Zum Inhalt springen

Xentis Naben Wartung


Empfohlene Beiträge

Mittels der Inbusaufnahme konnte ich die eine Endkappe entfernen (siehe Foto). Die andere Seite beim Freilauf sollte zum rausklopfen sein. Allein, da tut sich nichts - selbst nach recht harten Schlägen mit einem durchgesteckten Bolzen. Mehr Kraft möchte ich nur aufwenden, wenn mit jemand bestätigt, dass es der richtige Vorgang ist. Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, und wie geht's weiter? Die Achse steckt nun in den beiden Lagern und muss mit Gewalt herausgeschlagen werden, oder? Ich habe bemerkt, dass das Lager des Freilaufs dasjenige war, welches rau gelaufen ist. Die beiden Lager auf der Achse laufen relativ unspektakulär. Ich würde sagen "fast perfekt". Soll ich einfach einen neuen Freilauf kaufen, einbauen und gut is', oder doch auch gleich die beiden Achslager tauschen. Ich habe Bedenken, dass ich die bereits durch meine "Bearbeitung" mit Querkräften beleidigt habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...