Zum Inhalt springen

Leistungstest - Wien - Wo???


Empfohlene Beiträge

WER KANN MIR WEITERHELFEN????

 

Ich möchte eine Leistungstest machen inkl. Laktat und Blutbild! Habe bisher Preise von über EUR 200 gehört. Aber leider keine Erfahrung über Qualität und Aussage.

 

Wer kann mir Institut empfehlen die dies anbieten. Über eigene Erfahrungschilderung wäre ich dankbar.

 

lg :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einige ausm Board haben schon sehr gute Erfahrungen mim Tröstl gemacht, kostet um die 70€!

 

Allerdings arbeitet der ohne Laktaktmessung und/oder Blutbild!

 

Wie das dann heißt, wird dir sicher noch wer verraten!

 

 

 

 

Ich werd auch mal zu ihm hinschaun, allerdings ist er bist am 15 Sept ned in Wien!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fritz ist nun bis 20. september leistungsdiagnostisch in europa unterwegs :D ab montag, den 20. september wieder erreichbar ;)

 

der test beinhaltet:

 

- körperfettmessung (futrex- infrarotdichtemessung)

- leistungstest (conconi / rad- oder laufergometer)

- testauswertung

- testbesprechung

- 10-wochen-punkteplan

 

der 10-wochen-punkteplan ist eine trainingsempfehlung, die dir genau sagt, wieviel training in welchen trainingsherzfrequenzbereichen du pro woche entsprechend deines aktuellen leistungszustandes machen solltest...

 

möchtest du einen detaillierten trainingsplan, dann kostet dies pro monat (leider habe ich den preis vergessen)...grundsätzlich gibt es aber packages, z.b. marathonvorbereitung für wienmarathon (15.01 trainingsbeginn) - 2 leistungstests, trainingsplan ca. 290,- euro...

 

am besten, du rufst fritz einfach an, ich habe seit 10 jahren die ALLERBESTEN erfahrungen mit fritz - absolut alle ziele erreicht ;)

 

falls es sofort fragen gibt, kannst du mich auch anrufen (06991 947 45 16), ich habe eine cooperation mit fritz (bin für den praktischen teil - personal coaching und für den regenerativen teil zuständig)...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

möchtest du einen detaillierten trainingsplan, dann kostet dies pro monat (leider habe ich den preis vergessen)...grundsätzlich gibt es aber packages, z.b. marathonvorbereitung für wienmarathon (15.01 trainingsbeginn) - 2 leistungstests, trainingsplan ca. 290,- euro...

 

 

blessings

 

Der Meister hat gesprochn *g*

 

 

Laut Rainer (Hal9000) kostet das, wenn ich mich ned irre, um die 50€ pro Monat......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Preis nicht ungerechtfertigt, weil so wie die Leute über den Fritz berichten ist er eben einer, den man dann alles Fragen kann und der immer bereit ist einem zu helfen wenn man sich wo nicht auskennt..... Da bekommt man halt nicht nur Ergebnisse hingeknallt, sondern hat an Ansprechpartner!

 

Und der Conconi sagt, soviel ich weiß, ja im Endeffekt ja genauso viel aus wie einer mit Laktatmessung im Bezug auf Training, Pulsgrenzen etc (klar..... mit Laktat hast noch an Wert, der dir allein aber auch ned viel sagt :rolleyes: )

 

Und außerdem kostet nur die Laktatmessung ohne irgendwas auch ned mehr als 5€...... wennst in ein Labor gehst und zb deinen Cholesterinwert willst, dann zahlst mit Abnahme auch nur 5€!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine laktatmessung muss aber net immer mit einem conconi test übereinstimmen und deshalb sollte die laktatmessung auf jeden fall durchgeführt werden, wenn man seine genauen trainingsbereiche kennen will.

 

 

Und außerdem kostet nur die Laktatmessung ohne irgendwas auch ned mehr als 5€...... wennst in ein Labor gehst und zb deinen Cholesterinwert willst, dann zahlst mit Abnahme auch nur 5€!

 

ich glaub kaum, dass die mich um € 5,- im labor auf den ergometer setzen, die wattzahl ständig erhöhen und mehrere laktatmessungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ricatos

... deshalb sollte die laktatmessung auf jeden fall durchgeführt werden, wenn man seine genauen trainingsbereiche kennen will...

tja... - und schon sind wir beim religionskrieg... ;)

 

warum sollte der conconi nicht die bereiche genau definieren können :confused:

(vergiss mal den blödsinn, den man am daum machen kann).

 

es gibt mindestens genau so viel argumente, die gegen die genauigkeit

und aussagekraft einer laktatmessung sprechen. ich habe schon beide

versionen gemacht und mache derzeit nur mehr conconi und bin damit

gut gefahren...

 

meiner meinung nach kommt es ohnehin am meisten auf den diagnosten

an, was er mit den ergebnissen anfängt... :)

(und _das_ ist es, was du bezahlst, und nicht die messstreiferl... ;))

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...