Zum Inhalt springen

Powermeter Stages oder bePro oder Garmin Vector2


Empfohlene Beiträge

Möchte mir ein Wattmessgerät zulegen und an beiden Rennrädern einsetzen. Mit der Theorie bin ich dank Coggan und Friel sehr gut vertraut. Jetzt zur Systemfrage:

Stages für beide Räder oder Bepro oder Garmin Vector 2 Pedallösung. Einseitige oder beidseitige Messung bei der Pedallösung.

Was sind die Vorteile, Nachteile und eure Empfehlungen.

Danke bin noch sehr unschlüssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß di!

 

Also stages würd ich auf keinen fall mehr nehmen. Was man so liest (tour forum) soll das bepro ja ganz zuverlässig sein. Ob eine beidseitige Messung wirklich notwendig ist denk ich ist mehr eine philosophische frage. Die garmin geben dir jedenfalls aufschluss über den druckpunkt bzw die pedal smoothness. Ob das die bepro auch können weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Stages in Verwendung. Beide wurden schon auf Garantie getauscht. Das alte Problem mit der Batteriedeckeldichtung trotz der bereits verbesserten Version.

Garantieabwicklung war zwar nie ein Problem trotzdem würde ich keinen mehr kaufen.

Am Rennrad habe ich jetzt eine Rotor. Bisher zufrieden. Allerdings erst ca. 1500km drauf. Aber da waren die Stages schon hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Was hast du an deinen Rädern für einen Lagerstandard?

Ich empfand, bevor ich 2 PM hatte, das wechseln der Kurbel als einfacher.

Eine Schraube fertig! Keine 5 Minuten.

 

Nach Mallorca kannst du natürlich nicht mit der Kurbel anrücken - gibt es aber auch schon im Leihverfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 Stages und 2 P2M. Alle vier ohne Probleme und miteinander vergleichbar (einzig mein Daum P8i ist völlig daneben ... :-((

Was ich heute nehmen würde?

 

Kommt drauf an, wie oft ich mich "spontan" für eines meiner Bikes entscheide. Immer kurz vorher zu wechseln wäre mir zu blöd, auch wenn es schnell geht - never touch a running system ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Räder Dura Ace 9000. 50/34 und 52/36. Möchte daher keine Kurbellösung.

 

Wenn die Leistungsdaten unter allen Bedingungen so genau wie möglich sein sollen (UND EINE KURBELSTERN-BASIERENDE LÖSUNG NICHT GEWÜNSCHT ODER MÖGLICH IST), führt an einer beidseitigen Messung kein Weg vorbei. Ich habe nun selber die Garmin Vector 2 im Einsatz, da ich viele der Testräder nicht mit Kurbellösungen abdecken kann. Können schon, aber nicht leisten ;-)

 

Der Garmin Vector 2 ist ziemlich ausgereift. Wenn man bei der Montage ein paar Dinge penibel beachtet (Pedale fest genug anziehen, Achse innen und Achsenkörper außen von Fett befreien bzw. gut reinigen, Pods verdrehsicher montieren), dann funken die Dinger wirklich gut. Ich verwende sie in Kombi mit dem Garmin 520 und auch das Einrichten (Winkelkalibrierung, Kalibrierung, Kurbellänge einstellen) funkt ausgezeichnet. Jeden Tag würd ich sie aber nicht wechseln wollen, gut Ding braucht schon seine Weile.

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...