PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unferantwortliche Eltern



yoko
10-09-2004, 19:32
Ich hab mich gefragt wie verrückt die Eltern bei mir in der umgebung sind da gibts kinder die fahren mit kaputten bremsen, lockeren Lenkern,kapputen pedalen,lockeren satteln und kapputen gangschaltungen und das neben der brünnerstr. würdet ihr euren kindern auch sowas erlauben ich mein die haben ja wirklich keinen sin für sicherheit
:spinnst?: :spinnst?: :spinnst?:

NoGhost
10-09-2004, 19:34
Naja, hast recht, aber im 21. kommen sowieso nur die Härtesten durch :D .

hermes
10-09-2004, 19:37
Original geschrieben von NoGhost
Naja, hast recht, aber im 21. kommen sowieso nur die Härtesten durch :D .

meinst den wiener bezirk? ICH bin durchgekommen :D :D :D

yoko
10-09-2004, 19:37
danke für das kompliment :D

NoGhost
10-09-2004, 19:38
Original geschrieben von yoko
danke für das kompliment :D

Wieso? Du bist noch nicht durch! :D

yoko
10-09-2004, 19:40
hast recht und in zwei jahren wohn ich nicht mal mehr dort so n mist :rolleyes:

HAL9000
10-09-2004, 19:41
... liebe moderatoren: bessert den titel aus... -. das tut WEH!!! :f:

ein mit tränenden augen tippender
HAL9000

andreas999
10-09-2004, 19:41
na ich würd für so was echt keine ferantwortungübernehmen :D :p

stimmt aber, was überall auf den straßen herumfährt.

ruffl
10-09-2004, 19:42
Bei meiner Ferialhackn von 01 hatten wir mal im 10. eine Zustellung zu tätigen. Es waren 2,5m lange Stahl-Kabelkanäle. Also wir godelten irgendeine Gasse runter und plötzlich fährt ein ausländisches Kind mit einem Radl ohne Bremsen auf die Strasse. Wir legten eine Vollbremsung hin und die Kanäle schossen durch die Armatur in den Motorraum. Das Kind konnte gerade noch wegsprinten und hat uns dann auf türkisch geschimpft.
Der weitere Verlauf war dann eher unschön.

:spinnst?: :spinnst?: :spinnst?: :spinnst?:

NoGhost
10-09-2004, 19:42
Original geschrieben von HAL9000
... liebe moderatoren: bessert den titel aus... -. das tut WEH!!! :f:

ein mit tränenden augen tippender
HAL9000

Nein, nicht! Sonst sticht er ja nicht ins Auge :D

yoko
10-09-2004, 19:42
hab ich was falsch geschrieben, naja das war in nem anderen forum meine unterschrieft so zu sagen ich schreib nämlich einfach nur drauf loss ohnen mir was dabei zu denken

NoGhost
10-09-2004, 19:44
Original geschrieben von ruffl
. . . gondelten . . . schossen durch die Armatur in den Motorraum.

Das kombiniert nicht.

ruffl
10-09-2004, 19:51
Naja bei 30km/h mit Vollbremsung wird den 15kg Kanälen schon eine Wucht aufgezwungen.

texx
10-09-2004, 19:53
Original geschrieben von ruffl
Wir legten eine Vollbremsung hin und die Kanäle schossen durch die Armatur in den Motorraum

dann war neben dem kind (festbinden ;) ) die ladung nicht richtig gesichert :look:

martind
10-09-2004, 19:55
ja das ist schon schlimm.
irgendwie ist die sicherheit von radln, gokarts etc bei den meisten eltern überhaupt kein thema.
so lang die kleinen damit fahren wirds schon passen und wo's die die blauen flecken und cuts herhaben ist wurscht.

Zacki
10-09-2004, 19:55
In unserem Gemeindebau im 10., nähe Laxenburger- Rennstrecke gibt´s keine Kinder mit defekten Rädern, ihr dürft alle raten, warum........ ;) :D

krull
10-09-2004, 19:56
Original geschrieben von yoko
hab ich was falsch geschrieben, naja das war in nem anderen forum meine unterschrieft so zu sagen ich schreib nämlich einfach nur drauf loss ohnen mir was dabei zu denken

achso echt?! :confused: :p

Zacki
10-09-2004, 19:57
Original geschrieben von krull
achso echt?! :confused: :p

fällt fast ned auf, oda? :D :D

Bobo
10-09-2004, 20:09
Wens für gute Räder sorgen würden, würd von der Kinderbeihillfe nimmer so fiel übrig bleiben für Bier.

krull
10-09-2004, 20:52
Original geschrieben von Bobo
Wens für gute Räder sorgen würden, würd von der Kinderbeihillfe nimmer so fiel übrig bleiben für Bier.

wird des jetzt ein Anti-rechtschreib-thread?! :p :D

Potschnflicker
10-09-2004, 20:56
Original geschrieben von yoko
hab ich was falsch geschrieben, naja das war in nem anderen forum meine unterschrieft so zu sagen ich schreib nämlich einfach nur drauf loss ohnen mir was dabei zu denken

Eine gewisse persönliche Note, die den rechtschreibkundigen BBern die Tränen in die Augen treibt..... :D :D

I geh ma a Familienpackung Feh holen.....

HAL9000
10-09-2004, 20:58
Original geschrieben von Potschnflicker
... I geh ma a Familienpackung Feh holen.....
nimmst ma auch eine mit... - büüüdde... :o
(dann können wir beide auf die gute alte zeit heulen, als die kinder noch
was gelernt haben in der schule... :*snief* :p)

CU,
HAL9000

Potschnflicker
10-09-2004, 21:02
Original geschrieben von HAL9000
nimmst ma auch eine mit... - büüüdde... :o
(dann können wir beide auf die gute alte zeit heulen, als die kinder noch
was gelernt haben in der schule... :*snief* :p)

CU,
HAL9000

Gell, uns habens beigebracht, zuerst denken, dann sprechen, res. schreiben...... :D

Hat sich irgendwie bewährt, im Laufe der Dezennien.... ;)

Zacki
10-09-2004, 22:15
Original geschrieben von Potschnflicker
Gell, uns habens beigebracht, zuerst denken, dann sprechen, res. schreiben...... :D

Hat sich irgendwie bewährt, im Laufe der Dezennien.... ;)

Wenn jetzt aber die Rechtschreibreform endlich greift, sind wir die Blöden, weil dann stimmt nicht mehr, womit man Jahrzehnte gelebt hat, dann müssen wir auch so schreiben, vollkrass´ey ;) :D

NoGhost
10-09-2004, 22:24
Original geschrieben von Zacki
vollkrass´ey ;) :D
Joo, di Reform is fol konkrass unferantwoatlich, Alda, aber vollkret, ey.

Matthias
11-09-2004, 05:46
Original geschrieben von HAL9000
nimmst ma auch eine mit... - büüüdde... :o
(dann können wir beide auf die gute alte zeit heulen, als die kinder noch
was gelernt haben in der schule... :*snief* :p)

CU,
HAL9000
Na ja, lieber Hal, du hast auch einen starken anglo-amerikanischen Einfluß in deiner Schreibweise.... :rolleyes: :p

Nämlich die Gewohnheit, alles klein zu schreiben

Die Frage ist nun, was ist schlimmer? File Rechdschreipfeler oder alles in kleingedrucktem hinzukritzeln :D

TomCool
11-09-2004, 07:01
Original geschrieben von judma
Na ja, lieber Hal, du hast auch einen starken anglo-amerikanischen Einfluß in deiner Schreibweise.... :rolleyes: :p

Nämlich die Gewohnheit, alles klein zu schreiben

:rofl: :p :D :D :D :klatsch:
gut beobachtet. :D

HAL9000
11-09-2004, 07:05
Original geschrieben von judma
... Die Frage ist nun, was ist schlimmer? File Rechdschreipfeler oder alles in kleingedrucktem hinzukritzeln[/SIZE] [/COLOR] :D
lieber judma: ich kritzle nicht, sondern schreibe ... - soweit mal das erste.
und zweitens: das klein schreiben hat gar nyx (darf ich das so schreiben ;))
mit anglo-amerikanisch zu tun, weil ich das online immer schon so gemacht
habe... - schon bevor es überhaupt das internet gab. im bbs-bereich,
fidonet, etc. war das so üblich. und das werde ich sicher nicht ändern.

trotzdem weiß ich, wie man "unverantwortlich" schreibt, auch wenn ich
ohne nachzudenken einfach vor mich hinschreibe... ;)

CU,
HAL9000

TomCool
11-09-2004, 07:13
Original geschrieben von HAL9000
CU,
HAL9000

Naja, ALLES schreibt er ja eh ned klein.

Irgendwas bleibt eh immer, was unser Hal hervorheben möchte. :D

Trotzdem schwach, Herr HAL, wer Groß- und Kleinschreibung ned beachtet, braucht über den Rest der Rechtschreibung auch ned meckern. Auch, wenn ich Dir gerne glaube, dass Du weisst, wie man unverantwortlich schreibt. ;) :p

HAL9000
11-09-2004, 07:18
Original geschrieben von TomCool
... wer Groß- und Kleinschreibung ned beachtet, braucht über den Rest der Rechtschreibung auch ned meckern...
Dieser Vergleich hinkt.

mit freundlichen Grüßen,
HAL9000

TomCool
11-09-2004, 07:35
Original geschrieben von HAL9000
Dieser Vergleich hinkt.
:confused: aha

Und wieso?

Immerhin gibt's 14 Regeln zur Groß- und Kleinschreibung im amtlichen Regelwerk:

409 Groß-und Kleinschreibung: Anrede
410 Großschreibung 1: Substantive
411 Großschreibung 2: Substantivierung
412 Großschreibung 3: Eigennamen
413 Großschreibung 4: Ableitung auf -er
414 Großschreibung 5: Ableitung auf -sch
415 Kleinschreibung 1: Desubstativierung
416 Kleinschreibung 2: Substantivbezug
417 Kleinschreibung 3: Kleinschreibung bei der Frage "Wie?"
418 Kleinschreibung 4: Pronomen
419 Kleinschreibung 5: Zahladjektive
420 Kleinschreibung 6: Kardinalzahlen
421 Kleinschreibung 7: Feste Verbindungen
422 Kleinschreibung 8: Ableitung von Namen

Scheint also durchaus ein für die deutsche Grammatik relevantes Thema zu sein. ;)

HAL9000
11-09-2004, 07:45
Original geschrieben von TomCool
... Und wieso? ...
danke für dir recherche... ;)

er hinkt insofern, weil ich aus online-tradition klein schreibe (und tw. aus
bequemlichkeit, die shift-taste zu drücken ;)). ich kann mir aber nicht
vorstellen, dass einer unserer orthografie-künstler aus tradition oder
bequemlichkeit das "f" anstelle des "v" drückt, um bei dem beispiel zu bleiben... ;)

CU,
HAL9000

TomCool
11-09-2004, 07:52
Original geschrieben von HAL9000
danke für dir recherche... ;)

er hinkt insofern, weil ich aus online-tradition klein schreibe (und tw. aus
bequemlichkeit, die shift-taste zu drücken ;)). ich kann mir aber nicht
vorstellen, dass einer unserer orthografie-künstler aus bequemlichkeit
das "f" anstelle des "v" drückt, um bei dem beispiel zu bleiben... ;)

CU,
HAL9000

ich bin ehrlich.

Mir ist eigentlich bisher gar nicht aufgefallen, dass Du alles klein schreibst. (so eine überhebliche Macke :p )

Hat in den alten Foren die Großschreibung nicht funktioniert? Oder warum hast Du DAMALS schon mit dem Blödsinn angefangen?

Weil WANN Du damit begonnen hast, ist ja nicht grad entscheidend. Nur weil Du's schon lang machst, wird's nicht richtiger (obwohl, mit der Zeit und der nächsten Reform fielleicht (*ups* :D ))

Ich hätt's übrigens viel netter (und glaubwürdig :D ) gefunden, wenn du uns erzählt hättest, dass Deine Shift-Taste seit dem Bombenangriff im Dreiavierzga-Jahr nimmer funktioniert und Du bisher keine Zeit hattest, Dir eine neue Tastatur zu besorgen. :devil: (Wenn Du schon von anno dazumals berichtest. :p )

Zacki
11-09-2004, 07:53
im BB fehlt eindeutig ein Buchstabierwettbewerb, obwohl die Durchführung nicht so einfach sein dürfte :rolleyes: :D :D

einer schreibt ein Wort vor und die anderen... :f: :rofl:

AB
11-09-2004, 07:54
Ja hauts euch. :s: :s: :s: :devil: Gemma, Gemma. :D

Matthias
11-09-2004, 07:56
Original geschrieben von AustrianBiker
Ja hauts euch. :s: :s: :s: :devil: Gemma, Gemma. :D A so a sensationsgeiler Hund.... :eek: :o

TomCool
11-09-2004, 08:02
Original geschrieben von AustrianBiker
Ja hauts euch. :s: :s: :s: :devil: Gemma, Gemma. :D

Ich möcht amal wissen, was in Deinem Kopf vorgeht, wenn Du freundliche, ehrliche, friedliche Diskussionen zwischen Erwachsenen liest, dass Du auf die Idee kommst, in unseren Worten wäre auch nur irgendeine Aggression versteckt. ;)

HAL9000
11-09-2004, 08:17
Original geschrieben von TomCool
... Mir ist eigentlich bisher gar nicht aufgefallen, dass Du alles klein schreibst...
übrigens... - "du" schreibt man laut neuer rechtschreibung nicht mehr
groß... ;)

...Hat in den alten Foren die Großschreibung nicht funktioniert? ...
natürlich hat die großschreibung damals funktioniert. nur kam der großschreibung
damals spezielle bedeutung bei. wenn man klein geschrieben hat, war
es einfach so zu lesen wie es geschrieben war. wenn man großbuchstaben
verwendet hat, mussten die großbuchstaben gesprochen werden, wie
z.b. in meiner grußformel CU = see you.

die andere anwendung der großschreibung war, dass es dann schreien
bedeutete. deswegen wurde im normalen text grundsätzlich klein
geschrieben.

... Ich hätt's übrigens viel netter (und glaubwürdig :D ) gefunden...
beide shift-tasten und die caps-lock-taste... - unglaubwürdig... ;)

@ ab
hauen tu ich mich nicht... - das ist vielleicht bei dir üblich... - ich diskutiere... ;)

CU,
HAL9000

TomCool
11-09-2004, 08:35
Original geschrieben von HAL9000
übrigens... - "du" schreibt man laut neuer rechtschreibung nicht mehr
groß... ;)

Ich weiß, ich weiß! :rolleyes:

Zacki
11-09-2004, 09:12
...wass so ein Themer über ein hinikes Kinderratt ales auslösen kan..... :D

yoko
11-09-2004, 09:16
Ich glaub dass der Beitrag irgendwie mit UnFerantworlichen Eltern und so zu tun hat aba komischerweise sind nur 7 beiträge die was damit zu tun haben :s: :s: :s: macht's doch nen eigenen Beitrag auf :mad: :) :D

NoGhost
11-09-2004, 09:20
Original geschrieben von yoko
Ich glaub dass der Beitrag irgendwie mit UnFerantworlichen Eltern und so zu tun hat
Glaub i net . . . :D

yoko
11-09-2004, 09:21
Original geschrieben von NoGhost
Glaub i net . . . :D
must du fertig lesen :D :D :D

Zacki
11-09-2004, 09:22
http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/39.gif

HAL9000
11-09-2004, 10:06
Original geschrieben von yoko
... aba komischerweise sind nur 7 beiträge die was damit zu tun haben ...
nun, dann zum thema: ich denke, dass auch deine eltern unverantwortlich
sind, weil sie nicht drauf schauen, dass du richtig schreiben lernst in
der schule... :p

(im übrigen hast du natürlich recht, was das original-thema des threads
betrifft :))

CU,
HAL9000

Zacki
11-09-2004, 10:09
@ Hal: Treffer- versenkt ;) :D

yellow
11-09-2004, 11:57
die Geschichte mit den Ferialhackel-Rohren interessiert mich denn doch noch:

Also nach der Vollbremsung wegen dem bremsenlosen vollbremsungsauslösenden Jungen ausländischer Abstammung, habts also die (was warn das, Rohre?) nicht mehr auf der Ladefläche, sondern durch die Armaturen im Motorraum gehabt?
Das klingt ja nach "Iggy & Skratchy", weil ihr ja eigentlich dazwischen gesessen seids. Nix passiert?

Und zu den unverantwortlichen Eltern erübrigt sich jeder Kommentar, oder? "Ich fang den Unfall mit den Armen ab!", "50 ist doch nicht so schnell!", "wird schon nix passieren!", "der beisst nicht!", ....
:rolleyes:

yoko
11-09-2004, 20:23
Original geschrieben von yellow
die Geschichte mit den Ferialhackel-Rohren interessiert mich denn doch noch:

Also nach der Vollbremsung wegen dem bremsenlosen vollbremsungsauslösenden Jungen ausländischer Abstammung, habts also die (was warn das, Rohre?) nicht mehr auf der Ladefläche, sondern durch die Armaturen im Motorraum gehabt?
Das klingt ja nach "Iggy & Skratchy", weil ihr ja eigentlich dazwischen gesessen seids. Nix passiert?

Und zu den unverantwortlichen Eltern erübrigt sich jeder Kommentar, oder? "Ich fang den Unfall mit den Armen ab!", "50 ist doch nicht so schnell!", "wird schon nix passieren!", "der beisst nicht!", ....
:rolleyes:
Jetzt fang ich selbst mit dem rechtschreibzeug an das heist nicht "Iggy&Skratchy" sondern "Itchy & Scratchy" :D :D :D

ruffl
11-09-2004, 20:32
Wir haben die Kabelkanäle zwischen den Sitzen liegen gehabt. Also nxy durch die Sitze.

soulman
12-09-2004, 22:10
Original geschrieben von yoko
hab ich was falsch geschrieben, naja das war in nem anderen forum meine unterschrieft so zu sagen ich schreib nämlich einfach nur drauf loss ohnen mir was dabei zu denken

...des merk ma eh scho seit ca. 1 monat. :s:
orthographische (jetzt weisst wieder ned, was das heisst, gell?) vergewaltigungen haben wir hier ja schon des öfteren miterleben müssen, aber die ausred' mit der unterschrift is schlicht und ergreifend.... i krieg an hustenreiz!
weisst was? du tust uns einen relativ angenehm wirkenden gefallen, wennst dir beim schreiben einmal "was denkst"...wär nett!
komm, gib dir einen stoss, wirst sehen es geht.... :)