Zum Inhalt springen

Katzenaugen,.....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

..den Stahlständer, um den Drahtesel auch sachgemäß in eine stabile Lage zu bekommen, die Lederbandeln an den Griffen und die bunten Speichenreiniger, die ich als Kind auf meinem BMX-Rad klappern habe lassen.

 

Fehlt sonst noch was an accessoires für ein bike alla´ 753? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ und natürlich nicht zu vergessen das platik-werkzeug-tascherl unterm sitz........... aja, und rückspiegel auf beiden seiten ......... und diese komische plastik-kelle mit rückstrahlern am gepäckträger montiert zum ein und ausklappen, damit man im finsteren besser gesehen wird ........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ! Zu diesem Thema kann ich euch eine kleine Geschichte erzählen ! Passiert am 1 Mai in Baden bei Wien. Nichts ahnend fahr ich mit meinem Trek 9.8 durch Baden da werd ich mit Blaulicht von einer Funkstreife verfolgt( wie ein Schwerverbrecher)! Grund der Anhaltung und jetzt paßt auf Zitat Anfang: Dei RADL is oba net so ausgestottet wies im Gesetz steht! Kane Katznaugn in de Radl und auf de Pedale ka Glockn ka Licht ! Ein Ausweis bitte! Kan dabei nadan 20€ mocht des!!Zitat Ende Da ich leider keinen Ausweis mit hatte, war ja im Raddress und natürlich auch keine 20 €, mußte ich mit auf die Wache zweck´s Personalitätenaufnahme! Nur gut das ein Bekannter von mir Anwalt ist der hat das dann für mich geregelt!Wennst ein Pech hast bekommst eine Anzeige !

 

Naja Kapperlständer halt die zornig waren weil sie zu einem Feiertag Dienst hatten!

Mfg :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da muß man leider sagen, haben die im Prinzip Recht! MTBs wurden im Gegensatz zu RRs aus bestimmten Bestimmungen nicht ausgenommen :(

 

Außer beim Licht, das muß (v.a. bei Tag) nicht mehr ständig montiert sein.

 

Ich wurde einmal vor Jahren mit einem normalen, voll ausgestatteten Straßenradl aufgehalten, da das Rücklicht nicht funktionierte :mad: Nebst der Aufforderung zur Behebung.

 

Reflektor hinten & an den Speichen hab ich mir zur Eigensicherheit zugelegt, da ich schon öfters in die Dämmerung geraten bin. Statt der Pedalreflektoren (ist wirklich eine blöde Gschicht zum Montieren) wickel ich dann mir einfach 2 refl. Bandeln um die Schuhe. Für Speichen gibts übrigens diese Scotchlite-Staberln zum Draufklipsen, die sieht man fast nicht (außer eben bei Nacht).

 

Die Glocke hab ich oben, sonst käme ich am Sonntag im Wald nimmer weiter!

 

Hab schon öfters erlebt, wie mir am Anninger bergab ein paar ohne Beleuchtung oder einer Andeutung derselben bei fast-schon-Dunkelheit (tlw. auch Nebel!!) mit einem Affenzahn entgegengekommen sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt so ein Zeug sicher nicht aus radl drauf.

1) Wozu klingel, wenn man auch einen Mund hat

2) Licht und ähnliches montiere ich nur bei nightrides, weil da sollte man ja doch sehen und gesehen werden.

3) Katzenaugen und Rückstrahler halten bei meiner Fahrweise eher nicht so lange und ich hasse es wenn an meinem rad was scheppert. Zurzeit nervt mich ja eh meine hintere Disc mit Quietschen

 

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i sag immer : in der nacht fahr i im wald da sieht mich e keiner und auto fahren dort auch keine.

 

nein im ernst ich schau das ich bei der dämmerung nicht mehr auf öffentlichen strassen unterwegs bin. außerdem drücken's meist ein auge zu wenn's sehen das wenigstens einen helm trägt, bei uns zumindest

 

cu bg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wer ohne licht und rückstrahler im finstern auf einer vielbefahrenen strasses fährt ist ein idiot!! als autofahrer hast fast keine chance solche hirn-und lichtlosen radler rechtzeitig zu erkennen...:mad:

 

mir ist es auch schon ein-/zweimal passiert, dass ich mich in der fahrzeit verschätzt habe und die letzten kilometer im finstern heimfahren musste. erstmal sind da jegliche reflektoren auf helm, trikot und rad goldes wert und zweitens fahr ich dann wenn möglich nur auf unbefahrenen strassen und bleib stehen wenn mich ein auto überholt. ist dies nicht möglich lass ich mich von jemanden abholen, bin ja nicht lebensmüde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@criz: Was verstehst du unter finster? Wie spät war es da ungefähr?

 

Bin einmal mit meinem alten Rad um neuen von meinem Freund heimgefahren. Kein Licht, kein Rückschraller. Der Weg betrug äh nur 100 meter, man sah aber fast nix mehr--> War net lustig :o :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuui, da könnt ich jetzt auch ein Gschichtl drüber schreiben :o

aber ich lass es lieber.

 

sag nur: Freilandstraße - stock Dunkel (noch ca. 10 km bis zaus) - klein Licht, oder irgendwelche Reflektoren - Hupkonzert der mit mehr als 100 km/h vorbeifahrenden Autos - selber schuld - nichts passiert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was es ausmacht, das eine oder andere reflektierende Dingerchen am Bike zu befestigen. Nach und nach gibt doch einer nach dem resp. der anderen zum, schon einmal in die Finsternis geraten zu sein. Und sooooo schlimm sind die Teilchen ja doch nicht! Daß es hin und wieder technische Hindernisse gibt, ist durchaus zu verstehen u. ggf. zu argumentieren, sicher könnten die Hersteller da auch etwas machen (daß das nicht sooo schwierig ist).

 

Bedenkt bitte, daß, wenn Euch wer in der Dämmerung oder Dunkelheit zusammenscheibt und ihr hattet keinerlei Vorrichtungen zur Eigensicherheit oben, habt's wahrscheinlich ein paar Probleme, das wird auch ein Anwalt nicht immer ausbügeln können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin voll Deiner Meinung: sobald es dunkel wird, gehört ein Licht auf´s Bike!

Ich tät es nur nie unter Tags raufschrauben/stecken oder was auch immer. Da bin ich der guten Optik schon verfallen. Wenn ich später fahren geh, nehm ich aber immer eines mit und verwende es auch! So is jo ah ned; bin jo ned lebensmüde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

recht hast. ohne licht bist einfach irre wennst zwischen de autos rumgurkst.

ich komm oft, vor allem dienstags, nach der sg. dienstagsrunde mit anschliessender bierverkostung, im finstern heim. uhrzeit is verschieden, finster halt (2 reddevil).

aber ich habe immer (99,99%) ein cateye bzw ein rotes rücklicht mit. passt immer in die trikottasche. sollte das mal nicht dabei sein, ist mir übrigens am dienstag passiert (schäm), dann fahr ich im pulk, irgendeiner hat sicher ein licht mit, oder aufm gehsteig. langsam halt. bin ja kein freiwild, oder?

 

tuats aufpassn leitln und ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...