Zum Inhalt springen

shimano ultegra - alte Bremsbeläge stecken im Schuh fest


kel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

div. Anleitungen im Internet schieben's einfach raus, aber ich hab die ganze Bremsbacke aus meiner Schraubzwinge geschlagen und dabei einen tiefen Schnitzer in den Tisch gehaut. Danach hab ich mich umgehört, weil mir das zu gefährlich wurde. Am Besten gefiel mir der Ratschlag, die Bremsbacken verkehrt zu montieren und sie rauszubremsen. Dazu hab ich auf einer tacx Rolle (ohne Widerstand) rund 50-100 Vollbremsungen hingelegt, aber die sitzen immer noch bombenfest.

 

Neue Schuhe kosten zwar nicht die Welt, aber mir gehts da ums Prinzip und nicht zuletzt know-how. Habt ihr Vorschläge?

 

Danke,

kel

 

Nachtrag: oje, das sollte wohl in der Service Ecke gepostet werden...

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab ich.

 

Der viele Schnee hat mir anscheinend soviel Dreck in die Feder der Hinterbremse gespühlt, dass sich diese vor 3 Wochen nicht mehr zurück gestellt hat. Da bin ich womöglich die ganze Kahlenberg Abfahrt mit leicht angesetzten Bremsbacken gefahren. Nass wars, kalt wars und danach musste ich die Bremse öffnen, um noch weiter fahren zu können. Vermutlich ist der gummi dabei zu heiss geworden und schmiegt sich seither auch "aussen" ein bisserl weit (0,1mm) an.

 

Hmm... schmelzen... kann ich die Bremsbacken vielleicht auskochen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...