Zum Inhalt springen

hope hubs&headsets


 Teilen

Empfohlene Beiträge

abend!

 

da in meinem thread bezüglich der felgen über naben diskutiert wird mach i einfach hier einen neuen für die felgen auf.. :rolleyes: ;)

 

meine fragen:

von hope gibts 4 naben für felgenbremsen.

hope mono rear hub

hope mono TI rear hub der unterschied dieser beiden naben ist? dass eine ganz aus titan ist? dass die achse aus titan ist? :confused:

 

hope mono front hub

hope suspension front hub wie unterscheiden sich diese 2 naben? eine für federgabeln und die andere wofür? wie schaut die suspension front hub aus? auf der seite von hope is nur ein pic von der mono ohne suspension... -kann man die mono vorderradnabe radial einspeichen??

 

hat jemand erfahrung mit dem hope headset? :confused:

 

ja, das wären auch schon meine fragen! :)

ps: jetzt könnts über die felgen diskutieren.. :rolleyes:

 

thx im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha! thx für die infos! :toll:

 

@pofli: ich hätt besser schreiben sollen "sind die naben für vo für radiale einspeichung freigegeben" :rolleyes: :rolleyes: ;)

hast du erfahrungen mit den 2 unterschiedlichen vorderradnaben? spürt ma da echt einen unterschied zwischen der normalen und der verstärkten?

 

und was kann ma über den steuersatz sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Steuersatz ist recht in Ordnung, zumindest das Exemplar, das ich einmal verbaut habe. War maßhaltig, die Dichtungen waren vertrauenserweckend.

 

Die Hersteller geben höchst selten Naben für Radialspeichung frei. Der Grund ist relativ simpel: Man kann dabei sehr viel falsch machen, sowohl beim Einspeichen, als auch bei der (Nicht-)Pflege. Abgesehen vom Fahrergewicht und Einsatzbereich. Tatsache ist, daß im seltensten Fall die Naben für diese Speichungsart konstruktiv vorgesehen sind. Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung und des hochwertigen Materials gibts aber keine Probleme zu erwarten. Sicherheitshalber würde ich die Nabe aber nach spätestens zwei Saisonen nur mehr 3-fach gekreuzt speichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...