Zum Inhalt springen

Crossbike umbauen auf Cyclocross


kinz2003
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich spiele mit dem Gedanken mein KTM Loreto Crossbike auf ein Cyclocross umzubauen.

 

Ich bewege mich Hauptsächlich auf Radwegen und fahre gerne Berge hoch. Normale Straßen versuche ich zu meiden, daher kein Rennrad.

Mit meinem aktuellen Crossbike bin ich eigentlich ganz zufrieden. Hin und wieder wäre es aber nicht schlecht etwas schneller unterwegs zu sein.

 

Ich überlege jetzt mein Crossbike mit einen Rennradvorbau inkl. einer 2x11 Ultegra Schaltung umzubauen.

Bei der Gabel überlege ich noch ob die dran bleibt oder durch eine Starre ersetzt wird.

 

Was haltet Ihr grundsätzlich von meinem Vorhaben?

 

Hans

 

zeg_lorento_cross_he51_matt_black(orange+petrolblue)-big.jpg

zcu_795300111__mg_8731_2000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tus nicht!

Der Rahmen des Crossbikes wird für einen Rennlenker zu lang sein, das passt nie. Dazu kommt dann noch die Länge der STI´s.

 

Vor kurzem war hier einer, der auch aus einem MTB einen "Monstercrosser" machen wollte. Ähnliche Intention und ähnliche Vorgaben, hat es umgesetzt und dann gesehen, dass es einfach zu gestreckt und unfahrbar wird, obwohl es sich eigentlich nur um ein paar cm handelt ...

 

edit:

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?226777-MTB-Umbau-auf-Monstercrosser&highlight=monstercrosser

Bearbeitet von wifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...