Zum Inhalt springen

Neues MTB zu klein gekauft? Foto


tyson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mir ein Canyon Neuron in M gekauft und habe das Gefühl das es doch zu klein ist, ich sitze halt sehr kompakt darauf wobei nicht unbequem. Ich 1,79m mit Schrittlänge 83-84cm bin jetzt am überlegen ob L doch nicht besser wäre?! Ich fahre überwiegend Touren kaum Trails möchte also eher komfortabler sitzen wie sportlich....

 

Was meint Ihr?

 

unbenanntxkg2u43iy9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Also rein vom Foto her, würde ich sagen, das es Dir zu klein bzw. zu kurz ist.

 

Würde sich aber eventuell durch einen längeren Vorbau ausgleichen lassen. Das wäre relativ schnell erledigt. Eventuell hast jemanden, der Dir einen "längeren" Borgen kann.

Auszug der Sattelstütze schaut normal aus. Vorausgesetzt richtig eingestellt.

 

Hast Du Vergleichsmöglichkeiten ? Da hilft nur probieren.

 

Aber letztendlich geht's darum ob Du dich wohlfühlst.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir davon ausgehen, dass das Foto perspektivisch nicht verzerrt ist, dann sieht das sehr "kompakt" aus.

Wir haben dieselbe Schrittlänge, allerdings bin ich 1,76cm "kurz" und ich hätte auch zum Medium gegriffen, das L hätte ich für mich ausgesondert.

 

Bei 179cm Körpergröße wäre uU das L mit kürzerem Vorbau passender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch ein L nehmen.

 

Was gegen ein L spricht, ist, dass dem TE das M bereits gehört und ein "Austausch" wohl mit erheblichen Kosten verbunden sein wird.

 

Womöglich nutzt er das Angebot von Canyon, nach einer kurzen Anprobe (ohne Gebrauchsspuren) das Rad gegen die andere Größe umtauschen zu können?! Im Internethandel gibt es ja solche Optionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon noch da Männers, war im Stress. Vielen Dank für die ganzen Infos von euch. Laut euren Aussagen war meine Entscheidung richtigt, dass M geben ein L auszutauschen. Ich hatte Canyon das selbe Bild geschickt, diese meinten auch ich benötige ein L obowohl deren Vermessungsprogramm eindeutig ein M anzeigt. Deshalb wurde mir ein kostenloser Austausch angeboten, obwohl das Bike von mir ja schon ein paar KM gefahren wurde. Das M ging gestern retour, das L wurde heute versendet, ich gebe Rückinfo wie es mit L dann passt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs kurze Info, gestern bei Canyon das L geordert als Austausch gegen das M. Das Bike war heute um 10 Uhr bei mir! Von Koblenz in den Süden Deutschlands als Sperrgut unglaublich, TOP Leistung von Canyon und DHL. Ich danke allen die mir ihre Infos gegeben haben das L passt perfekt bin zwar noch nicht viel gefahren aber es fühlt sich viel besser an, irgendwie erwachsener und bequemer sitze aufrechter, fast zu aufrecht da kommen vielleicht noch ein paar Spacer raus...freue mich auf die erste Tour, jetzt muss aber erstmal die schei@$#^ Erkältung weg ;) VG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...