Zum Inhalt springen

Kette


yoko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi mir is heute was sehr blödes passiert .

Ich wolte von einem freund nachhause fahrem, steig auf,drück ins pedal und bring sie nur in waagrechte stellung.

Dan schaute ich nach was loss war und entdeckte das sich die Kette am vorderen werfer (oda wie der auch heißt) gespalten und verbogen hat jetzt frag ich mich langsam was mit dem bike los is der flaschenhalter bricht und die kette verbiegt sich

aba jetzt meine frage:kann ich die raklamieren oda so?

is das normal nach 300km.

Und wie viel kostet ne neue kette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir vielleicht in letzter Zeit mal unter voller Belastung die Kette vom Kettenblatt gehüpft ?? Wenn ja hast sie wahrscheinlich damals schon beleidigt.

 

Wenn nicht würd ich mal überprüfen lassen ob der Umwerfer richtig eingestellt ist. Scheinbar hast ka rechtes Glück mit deinem Radl. Vielleicht a nur a bissl Pech, wenns aber so weiter geht würd ich das Bike überhaupt zurückgeben. Gibst deim Radl halt noch a Chance. ;)

 

Wenn ein falsch eingestellter Werfer der Grund für die kaputte Kette ist muß der Händler auch für diesen Folgeschaden haften und sie dir kostenlos ersetzen.

 

Deshalb würd ich mir das Teil mal von einem technisch versierten Freund überprüfen lassen und wenn du die Gewißheit hast, daß der Werfer falsch eingestellt ist dann müssens auch die Kette blechen.

Ansonsten kann dir passieren, daß dir der Händler erzählt: Na hat eh alles paßt,war a Pech und bitte es sind xxx Euro zu zahlen.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...