Zum Inhalt springen

Trek Powerfly FS7 - max. Reifenbreite


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir sind am überlegen, ein Trek Powerfly FS7 zu kaufen. Original sind da 2.35er Reifen verbaut. Als ich es letzte Woche im Geschäft angeschaut habe viel mir aber auf, dass da sowohl im Rahmen als auch der Gabel noch einiges an Platz ist. Die Felgen sind 28mm breit, da sollten also 2.5 oder gar 2.6 draufpassen. Kann mir jemand sagen, wie Breit die Reifen vernünftigerweise sein dürfen? die 2.35er sind eher Schmal, weil mit dem Powerfly ein eBike Rad mit 3,0er Reifen abgelöst werden soll.

p.s. Ich weiß, dass es das Powerfly auch mit 2,8er Reifen gibt - dann aber gleich um einiges teurer....

 

Vielen Dank, Heribert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum besprichst du das Thema nicht gleich mit deinem Händler?

 

Du hättest die Breite des Hinterbaues gleich abmessen können und mit der ETRTO-Tabelle die möglichen Reifenbreiten anschauen können.

Wenn ein schmal bauender 2,35er drin ist, wird wahrscheinlich ein 2,4er oder 2,5er auch kein Problem sein, wenns nicht gerade ein extravoluminöses Ding (k.A. welche Reifen derzeit sehr breit bauen....) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle trek powerfly modelle sind mit boost-standard verbaut, dass heißt du bringst da locker 3" reifen rein. einzig die felgen sind manchmal etwas schmäler, als bei boost-modellen anderer hersteller (scott genius+ zb.)

 

Stimmt, die Rahmen haben den Boost Standard, das habe ich gesehen. Wußte aber nicht, dass das auch automatisch heißt, dass man breiter Reifen jedenfalls reinbekommt. Danke Dir für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/cykler/mountainbikes/e-mountainbikes/powerfly-fs/powerfly-7-fs/p/2932700-2016/ das?

http://www.alexrims.com/products/md23/

das wären aber 23mm Felgen, da würde ich bei 2.3 - 2.5 bleiben.

 

Da bei der Gabel auch nicht explizit boost steht, wirds dort auch vielleicht recht bald eng.

 

aber ja, das solltest eigentlich direkt mit dem Händler klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Unerwartet schnell habe ich von Trek direkt eine Antwort erhalten:

Auf das Powerfly FS 2017 passen auch Reifen mit 2,5 und 2,6 Breite. Abgebildet ist auch beim 17er Modell (https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/e-mountainbikes/powerfly-fs/powerfly-7-fs/p/2932700-2017/) die Axelrims MD32, im Test steht allerdings, dass die Felge 28mm breit ist. Mein Plan das FS7 (statt dem FS8Plus) zu nehmen ginge also grundsätzlich.

Nun brauche ich nur noch einen passenden Reifensatz. Gibt es neben dem Nobby Nick noch Alternativen? Bislang fand ich nur Downhollreifen, und die sind zu grob.

Danke Euch, ihr ward schon sehr hilfreich.

LG, Heribert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...