Zum Inhalt springen

Neues Rennrad


crasher91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe nun seit 3 Jahren ein Triathlon Bike der Marke Everlast. Damals bei Sportsdirect um 300 € gekauft. Wusste nicht ob mir Rennradfahren Spaß macht. Das Teil hat nur 14 Gänge und verlangt mir bergauf einiges ab ;)

 

möchte mir jetzt ein neues rennrad zulegen.

da bin ich auf folgendes gestoßen: https://www.amazon.de/Rennrad-Da-Vinci-Gipiemme-Laufr%C3%A4der/dp/B00IG5V43S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488704224&sr=8-1&keywords=da+vinci+rennrad

 

was ist eure meinung? die bewertungen sind jetzt nicht so schlecht.

 

meine preißvorstelliung liegt bei max. 800-900 €.

 

oder habt ihr einen anderen tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Budget geringfügig erhöhen und das hier kaufen:

 

https://www.bikesportworld.de/Fahrraeder/Rennraeder/Rennraeder/Ridley-Fenix-Carbon-Ultegra-2015.html?listtype=search&searchparam=ridley%20fenix

 

Da passt alles um das Geld. Ultegra dort, wo´s drauf an kommt, die restlichen Teile sind jedenfalls besser als bei dieser Amazon-Möhre und auch sonst hast du einen UCI-konformen Carbonrahmen, wertige Laufräder.....

In Größe S vermutlich auch hinsichtlich Triathlon-Präferenz geeignet; ich fahr bei 84cm Schrittlänge ein "Medium" und das ist größenmäßig schon grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich würde bei einem Budget von unter 1000€ ausschließlich gebraucht kaufen. Für 800-900€ gibt es nur sehr kompromissbehaftetes Material. Gebraucht kann man hingegen schon was Gutes finden. Ein guter, nicht zu alter Alu-Rahmen mit vernünftigen Laufrädern und einer Ultegra (ggf. sogar schon 11-fach) sollte sich machen lassen. Andernfalls das Budget auf mindestens 1200-1300€ erhöhen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...