PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühstücken in Wien am Wochenende

Pez
13-09-2004, 14:59
Kann mir wer gute Adressen geben, sollte aber nicht zu teuer sein.

<paul>
13-09-2004, 15:04
Original geschrieben von Pez

amerlingbeisl 7 bezirk www.amerlingbeisl.at - sehr gutes buffet - ich glaub so ca 11 euro ...

franz - all you can eat! Preßgasse 29 1040, Wien - auch nicht übermäßig teuer und man kann bis 1700 uhr frühstücken...

Isa
13-09-2004, 15:09
Im Blaustern - Währinger-gürtel

TomCool
13-09-2004, 15:14
Franz
Der beste Lokalführer Wiens! < zur Liste
Franz
Adresse • 1040 Wien, Preßgasse 29
Telefon • 585 25 57

Montag bis Freitag 16.30 bis 2, Samstag, Sonn- und Feiertag 10 bis 2 (Juli/August 16.30 bis 2), warme Küche 17.30 bis 23.30, über Weihnachten geschlossen; angenehmes Lokal in Naschmarktnähe (HS bis EUR 7,-), wo man u.a. am Samstag, Sonn- und Feiertag von 10 bis 17 (ausgenommen Juli/August) wunderbar frühstücken kann (all inclusive EUR 10,50; alles, was Du bei der ersten Bestellung angegeben hast, kriegst bis zum Abwinken); Kinderportionen auf Anfrage. Tageszeitungen und Magazine. Schanigarten für 20 Personen.

Außerdem:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=21177&highlight=fr%FChst%FCck

Boschl
13-09-2004, 15:16
... ist gut, Cafe Berg in der Berggasse mein Favorit mit viel Obst, sehr gesund und super reichhaltiges Frühstück auch bis in den Nachmittag hinein. (viele Homos aber wenn Dir das nichts macht) :eek:
Gleich in der Nähe das Stein auch super ;)

nestor
13-09-2004, 15:21
Naja Stein ist weniger zu empfehlen. Leiwand ist das Point of Sale in der Schleifmühlgasse, auch schwer suprigst ist das "High Tea" im 4. Hieb

Isa
13-09-2004, 15:22
Wirklich mörderlecker (aber auch dementsprechend teuer) ist das Frühstücksbuffet in der Gloriette :)

nestor
13-09-2004, 15:25
Original geschrieben von Isa
Wirklich mörderlecker (aber auch dementsprechend teuer) ist das Frühstücksbuffet in der Gloriette :)
Unbedingt reservieren sonst fast unmöglich einen Platz zu bekommen. Auch okay ist die Wäscherei im 8.

Boschl
13-09-2004, 15:26
... ist shoppen beim Billa am Praterstern (auch Sonntag offen, etwas Hardcore) und dann ein Frühstück im Prater auf einer Decke, des geht auch ganz gut. ;)

NoGhost
13-09-2004, 15:29
Relativ billig ist das Frühstück im Tunnel (http://www.tunnel-vienna-live.at/tunnel/karte/deutsch/breakfast_german.html) von 9 - 11 Uhr, (für Studenten halt) :o

Homepage: Tunnel (http://www.tunnel-vienna-live.at/tunnel)

Cafe Brückl am Stubenring/Karl-Lueger-Platz ist auch ganz okay.

Boschl
13-09-2004, 15:30
... da hier alle Gourmets ihre Meinung kundtun dann ein Frage, wir gehen jeztt mit einer Runde zu Dinner & Crime, kennt das wer schon mal da gewesen, lustig ?

mexximum
13-09-2004, 15:33
BRUNCH im stlyeZ (neubaugasse) sonntags von 12.00 - 15.00 uhr um 5.75 € glaub ich - all u can eat ;)

traveller23
13-09-2004, 17:36

also gut und günstig is das Tunnel! Oder das Merkur (unterhalb vom Tunnel - die gehören zusammen).

Sonst find ich das Amerlingbeisl sehr nett oder auch das Lux (gleich daneben).

valley
13-09-2004, 21:04
super brunch im más, florianigasse - da gibts ein riesen buffet, im sommer sind alle fenster offen - und die preise passen auch (ich glaub da gibts ne pauschale ....). ach ja: sonntag!

Ester
13-09-2004, 21:29
Tunnel hätt ich auch vorgeschlagen. bei schönwetter aber unbedingt zum billa, frischgepressten O-saft besorgen, ein paar croissants ... und ab in den näxxten park! von denen gibt's genug & schöne auch ...

Niiiki
13-09-2004, 22:10
stlyeZ is sehr nett und gut.........

was, im mas gibts auch was wovon man satt wird ohne dass die börse leer ist....... :rolleyes:

rob.flemming
14-09-2004, 01:30
Original geschrieben von Boschl
... da hier alle Gourmets ihre Meinung kundtun dann ein Frage, wir gehen jeztt mit einer Runde zu Dinner & Crime, kennt das wer schon mal da gewesen, lustig ?

yep war ich schon mal....
naja ich hab mir ein bisserl mehr erwartet um ehrlich zu sein, aber von freunden hab ich gehört, dass es auch aufs stück ankommt - das wo ich war, war wohl eher nicht so toll....

aber vielleicht probier ich's ja mal wieder, wenn du positiv von deinem essen gehen berichtest ;-) viel spass auf alle fälle!

rob.flemming
14-09-2004, 01:33
Original geschrieben von valley2nowhere
super brunch im más, florianigasse - da gibts ein riesen buffet, im sommer sind alle fenster offen - und die preise passen auch (ich glaub da gibts ne pauschale ....). ach ja: sonntag!

findet man im web unter http://www.pancho.at/
kostet 16€ ist aber wirklich auch das geld wert und wie schon geschrieben eine pauschale.....

reservieren würd ich auch empfehlen!

sista
14-09-2004, 10:26
fein is auch das lux im 7. ....richtig angenehm zum sonntag vormittag verbummeln, frühstücken (buffet), zeitung lesen, plaudern, kaffee trinken.....

oder lecker isses auch im cafe latte (auch im 7.) u zieml riesiges buffet; aber find das lux gemütlicher zum sitzen...

Boschl
14-09-2004, 10:29
... das allerbeste Frühstück gibts bei mir daheim .... :D All inclusive sozusagen ;)

sista
14-09-2004, 10:35
... das allerbeste Frühstück gibts bei mir daheim .... :D All inclusive sozusagen ;)

na da kannst dich dann aber näxxten sonntag auf was gefasst machen wenn alle bei dir aufmarschieren :D

manu.k
14-09-2004, 10:42

genaue Adresse ?
Uhrzeit?
bitte auch was vegetarisches........
........und ned zu früh............!!! :D
:rofl:

Boschl
14-09-2004, 10:42
Original geschrieben von sista
na da kannst dich dann aber näxxten sonntag auf was gefasst machen wenn alle bei dir aufmarschieren :D

Was alle 55 von da http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=853&perpage=15&pagenumber=1, na sehr leiwand, muß schaun ob ich so viele Kaffeehäferl hab .... :D

.. und sonst Puh, könnt anstrengend werden .... ;)

schodder
14-09-2004, 10:44
heast boschl... es hat ghassen in WIEN!!! host scho wieder net aufpasst....
übrigens, also i hab des beste frühstück in regensburg ghabt :p

ricatos
14-09-2004, 10:56
also mein bestes frühstück war in cesenatico im hotel lungomare ........................ na hoffentlich bekomm ich nächstes jahr einen sonderpreis von der fam. passolini für diese schleichwerbung :D

JIMMY
14-09-2004, 11:39
Was alle 55 von da http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=853&perpage=15&pagenumber=1, na sehr leiwand, muß schaun ob ich so viele Kaffeehäferl hab .... :D

guat herr bocek,
an dem solls ned scheitern,
i nimm mei eigenes häferl gern mit :D ;)

Boschl
14-09-2004, 11:46
... kannst ned genau lesen, ich glaub Deine Anwesenheit scheitert nicht am Kaffeehäferl .... oder weis ich da was nicht Jimmiene ? :D

olivia
14-09-2004, 11:46

wichtiger wär, obst an gscheiten Kaffee hast .... :D

TomCool
14-09-2004, 11:49
Ich hätt grad eine 2-gruppige Cimbali zu verkaufen, 18 Monate alt, bestens gepflegt, um 4000 Euronen (neu 7200).

Gibt kaum eine bessere Maschine für den perfekten Espresso!

Das wär doch was fürn Herrn Boschl, oder? Da würden die Kaffeefreaks einrauschen...... :D

olivia
14-09-2004, 11:54
@Boschl
ein Klacks, oder :D
was sind 4000 € gegen 55 höchst charmante Gästinnen ????? :p :D

edit: dafür nehmen wir sogar die Fahrt "aufs Land" in Kauf :p

JIMMY
14-09-2004, 12:00
tuast scho wieder i tipferl reiten,
allein wirst mit so viel netten,hübschen mädels eh ned fertig ;)
bissl verstärkung kann ned schaden,herr von und zu(zua) bocek :D

TomCool
14-09-2004, 12:02
z.B. jemand, der die Maschine perfekt bedienen kann! :p :D

die olivia könnt ich empfehlen. Wödklasse! ;)

Boschl
14-09-2004, 13:05
.... gibts, kennts eh das Pulver da oder ? :D :D

TC: wenn dann Frühstück , will ja nicht gleich ein Kaffeehaus aufmachen, aber lässig wäre wenn meine Wohung zu einer Außenstelle vom Hugh Haefner werden würde, so stell ich mir das vor ... werd ihn mal kontaktieren .... :D :D

JIMMY
14-09-2004, 13:07
....aber lässig wäre wenn meine Wohung zu einer Außenstelle vom Hugh Haefner werden würde, so stell ich mir das vor ... werd ihn mal kontaktieren .... :D :D

wer is hugh haefner?

boschl auf oid? :D

Boschl
14-09-2004, 13:09
... in den seiern Haut würd ich gerne Stecken ... und damit auch woanders

JIMMY
14-09-2004, 13:15
... in den seiern Haut würd ich gerne Stecken ... und damit auch woanders

i glaub ned,das der no viel woanders steckt,
der is scho sowas von abgestumpft,
der kann maximal no sei cafe' maschien' bedienen

sie froh dasst no so knackig bist :p

Boschl
14-09-2004, 13:26
[i]
....

sie froh dasst no so knackig bist :p [/B]

Na Du Schlingel, willst Dich beliebt machen bei mir ? Glaubst jetzt kannst auch zum Frühstück kommen ? :D ;)

JIMMY
14-09-2004, 13:29
Na Du Schlingel, willst Dich beliebt machen bei mir ? Glaubst jetzt kannst auch zum Frühstück kommen ? :D ;)

na sicher kumm ii,allein wirst dem andrang ja eh nicht herr !
werden!

i hätt die milch bitte gern angewärm+auggeschäumt ;)

GEHT DAS ?

Boschl
14-09-2004, 13:47
... ist meine Spezialität, leider hat meinen Milschschäumer die EX mitgenommen, aber werd an neuen organisieren.
Jimmy werde dem schon Herr, soln ja nicht alle auf einmal kommen, in dreier Gruppen wärs mir recht .. :D

olivia
14-09-2004, 13:52
Original geschrieben von TomCool
z.B. jemand, der die Maschine perfekt bedienen kann! :p :D

die olivia könnt ich empfehlen. Wödklasse! ;)
waaaaaaaaaaaaaas? iiiich hackl nyx :s: ich will bedient werden :cool: :D

wär doch was für dich (als Alibi zum dabeisein :p )

olivia
14-09-2004, 13:56
in dreier Gruppen wärs mir recht .. :D
55 / 3 *andenfingernabzähl*
obst des durchhoitst ....... so vü Koffein :p :D

JIMMY
14-09-2004, 14:06
... ist meine Spezialität, leider hat meinen Milschschäumer die EX mitgenommen, aber werd an neuen organisieren.
Jimmy werde dem schon Herr, soln ja nicht alle auf einmal kommen, in dreier Gruppen wärs mir recht .. :D

:rofl: :rofl: :rofl:

der boschl is ja sowas von an GSTANDENEN MANNSBILD,
der hoit des scho aus,sovüll coffein,
und wenn ned,i hilf earm gern+
der TC sicher a,wia i eam kenn

also bocek,gemmas an,
schich schon mal die einladungen aus........

@olivia
du willst schon wieder bedient werden,
sollst du haben..............
du kind der sonne du :D ;)

olivia
14-09-2004, 14:42
Original geschrieben von JIMMY
also bocek,gemmas an,
schich schon mal die einladungen aus........

aber auf Pergamentpapier, gell ? und handgeschrieben ! ;)

du willst schon wieder bedient werden,
sollst du haben..............

mahhh wird das fein......hast eh a nettes Spitzenservierschüzerl ? :p

TomCool
14-09-2004, 18:13
Für mich spielt's das Wochenende Capuccino in Florenz oder Montalcino.

Da kann ich den beiden Schwachmatikern leider keine große Hilfe sein.

An Milchschäumer hätt ich auch, und einen, der ist fix mit einer Kaffeemaschine verbunden, ist nur 18 Monate alt und gut gepflegt (auch von der Olivia oftmals lieb gestreichelt), und ich tät's hergeben, an ein gutes Platzerl, mit Starkstromanschluß und Wasserfilter, ein Stadtplatzerl wär nett, weil da hat's ned so viel Kalk, aber mit einem guten Entkalker vorgeschalten könnt sie sich vielleicht anfreunden. Um 4500 wär's zu haben......

Die 500 mehr kostet's jetzt, weil mir eingfallen ist, dass die Olivia da dran war.... ;) :D

JIMMY
15-09-2004, 06:11
@olivia
und schon wieder wird sie goschert :p

@TC
seltsame verkaufspraktiken hast du ;)

gruss jimmy

karin
15-09-2004, 08:46
@Boschl

also wenn ich da so nachles, hmmmmm...

ich würd auch gern zum Frühstücken kommen, gibt's auch gute Kipferl und Marmelade, ja und ich bin auch mit schwarzem Tee zufrieden :D

Boschl
15-09-2004, 09:06
.... da wurde eine Lawiene losgetreten ... :rolleyes:

@ Karin: Wer bistn Du ? Bewerbungen für Frühstück mit Foto an mich ! :D

NoPulse
15-09-2004, 09:15

falls möglich Copy an mich :D :D

olivia
15-09-2004, 09:23
Original geschrieben von TomCool
Für mich spielt's das Wochenende Capuccino in Florenz oder Montalcino.

Da kann ich den beiden Schwachmatikern leider keine große Hilfe sein.

wir hams eh scho mitkriegt, dass du dich aufsparst :p :D

karin
15-09-2004, 09:41
.... da wurde eine Lawiene losgetreten ... :rolleyes:

Moment - das ist keine Bewerbung gewesen, ich würde nur die Einladung zum Frühstücken eventuell annehmen. :s: :D :devil:

JIMMY
15-09-2004, 10:04
Original geschrieben von olivia
wir hams eh scho mitkriegt, dass du dich aufsparst :p :D

sehr gut olivia :) :p :D :rofl: