Zum Inhalt springen

Neuer Laufradsatz für MTB


anpa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die Laufräder am MTB meiner Frau sind durch.

Bin auf der Suche nach Ersatz und bin Euch für Vorschläge dankbar solltet ihr eine Idee für einen neuen Laufradsatz haben.

 

Einsatzzweck bzw. Anforderunsprofil:

MTB 26"

Trail/AM

6-loch disc Aufnahme

Schnellspanner

Budget: € 500.-

 

LG, Andreas

Bearbeitet von anpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag die Absicht nicht kritisieren, aber bei einem Budget von 500,- und einem erledigten Laufradsatz muss man fragen, was er aushalten soll - laut extremecarver sollen die 370er Naben eine Freilaufschwäche haben. Und es gibt halt doch auch Unterschiede. Zwischen dem Pancho Carbon und den günstigen Willhaben-Teilen gibt es eine gute Palette, innerhalb derer man schon das richtige finden kann - mehr auf Gewicht oder mehr auf Robustheit, Felgenbreite etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das Budget ja nicht immer ausreizen. Ich wollte nur auddrücken, dass 26er mit QR grad nicht mehr soo modern sind und es Top oder sogar High-End LRS am Gebrauchtmarkt zu Schleuderpreisen gibt.

 

We used to listen to polititians and laugh at comedians, now we laugh at polititians and listen to comedians.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe, final ist es jetzt ein LRS von bike charly geworden:

 

- DT Swiss 350er Nabe

- Aerospoke von CN Spoke

- DT Swiss XM401 Felge

 

 

 

Der DT XM1550 sieht zugegeben spitze aus, allerdings ist die Maulweite der Felge etwas knapp und Erfahrungsberichte die ich über den LRS gelesen hab sind gerade was zentrieren, Speichentausch angeht nicht gerade die besten...

und der Pancho Carbon war halt leider etwas über Budget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe, final ist es jetzt ein LRS von bike charly geworden:

 

- DT Swiss 350er Nabe

- Aerospoke von CN Spoke

- DT Swiss XM401 Felge

 

 

 

Der DT XM1550 sieht zugegeben spitze aus, allerdings ist die Maulweite der Felge etwas knapp und Erfahrungsberichte die ich über den LRS gelesen hab sind gerade was zentrieren, Speichentausch angeht nicht gerade die besten...

und der Pancho Carbon war halt leider etwas über Budget.

 

Dafür hast jetzt bestes Service beim Charly !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Zusammenstellung. Mein Laufradsatz ist recht ähnlich (Maulweite etwas mehr, Felgen geringfügig schwerer, Naben etwas leichter, Aerolite Messerspeichen) und ich hab sehr viel Freude an seinen Qualitäten, insbesondere an der Spritzigkeit - da dürfte deiner dann noch einmal eine Spur leichtfüßiger sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...