Zum Inhalt springen

Welches Restaurant in Wien ist zu empfehlen?


radspatz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr! Ich trete nächstens eine kleine "Österreich-Tour" von Salzburg nach Wien an und wir wollen dann eine Zeit lang dort bei Freunden bleiben. Haben uns gedacht einmal richtig gut essen gehen mit ihnen. Habt ihr da vielleicht einen Geheimtipp für uns? Essen zwar ganz gern bodenständig, darf aber gerne auch was gehobeneres sein! Dank euch, Grüße!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts eigentlich recht viel auswahl.

weils ja auch was gehobeneres sein darf wuerde ich die albertina passage ins spiel bringen. sehr gutes essen und geniale gesangsbegleitung.

bodenstaendigers ambiente aber absurd gut sind die steaks im jolly ox. wirklich absurd gut.

wenns was vegetarisches sein darf wuerde ich im tian vorbeischauen. von menue und service war ich schwer beeindruckt - als passionierter fleischesser.

ich war zwar nie dort aber konstantin filippou (achtung nur montag bis freitag) und steirereck sind sicher nicht um sonst so hochdekoriert.

gehobene wiener kueche z.b. im schwarzen kamel (restaurant), huth, zu den drei hacken oder plachuta.

gibt sonst natuerlich noch haufenweise interessante restaurants.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nun ja, das The Guesthouse Vienna hat auch ein tolles Restaurant, Bakery & Brassery heisst es dort und ist sehr empfehlenswert! https://www.theguesthouse.at/dining-de.html Schau dich denn mal durch ob dich das eventuell anspricht, ich finds super gekocht, vor allem das Lachs Tatar am Anfang hat mich umgehauen, aber auch die Nachspeisen haben es in sich. Und gute Atmosphäre!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also schonmal danke für eure Tipps! Die Tour ist noch nicht gelaufen, liegt auch vorerst mal auf "schnee". Aber um's eben ein wenig einzugrenzen: Wir gehen gerne "gehobener" essen, am liebsten auch österreichische Küche aber eben mit kleinen Variationen und Einschlägen aus anderen Schienen, hoffe das macht Sinn so. Zentral gelegen wäre gut. Eingegrenzt genug? Danke jedenfalls für die Tipps, ich werde das mal ein wenig durchforsten und schaun ob mich was besonders anspricht! LG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...