Zum Inhalt springen

Storage


SlowFoot
 Teilen

Radlager für den Winter  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Radlager für den Winter

    • voi supa, auf des hob i scho imma gwoat
      0
    • na jo, wanns ned z'teuer is
      5
    • interessiert mi ned die Bohne, die radln bleim daham
      15


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Da gibt's so ne Idee von mir zum Thema Bike Storage im Winter die mir schon einige Zeit im Kopf rumspukt.

 

Da wir ja alle sauteure Räder haben, fehlt dann meistens die Knete für traute Heime die unsere Radln dann entsprechend sicher (Diebstahl) unterbringen.

 

Entweder stehts im Parteienkeller (Gefahr) oder in der Wohnung (sicher) aber leider oft auch im Weg. Von diversen Diskussionen mit unseren besseren Hälften bezüglich der fahrenden Einrichtungsgegenstände mecht i gar ned redn.

 

Also: Radlager für den Winter

 

Optional mit Service oder nur Depot. Lager 2mal wöchentlich besetzt zum bringen oder holen für schöne Wintertage falls einen die Lust überkommt. Räder natürlich versichert.

 

Na, wär das was!???!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find die idee ned schlecht, da ich bei mir nur an einfachen radlraum hab, der zwar abgsperrt is, aba dennoch wird da dauernd was aus boshaftigkeit randaliert

 

entweder fehlt was, es is was hin oder irgendwer verstellt dir einfach alles

 

daher...gute idee

 

der entscheidende faktor ist nur der preis

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei selfstorage kosten 4 m³ für nen vollen monat 39 €.

 

hab grad nachgesehen. wie gesagt bei mir würd sichs fürn winter auszahln, aba ideal wärs wenn da 10 leutz und mehr dran beteiligt sind, da das ganze dann nur etwa 5 € pro person kostet - bei nem raum mit sagen wir 20 m³ oder mehr

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wäre da nicht billiger, einen Container anzumieten und die Räder da drin zu verstauen?

Da hast Platz für zig Räder und das kostet auf jeden umgerechnet an Dreck...;)

 

soweit ich das mitbekommen hab, ist ja genau das die geschäftsidee. die stellen dir einen container auf ihrem grundstück zur verfügung. die meisten, die sowas brauchen, sind ja wohnungsbesitzer und die haben ja bekanntlich keinen platz für so ein kisterl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

soweit ich das mitbekommen hab, ist ja genau das die geschäftsidee. die stellen dir einen container auf ihrem grundstück zur verfügung. die meisten, die sowas brauchen, sind ja wohnungsbesitzer und die haben ja bekanntlich keinen platz für so ein kisterl.

Also in Graz ist das eine große Lagerhalle mit so "Zellen" (gewesen), wie es jetzt ausschaut, weiß ich nicht genau. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Selfstorage-Abteil und war ganz zufrieden. Bewachung, Alarmanage, Videoüberwachung, Zugangscode, Frostfreigarantie etc. Sehr professionell, was man nicht von allen Lageranbietern behaupten kann. So weit ich mich erinnere, kann man zusätzlich für einen Bagatellbetrag versichern lassen. Irgendwie mit 1 EUR Versicherung pro 4 Wochen entpricht 1.000 EUR versicherter Wert oder so. Vier Wochen im voraus bezahlen, zwei Wochen Kündigungsfrist, zu viel Bezahltes Geld retour oder so. Ich war auf jeden Fall positiv überrascht wie sauber und korrekt alles war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast langsamfuß!

 

mir ois oidn scherlogg hoims foit auf:

 

1- du bist do quasi neich

2- du host erscht 12 beiträg

3- kana kennt di

4- kana waas wost wohnst

5- du wüüst a marie fia an gfoin und...

6- du wüüst unsare radln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

des mocht di vadächtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

i glaub mir wern amoi bei dir zu ana klan und gaunz unverbindlichen befrogung vurbeischaun miassn. "mir" des bin i und zwaa tschetschenische freind vo mir. gaunz liawe freind. und sooo verlässlich. wann de sogn se brechn da 's gsicht, daun tuans des aa. de mochn do kane fisimatenzn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: :confused: :confused:

 

wasn jetzt los, lasst's ma den marian in Ruh.

 

@soulman

a braver Chaot isser, da slowfoot, und hat schon einiges für die Chaoten und bikeboarder springen lassen.

 

Man kann ja ned jeden, der weniger postet so owemochn. :confused: :confused: :confused:

 

@snakebite

find i nett, dass Du dem slowfoot sagst, was da marian machen will. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ soulman

 

ein paar Antworten bzw. Entgegnungen

 

ad 1., is ma deina meinung nach a schlechtara Mesch wenn ma wo neich is.

 

ad 2., stimmt, i muass hoit a bissl hackln und hob ned die Zeit tausende Beiträg zu schreibn. Bin froh wenn i zum lesn kum, über deine hob i mi eigentlich immer recht obghaut

 

ad 3., stimmt ned, häst scho auf 2 Festln vuabeikumma könna (Eröffnung, Glomserautogramme)

 

ad 4., Wien 20., steht im Profil!

 

ad 5., host scho jemois fia irgendwos wos zoit oda schenkt da dei gonze Umgebung olles?

 

ad 6., i glaub deine radln wü i auf kan Fall, da gibts nua Troubles

 

und zu de Tschetschenen - i was ned warumsd so agressiv bist, oba i wiederum kenn einige Serben die stell dann ois Verteidigungslinie auf, auf die is a Verlaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...