auf Telemark Skier stehen (hat jemand zufällig Interesse an Dynastar Litte Big Fat + Fritschi Freeride * Scarpa Denali? ;) )

Und wenn's gscheite Skier sehen wollt's, dann müßt ihr schon bei kleinen feinen französischen Skiherstellern vorbei schauen. :D

GrazerTourer
12-09-2004, 09:56
...jupp - werd mich umhören bzw. ich werd die jungs mal fragen!!!....achja - in der scs beim intersport hab ich heut ein 2003er modell stehen sehn - keine ahnung welcher preis!!!....

Super!! :)

Ich werde dann eh bald anfangen die geschäfte abzuklappern. Dauert aber noch bis ende September bis ich meine Kohle vom Arbeiten hab, vorher is nix... :rolleyes:

krull
12-09-2004, 11:28
@sboardX: könntest du vielleicht auch wegen einem Fisher Big Stix 8,6 fragen?! ;)

krull
12-09-2004, 18:03
zum gusto machen:
http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/ski/ski5.jpg

so nahe ist ein boarder dem schnee nur beim sturz ;)
http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/ski/ski12.jpg

nothing to say
http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/ski/ski4.jpg