Zum Inhalt springen

[Suche] Hardtail 27.5 bis 1.000€


wezell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin leider sehr ahnungslos,

und suche ein Hardtail-Bike bis 1.000€-

 

Wenn die Qualität stimmt, auch gerne billiger (ich kenne mich nicht aus, ob ein kleinerer Preis auch immer gleich schlechtere Qualität bedeutet).

 

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=187156;menu=1000,173,87;pgc%5B6337%5D=9596;page=5;orderby=2

 

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=189190;menu=1000,173,87;pgc%5B6337%5D=9596;page=6;orderby=2

 

Vielleicht kann mir wer Bikes nennen, die das beste Preis/Leistungsverhältnis haben, da ich nur nach dem Aussehen beurteile :p

Bearbeitet von wezell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: ja, thx. Genau, in der Zwischenzeit habe ich noch kein neues gekauft. :p

 

 

Ich mache sehr viel Sport, 3 mal Krafttraining und 2 mal Ausdauertraining.

Wiege 90 Kilo auf 180cm, mehr Kilos werdens nicht mehr (möchte auf nen Marathon trainieren)

Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, meine Muskulatur am hinteren Oberschenkel ist (durchs zu geringe Dehnen) verkürzt - ich arbeite dran.

 

Mein Fahrkönnen ist mittelmäßig, wenn man nun nen totalen Anfänger hernimmt und einen Profisportler.

 

Ich möchte es für Strecken haben, wie

Wien - Lindkogel

Wien - Podersdorf

Wien - Kahlenberg

...

 

also so Strecken von 60 bis 150 Kilometer (wurde letzte Saison erweitert)

überwiegend Asphalt, sollte aber auch Offroad-tauglich sein.

 

 

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie viel ich ausgeben soll, ob ein Markenbike um 500€ reicht, oder ich paar hundert Euro mehr investieren soll.

Ich möchte jedenfalls dann die nächsten Jahre kein neues mehr kaufen.

 

Bzw gute Idee ein gebrauchtes zu kaufen?

Ich habe so ein Bike um 850€ gefunden - CUBE -Reaction GTC Carbon

Bearbeitet von wezell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währe ja ein sehr gutes Bike . Aber ob es den Preis Wert ist kann man nur nach einer Begutachtung sagen . Alles andere ist Glaskugellesen .

http://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/zr-team/zr-team-275-70/

 

Naja, es ist noch ein 10fach Antrieb. Das 8er (für 999€) hätte halt aktuelle 11fach Technik verbaut. Andererseits ist die Frage, ob man den Bedarf nach 11fach hat (ich hab ihn nicht).

 

Falls du optisch hinkommst, und eine passende Rahmengröße dabei ist, würde ich sofort das hier kaufen:

 

http://jehlebikes.de/giant-talon-0-ltd-scubablue-2015.html

 

Da ist eine vernünftige Ausstattung mit einer sehr guten Gabel kombiniert. Das Gesamtpaket ist sehr in Ordnung und es sind, soweit ich das sehe, keine Mogelteile verbaut.

Es ist zwar auch "nur" 10fach, aber es ist genau in den Disziplinen besser, wo ich beim Radon Kompromisse sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Giant und das Radon bieten für nur 100€ mehr die deutlich besseren Pakete.

 

Das Trum geben sie mit 14,13kg an (real in der Regel noch schwerer) was sehr schwer ist.

 

Du meinst dieses hier? Sind doch auch 13,8kg.

 

https://www.bikester.at/giant-talon-1-ltd-275-blackred-552313.html

 

Radon gibt es anscheinend bei Bikester nicht.

 

Habe dieses wo anders gefunden

 

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-7.0-582313/wg_id-8495

Bearbeitet von wezell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Serious sagt dir was als Marke? Von dem Bike findet man nicht einmal eine Geometrietabelle - wohl aus gutem Grund.

Das Teil hat eine billigstbStahlfedergabel - die passt vielleicht für einen 10kg breiten Bereich (zb von 70-80kg Körpergewicht). Liegt man darüber oder darunter muss man eine andere Feder einbauen (lassen).

Octalink Tretlager waren vor 15 Jahren üblich.

Eine nur 170mm kurze Kurbel ist unüblich für deine Größe.

 

Radon: min. 1 Klasse bessere Luftfedergabel die sich einfach auf dein Körpergewicht einstellen lässt (mit einer Spezialpumpe die rund 20€ kostet und man ein Bikeleben lang hat).

Zeitgemäße Kurbel und Innenlager.

Bessere Laufräder.

Nicht ganz 2 kg leichter.

 

Giant: weltgrößter Bikehersteller nach meinem Wissen

Top Luftfedergabel.

Etwas bessere Bremsen

Zeitgemäße Kurbel

Auch deutlich leichter.

 

=> ja die ~150€ mehr sind gut investiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Habe mich nun durch viele Antworten an mich für dieses Bike entschieden.

 

https://www.bikester.at/serious-provo-trail-275-mat-black-551211.html

 

Hat vielleicht jemand einen Gutschein oder Code von Bikester?

 

Hast du dich entschieden, oder bestellt auch schon?

Das Ding ist eine Möhre. Schwer, mistiger Rahmen, mistige Gabel; wenn du bis 1000€ ausgeben magst, sollte der 100er mehr für ein deutlich besseres Paket kein Thema sein, oder bist du so knapp bei Kasse, dass es darum geht?

Das Ding wird sich schon mittels Pedalumdrehungen fortbewegen lassen. Wie lange du dich daran erfreust, und wann es losgeht dass du dich fragst "Hätt ich doch den 100er mehr..... dann wäre vielleicht...:." lässt sich nicht genau sagen, aber "sehr bald" ist meine Einschätzung.

 

Aber gut, die Gedanken sind frei, und jeder darf sich entscheiden, wofür er will. Aber wenn du ein "Giant" ausschlägst......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Radon ZR Team 7,0 letztes Jahr für einen Bekannten bestellt und endmontiert.

Wirklich schönes und gutes Fahrrad, Ausstattung für den Preis top. Es war nur vom Gewicht sehr frontlastig, da generell schon sehr wertige und leichte Komponenten verbaut sind, die Gabel jedoch ein richtig fetter Brummer ist...

Aber sicher immer noch leichter und besser als all die SR Suntour Gabeln in dieser Preisklasse :D

 

Beim Radon macht man sicher nichts falsch, finde aber auch das Giant besser ausgestattet. Alleine die Reba Gabel macht das Bike um mindestens eine Klasse besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich entschieden, oder bestellt auch schon?

Das Ding ist eine Möhre. Schwer, mistiger Rahmen, mistige Gabel; wenn du bis 1000€ ausgeben magst, sollte der 100er mehr für ein deutlich besseres Paket kein Thema sein, oder bist du so knapp bei Kasse, dass es darum geht?

Das Ding wird sich schon mittels Pedalumdrehungen fortbewegen lassen. Wie lange du dich daran erfreust, und wann es losgeht dass du dich fragst "Hätt ich doch den 100er mehr..... dann wäre vielleicht...:." lässt sich nicht genau sagen, aber "sehr bald" ist meine Einschätzung.

 

Aber gut, die Gedanken sind frei, und jeder darf sich entscheiden, wofür er will. Aber wenn du ein "Giant" ausschlägst......

 

Hatte mich entschieden. Werde mir aber heute das Giant bestellen :cool:

Wenn ich hier schon guten Rat bekomme, dann investiere ich lieber die 150€ mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Rücksprache mit dem Händler halten ggf. Austausch.

Andererseits garantiere ich dir, dass es bei sachgemäßer Anwendung nicht lange dauern wird, und diese Spuren sind nur einige von Vielen ;)

Es kommt drauf an, wie es für dich emotional aussieht. Wenn du ein 1A Bling-Bling Gerät willlst (das per Definition um 1000€ ja beiweitem noch nicht vorhanden ist ;) ) dann wirst du was tun müssen.

Wenn du ein Sportgerät zum vernünftigen Preis willst, das über kurz oder lang sowieso Gebrauchs- und Kampfspuren haben wird, dann lass alles so, wie es ist und entkoppel dich gefühlsmäßig von den paar Dingern die du da entdeckt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...