Zum Inhalt springen

Kaufberatung Fully , Spezialized oder Trek


Edmund021964
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein neues Bike, dass auch für eineAlpenüberquerung geeignet ist.

Ich bin bisher 12 Jahre ein 26er Hardtail gefahren, auch beider letzten Transalp 2015.

Nun möchte ich aber eventuell auf ein Fully umsteigen, da esim Gelände und auf Trails einfach bequemer und mehr Spaß macht.

Da ich aber bisher zu 90% auf Asphaltnebenstraßen fahre, binich mir nicht ganz sicher, ob ein Fully das Richtige ist.

Ich fahre natürlich auch die Osterhornrunde, auf dasZwölferhorn oder auf den Asitz in Leogang.

Aber die meiste Zeit fahre ich eben im Innviertel aufNebenstraßen.

Obwohl bei uns der Kobernaußerwald vorhanden ist, wo manunendlich viele Wege erkunden könnte.

Mit einem Hardtail habe ich das nie versucht, weil eseinfach keinen Spaß macht.

Ich habe schon viel im Internet gestöbert und binschließlich bei Spezialized und Trek gelandet.

Irgendwie muss man ja mal die Marke eingrenzen, obwohl Yetioder Santa Cruz auch sehr schön sind, aber vor allem für Endurofahrer.

Ich möchte einfach mehr Komfort beim Biken und trotzdem auchmal 2000Hm am Stück hochfahren können, ohne das der Hinterbau zu wippenbeginnt.

Meine Favoriten:

SpezializedEpic FSR, Camber oder Stumjumper Carbon in 29, Farbeschönes Rot oder Grün, mindestens XT besser XTR Aussattung bzw. SRAM.

 

Trek Fuel 9.8 oder Trek Procaliber in rot bzw. hellblau. Undhochwertiger Ausstattung inkl. Carbonlaufräder.

Gruß Edmund

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edmund, ich selber bin länger das Camber gefahren und dann auf das Stumpjuper umgestiegen. Beide Räder sind extrem gute Räder von der Geo her!

Das Camber ist vl besser für mehr Asphalt geeignet da weniger Federweg und Leichtbau eher möglich als beim Stumpi. das Stumpi ist sehr Abfahrt orientiert (ab Modell 16). Achtung Ausstattugsmäßig sind die Specis nicht grade die Welt. Die kann man aber immer nachrüsten, die Geometrie nicht! Ich würde dir Empfehlen beide Räder zu fahren und dann zu Entscheiden. Zu Trek kann ich leider nichts sagen. Fazit: Mehr flach >Camber, mehr Gelände > Stumpi. Das Epic ist ein Race Fully und MM nach für Alpencross nicht das Ideale Rad. Gibt aber Leute die Fahren über die Alpen mit dem Hardtail.

LG

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dak für deine Informationen.

 

Ich saß auf dem Epic,aber begeistert war ich nicht.

Ich möchte eher ein Bike, das komfortabler ist, als esmein altes Hardtail war.

Das Camber habe ich noch nicht versucht.

Aber wenn ich mich für ein Spezialized entscheide unddann noch investieren muss, für eine bessere Ausstattung....

Dann schaue ich mir gleich ein Pivot Mach 429 Trail oderein Santa Cruz Hightower an.

Das Pivot würde etwa 6200.-EURO und das Santa Cruz7500.-EURO kosten.

Das Spezialized Camber Expert Comp 29 kostet auch 4999.-EUROund hat eine miese Ausstattung und ist auch nicht besonders aufregend.

Das Camber wäre für mich eher eine Notlösung.

Aber ich will keine Notlösung.

Meine letzte Transalp 2015 bin ich mit meinen damals 10Jahre alten Hardtail gefahren.

Ich hatte überhaupt keine Probleme damit, bis auf denfehlenden Komfort auf den Trails.

Und deswegen möchte ich jetzt ein Bike, das mir denKomfort auf den Trails gibt, aber trotzdem gut bergauf fährt und wippfrei aufAsphalt fährt.

Gruß Edmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...