PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storage

SlowFoot
11-09-2004, 13:48
Hallo Leute!

Da gibt's so ne Idee von mir zum Thema Bike Storage im Winter die mir schon einige Zeit im Kopf rumspukt.

Da wir ja alle sauteure Räder haben, fehlt dann meistens die Knete für traute Heime die unsere Radln dann entsprechend sicher (Diebstahl) unterbringen.

Entweder stehts im Parteienkeller (Gefahr) oder in der Wohnung (sicher) aber leider oft auch im Weg. Von diversen Diskussionen mit unseren besseren Hälften bezüglich der fahrenden Einrichtungsgegenstände mecht i gar ned redn.

Also: Radlager für den Winter

Optional mit Service oder nur Depot. Lager 2mal wöchentlich besetzt zum bringen oder holen für schöne Wintertage falls einen die Lust überkommt. Räder natürlich versichert.

Na, wär das was!???!!

hermes
11-09-2004, 13:55
ist es das, was du suchst?

self storage (http://www.selfstorage.at)

da kannst ausser radln auch noch allerhand andere sachen unterbringen. habs selber aber nicht ausprobiert, hab (noch) genug platz im keller und bei meinen eltern :D

bios4
11-09-2004, 13:56
find die idee ned schlecht, da ich bei mir nur an einfachen radlraum hab, der zwar abgsperrt is, aba dennoch wird da dauernd was aus boshaftigkeit randaliert

entweder fehlt was, es is was hin oder irgendwer verstellt dir einfach alles

daher...gute idee

der entscheidende faktor ist nur der preis

Lg

emu
11-09-2004, 14:09
Ich denke mal dass das für Motorräder mehr Sinn macht, ein (geputztes) Radl kann man schon eher in die Wohnung stellen. Die Unterkunft für einen Winter würde wahrscheinlich mehr kosten als eine günstige Wandhalterung.
Ein Kombiangebot mit Service klingt schon interessanter.

SlowFoot
11-09-2004, 14:09
dat wahrscheinlich 70 -90€ (exkl. Service) ausmachen. Von ca. Oktober bis April oder so.

bios4
11-09-2004, 14:11
bei selfstorage kosten 4 m³ für nen vollen monat 39 €.

hab grad nachgesehen. wie gesagt bei mir würd sichs fürn winter auszahln, aba ideal wärs wenn da 10 leutz und mehr dran beteiligt sind, da das ganze dann nur etwa 5 € pro person kostet - bei nem raum mit sagen wir 20 m³ oder mehr

lg

Matthias
11-09-2004, 14:12
Wäre da nicht billiger, einen Container anzumieten und die Räder da drin zu verstauen?
Da hast Platz für zig Räder und das kostet auf jeden umgerechnet an Dreck...;)

hermes
11-09-2004, 14:15
Original geschrieben von judma
Wäre da nicht billiger, einen Container anzumieten und die Räder da drin zu verstauen?
Da hast Platz für zig Räder und das kostet auf jeden umgerechnet an Dreck...;)

soweit ich das mitbekommen hab, ist ja genau das die geschäftsidee. die stellen dir einen container auf ihrem grundstück zur verfügung. die meisten, die sowas brauchen, sind ja wohnungsbesitzer und die haben ja bekanntlich keinen platz für so ein kisterl.

Matthias
11-09-2004, 14:17
Original geschrieben von hermes
soweit ich das mitbekommen hab, ist ja genau das die geschäftsidee. die stellen dir einen container auf ihrem grundstück zur verfügung. die meisten, die sowas brauchen, sind ja wohnungsbesitzer und die haben ja bekanntlich keinen platz für so ein kisterl. Also in Graz ist das eine große Lagerhalle mit so "Zellen" (gewesen), wie es jetzt ausschaut, weiß ich nicht genau. ;)

andreas999
11-09-2004, 14:50
ja, des is a gute idee, wenn die fladerer draufkommen und die hallte, container aufbrechen sind wenigstens alle radln auf einmal weg.

bios4
11-09-2004, 14:54
hat da slowfoot nich gmeint die sind versichert?

bei selfstorage is es jedenfalls so, das die zu 100 % versichert werden wennste die da reintust. von daher...

lg

Der Peter
11-09-2004, 18:47
Ich hatte mal ein Selfstorage-Abteil und war ganz zufrieden. Bewachung, Alarmanage, Videoüberwachung, Zugangscode, Frostfreigarantie etc. Sehr professionell, was man nicht von allen Lageranbietern behaupten kann. So weit ich mich erinnere, kann man zusätzlich für einen Bagatellbetrag versichern lassen. Irgendwie mit 1 EUR Versicherung pro 4 Wochen entpricht 1.000 EUR versicherter Wert oder so. Vier Wochen im voraus bezahlen, zwei Wochen Kündigungsfrist, zu viel Bezahltes Geld retour oder so. Ich war auf jeden Fall positiv überrascht wie sauber und korrekt alles war.

soulman
12-09-2004, 23:02
heast langsamfuß!

mir ois oidn scherlogg hoims foit auf:

1- du bist do quasi neich
2- du host erscht 12 beiträg
3- kana kennt di
4- kana waas wost wohnst
5- du wüüst a marie fia an gfoin und...
6- du wüüst unsare radln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

des mocht di vadächtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

i glaub mir wern amoi bei dir zu ana klan und gaunz unverbindlichen befrogung vurbeischaun miassn. "mir" des bin i und zwaa tschetschenische freind vo mir. gaunz liawe freind. und sooo verlässlich. wann de sogn se brechn da 's gsicht, daun tuans des aa. de mochn do kane fisimatenzn.

snakebite
13-09-2004, 12:45
Der Marian vom bikers.co.at will ein Bikelager für den Winter anbieten, hat er gesagt.

TomCool
13-09-2004, 12:51
:confused: :confused: :confused:

wasn jetzt los, lasst's ma den marian in Ruh.

@soulman
a braver Chaot isser, da slowfoot, und hat schon einiges für die Chaoten und bikeboarder springen lassen.

Man kann ja ned jeden, der weniger postet so owemochn. :confused: :confused: :confused:

@snakebite
find i nett, dass Du dem slowfoot sagst, was da marian machen will. :D

EineDrahra
13-09-2004, 12:54
Original geschrieben von TomCool
@snakebite
find i nett, dass Du dem slowfoot sagst, was da marian machen will. :D
ach, das is doch was nettes!! da kamma wenigstens nie was vergessen wenn einem andere sagen was ma tun will! ;) :D

Boschl
13-09-2004, 12:56
Original geschrieben von soulman
........ fisimatenzn.

Absolut geiles Wort .... :toll:

snakebite
13-09-2004, 13:12
Jaja. Jetzt hackts nur alle auf mir herum, habt's schon Recht. :s: Nur weil mir der Nickname zum Realname nicht geläufig war. :D

Mr.Radical
13-09-2004, 15:01
Es könnt ja Salz aufs Bike kommen. :devil: :D

SlowFoot
13-09-2004, 18:09
@ soulman

ein paar Antworten bzw. Entgegnungen

ad 1., is ma deina meinung nach a schlechtara Mesch wenn ma wo neich is.

ad 2., stimmt, i muass hoit a bissl hackln und hob ned die Zeit tausende Beiträg zu schreibn. Bin froh wenn i zum lesn kum, über deine hob i mi eigentlich immer recht obghaut

ad 3., stimmt ned, häst scho auf 2 Festln vuabeikumma könna (Eröffnung, Glomserautogramme)

ad 4., Wien 20., steht im Profil!

ad 5., host scho jemois fia irgendwos wos zoit oda schenkt da dei gonze Umgebung olles?

ad 6., i glaub deine radln wü i auf kan Fall, da gibts nua Troubles

und zu de Tschetschenen - i was ned warumsd so agressiv bist, oba i wiederum kenn einige Serben die stell dann ois Verteidigungslinie auf, auf die is a Verlaß!

texx
13-09-2004, 18:36
Original geschrieben von SlowFoot
Na, wär das was!???!!

ka bleede idee. nua nix via mi. monchmol konn ich nochts nit schlofn, donn geh i in kölla, und schraub on meim radl umanonda. :D ;) des hülft, glabs ma!

SlowFoot
13-09-2004, 18:51
Original geschrieben von texx
ka bleede idee. nua nix via mi. monchmol konn ich nochts nit schlofn, donn geh i in kölla, und schraub on meim radl umanonda. :D ;) des hülft, glabs ma!

Wen hüfts, den Bike oda dia?
Wos wirdn ausm Radl - Autobus???

Try a beer!! aber aufs Zähneputzen nicht vergessen!!!

texx
13-09-2004, 18:56
Original geschrieben von SlowFoot
Wen hüfts, den Bike oda dia?

uns badn! i konn danoch schlofn, s'radl kriagt olle ritt a neix tuning-teil spendiert. und quasi ols bonus hot mei freindin an ausgeglichenen bettnochboa ;) :D