Zum Inhalt springen

Deklination (nicht von Nomen)


EineDrahra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich schätz mal, er sucht die differnz zwischen dem geographischen nordpol, und dem magnetischen.

 

in europa spielt die deklination kaum eine rolle, in westkanada kann sie aber durchaus eine abweichung von 20° erreichen. der magnetische nordpol ist zurzeit irgendwo in Nord-Westkanada, nahe der Grenze zu Alaska. das ist zumindest das, was man uns ende des letzten schuljahres, sprich im juli, in der Schule gesagt hat. Genauer weiß ich es leider nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

also mit der abeweichung von geogr. nordpol und magnet. nordpol ist das in österreich so:

2°03' ostwärts dieser wert bezieht sich auf das jahr 2004

die jährliche zunahme dieser beträgt 0°05,8'.

 

das heißt wir müssten jetzt im jahr 2005 eine missweisung von 2°08,8' ostwärts haben.

 

die daten hab ich von einer öav-karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Ich bin mir ganz sicher, innerhalb der nächsten drei Jahre wird es einen Polsprung geben (das genaue Datum darf ich euch aber leider nicht verraten...) :p und ein Großteil der Lebewesen wird sterben, unter den Menschen wird Anarchie herrschen!

und wie stell ich das dann bei meinem kompass ein?! :confused: :confused: :aetsch: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Ich bin mir ganz sicher, innerhalb der nächsten drei Jahre wird es einen Polsprung geben (das genaue Datum darf ich euch aber leider nicht verraten...) :p und ein Großteil der Lebewesen wird sterben, unter den Menschen wird Anarchie herrschen!

 

Und der Nordpol wandert langsam aber sicher Richtung Sibirien. Das ist aber wirklich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...