Zum Inhalt springen

Welche Größe beim Canyon Rennrad?


alex17
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

ich brauche euren Rat: meine Freundin kauft sich ein Canyon Rennrad und weiß nicht genau, welche Größe sie nehmen soll.

 

Es geht um das ENDURACE WMN AL 6.0. Laut Canyon Rechner soll sie die Größe S nehmen, ich bin mir da aber nicht ganz sicher, da ihre Schrittlänge recht weit über der Norm liegt. Ich habe auch schon mit dem Canyon-Support gechattet und die nette Supporterin meinte auch eher S, weil es sonst mit der Körpergröße nicht passen würde. Hier die relevanten Körpermaße meiner Freundin:

Größe: 173

Schrittlänge: 85

Torsolänge: 59

Schulterbreite: 41

Armlänge: 60

 

Hier findet ihr auch zwei Grafiken, einmal mit den Werten der unterschiedlichen Radgrößen, die zweite stellt die Radgrößen mit der Körpergröße (linke Skala) bzw. Schrittlänge in Verbindung.

 

Geometriedaten_Endurace_WMN_AL_60.png Groessenchart_Canyon.JPG

 

Meine Frage nun: Welche Größe ist die passendere - S oder M? Ist es besser ein kleineres Bike mit einem Fitting "zu vergrößern" oder ein größeres Bike "zu verkleinern"?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Hallo zwartrijder, danke für dein Angebot!! Wir haben aber jetzt ausreichend Infos und bestellen die Größe S. Liebe Grüße, Alex

 

 

Bitte gerne - ich würde es genauso machen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...