Zum Inhalt springen

Maturaball....


oldnb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von oldnb

...kennt irgendjemand potentielle sponsoren die sach oder geldspenden hergeben....

 

es ist egal wer, was, wo....

bzw hat schon wer erfahrungen mit firmen gemacht...

Erfahrungen habe ich vor einigen Jahren bei meinem eigenen Maturaball gemacht...

 

Es wird ganz auf die Schulart (HAK, AHS, HTL....) drauf ankommen, wie leicht/schwer ihr zu Sponsoren kommt. Ist auch sicherlich regional verschieden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei unserem maturaball letztes waren waren es v.a.

 

  • nivea
  • raiffaisen
  • bipa (z.b. die damenspenden waren vom bipa)
  • dm
  • architekturbüros (wegen der eltern div. schüler)
  • restaurants/lokale in der nähe der schule
  • club danube
  • elixia health & fitness club
  • fotostudio (die haben dann auch gleich ballbilder gemacht)

aber eine einfache e-mail genügt nicht wirklich - immer persönlich vorbeischaun oder wenn schon per post dann immer eine person direkt (also herr müller oder so was) ansprechen, sonst ist wie wahrscheinlichkeit noch höher dass das schreiben am müll landet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Die Lena hat's schon angesprochen. Die Eltern der Maturanten kennen vielleicht Quellen, die man anzapfen kann, über diese Schiene würde ich versuchen. Denn es ist was anderes, wenn Vater/Mutter von Maturant X zu einem Bekannten geht, der als Gönner in Frage kommt, als wenn du das machst.;)

 

das machen wir eh schon... das ist ja nicht das problem aber wenn wir nur diese beziehungen ausnutzen dann kommt nicht wirklich viel zusammen... *leider* ich dachte eigentich nur ob wer größere firmen kennt die maturanten eine kleine spende geben... es gibt so viele.. aber leider sagen sie zum größten teil nein leider wir haben es für andere projekte ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen tipp, versucht es einfach bei jedem noch so kleinen geschäft und vor allem bleibt höfflich dann springt da so einiges raus!

 

ich hab erst letztes jahr geholfen bei einer ball organisation, vorallem schaut das ihr früh genug anfängt denn das is das wesentliche!!!

 

stark sein, lästig und mit einem ziel vor augen!

 

die besten geldquellen wurden mit banken, versicherungen eh schon gesagt, sonst auf jedenfall bei den größeren nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

da streibl-bua und ich werden einfach am ball soviel konsumieren, dass ihr keine "potenten" gönner mehr brauchts :du: :D

 

edit: falls es nicht wieder heineken gibt :k:

 

anscheindend haben ma zipfer aufgetrieben und de geben uns a 50erfassl

 

@crazymike ja bei uns san die meisten so knausirg weil erna a paar euro für de maturazeitung wehtun bzw sachspänden für a tombola....

 

ja klar wenn auf einmal 4 schulen da sind summiert es sich aber unsere preise sind auch äußerst human...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von oldnb

das machen wir eh schon... das ist ja nicht das problem aber wenn wir nur diese beziehungen ausnutzen dann kommt nicht wirklich viel zusammen... *leider* ich dachte eigentich nur ob wer größere firmen kennt die maturanten eine kleine spende geben... es gibt so viele.. aber leider sagen sie zum größten teil nein leider wir haben es für andere projekte ausgegeben.

 

einfach hingehen & fragen - mehr als dass du ein "nein" bekommst kann dir nicht passieren, dann auf zum näxten. gar kein thema.

wir haben soooo unendlich viele firmen angesprochen und sicherlich 75% haben und keine (geld/was auch immer)spende gegeben. aber ein paar eben doch und wir hatten am ende (entgegen unserer befürchtungen) ein sattes plus am ballkonto.

wichtig: schauts dass ihr den sekt (!!) gesponsert bekommt - weil da könnt ihr am meisten geld machen.

und fragt die leute die das letzte jahr den ball gemacht ahben nach kontakten - firmen die schon mal was "gegeben" haben machen's vielleicht noch ein 2. mal...

 

(man merkt dass ich hier in der kanzlei net viel zu tun hab weil ich dauernd poste ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...