Zum Inhalt springen

Welche Bremse kaufen?


tyson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich benötige Ersatz für meine Shimano 506/M365, taugt mir garnicht. Ich habe mich mal auf drei Modelle eingegrenzt. Fahre zwar kaum Trails, dafür doch regelmässig im Alpenland mit längeren Abfahren. Gewicht 75kg bei 180/180mm

 

- Shimano SLX M7000

- Shimano XT M8000

- Magura MT4

 

Eigentlich war für mich klar XT jedoch sollen die neuen Modelle einen Konsturktionsfehler haben (wandernder Druckpunkt etc.), soll die SLX wohl auch haben. Magura bin ich noch nie gefahren, weiss nicht ob diese auch so sorglos sind wie die alten XT 785 Bremsen welche ich kenne.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magura MT2 oder MT4. Sorglos, sehr leicht und extrem einfach zu entlüften. Bremst halt ganz anders als eine Shimano (weicherer Druckpunkt, dafür mMn besser dosierbar), taugt mir aber viel mehr (XT, SLX hatte ich auch schon).

 

@Siegfried: Die 506er ist doch eine Deore, oder nicht? Oder meinst du die 615er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von den aktuellen Shimanos sehr enttäuscht (in meinem fall eine saint), würde dir auch zu einer magura mt2 raten, die fahre ich am ht, sie ist günstig und leicht zu entlüften, aufpassen muss man nur bei den schrauben da nahezu das ganze klump aus plastik ist, der druckpunkt ist auch eher auf der weichen seite aber konstant.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...