Zum Inhalt springen

200er Scheibe vo, 160er hinten


rud
 Teilen

Empfohlene Beiträge

200er vorne, 160er hinten ist absolut normal, logisch und preiswerter als vorne und hinten zum Umrüsten.

 

Zudem ist es von der Bremskraft her eh besser, weil wenn du normalerweise die v+h-Bremse gleich stark "ziehst" kan z.B. das Hinterrad blockieren, während das Vorderrad noch viel Potential hätte. Also kann man ja eh nicht gleich stark ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

"sollten auf das Vorderrad gehen", oder

"können auf das Vorderrad gehen".

 

Die Praxis sieht die Ausführung von Bremsungen meisst leider anders aus

:(

 

 

 

Sobald man die Vorderbremse zieht wird das HR entlastet, d.h. je stärker man die Vorderbremse zieht desto stärker wird das HR entlastet(bis man nen Nosewheelie fährt) :D

Und je weniger last auf dem HR, desto schneller bricht das heck, beim ziehen der Hinterbremse aus->also reicht ne 160er Scheibe locker

PS: hatte auf meinem Wheeler auch VR/HR 160mm/200mm Scheiben, und war voll zufriden damit!!!

 

 

 

Mfg KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KamikazeKniehl

Sobald man die Vorderbremse zieht wird das HR entlastet, d.h. je stärker man die Vorderbremse zieht desto stärker wird das HR entlastet(bis man nen Nosewheelie fährt) :D

Und je weniger last auf dem HR, desto schneller bricht das heck, beim ziehen der Hinterbremse aus->also reicht ne 160er Scheibe locker

 

 

 

Mfg KK

 

 

:toll: Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab im letzten Jahr die HFX9 mit der 200er-Scheibe vorn und der 160er hinten gefahren und das war vollkommen ausreichend --> Wohlgemerkt am Fully!

 

Am Hardtail hab ich mir heuer die neue HFX9 (NINE) geleistet und hab hinten wie vorne nur die 160er drauf.

 

Ich hab sie mit grünen EBC-Belägen ausgestattet und bin damit am WE den Dolomitenmann gefahren --> Harter Downhill, aber weder Schleifgeräusche noch Fading oder sonst irgendwas.

 

Ich glaub, dass für einen Enduro/Tourenfahrer die 160er vorn auch genügt, wenn er nicht über 85 Kilo hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...