Zum Inhalt springen

Puch Mistral TdF


Matthias
 Teilen

Was soll ich mit dem Puch Mistral TdF machen?  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was soll ich mit dem Puch Mistral TdF machen?

    • Als "Retro"-Bike aufbauen (mit möglichst original-getreuen Teilen)
      8
    • "modern" aufbauen, mit Camp./Shimano, Ergopower etc.
      4
    • Ah, geh, bleda Bua, hau weg, den Dreck!
      2


Empfohlene Beiträge

So, nachdem bei mir im Keller seit Jahren ein altes Puch Mistral TdF in grün herumgestanden ist, habe ich es mal komplett zerlegt um zu schauen, was man damit machen kann. Div. Teile sind ja schon ziemlich hin.

 

Nun meine Frage: Was soll ich mit dem guten Stück machen? :confused:

 

58,5cm Rahmenhöhe Mitte/Oberkante, 1950g schwer, echter Reynold's Stahl mit Muffen. Eigentlich zu schön um den Ungarn mitzugeben, oder?

 

Ich weiß auch net, wie ich es aufbauen soll? Modern/klassisch?

 

Alter Rahmen, der Rest supermodern?

 

Bitte um einige (sinnvolle/hilfreiche) Inputs!

 

Der Rahmen schaut ähnlich diesem Rad aus:

http://www.nyx.at/bikeboard/_uploads/_boerse/12_picture1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie du wahrscheinlich schon weist besitze ich mehere Puch Rennräder. Die Räder die ich in gutem Original Zustand bekomme lasse ich so wie sie sind. Ich nehme nur Verbesserungen wie neue Bremmszüge + Backen neue Kette + alles zerlegen reinigen schmieren vor. Wenn ich einen Hochwertigen Rahmen bekomme der auch Optisch noch etwas hermacht dann baue ich ihn mit up to date Kompenenten auf. (Du hast ja das Foto von meinem Ultima mit Dura ace verwendet) Die hochwertigen Puch Räder waren alle mit Capa Super Record ausgestattet. Diese Komponenten gibt es noch zuhauf in ebay zu ersteigern. Für ca. 300 kriegst schon eine kompeltte Ausstattung. Eine neue Dura ace oder Record ist da schon viel teuerer aber natürlich auch besser. Das Ultima ist mir auf ca 2000 Euro gekommen. Sowas machst nur wenn du wirklich ein Liebhaber von alten Bikes bist.

Auf keinen fall den Ungarn geben oder wegschmeißen. (lieber mir schenken)

Anbei ein Foto von meinem Puch Mistral Competition von 1984 mit Reynolds 531 Rahmen Shimano 600. Die Alugabel habe ich nachträglich eingebaut.Restaurations kosten ca 200 Euro. Ich verwende das Radl zum lokeren dahinrollen oder ausfahrten mit der Familie

LG

Manfred

puch mistral competition...jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab grade erst ein 1972er Colnago Super bekommen, da war fast alles noch original, jetzt hab ich nur einen neuen Sattel drauf, Neue Bremshebel und Lenkerband und Klickpedale; der alte Sattel war unfahrbar und das Lenkerband halt auch schon a bissl abgegriffen, aber sonst is alles in super Zustand und wird auch gefahren, bis wieder was hin wird...

 

aber wenn die Komponenten schon hinüber sind, würd ichs vielleicht noch mit einer 105er aufbauen, dann paßt die Funktion auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Original geschrieben von Cruiser

also, als fan von alten und neuen teilen bin ich schwer dafür den alten Rahmen mit neuer Ultegra (vielleicht 05) aufzubauen!

 

gegen eine gekonnte Mischung ist nichts einzuwenden... hab selber grad ein neues Projekt am Laufen, einen alten Bianchi Stahlrahmen, der wohl als SS neu aufgebaut wird (nehm ich mal an, kann sich alles noch ändern...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

hab auch einen tdf-rahmen in blau, so häufig dürften die nicht sein!

 

bekämpfe damit mein jugendtrauma (weil ich mein ganzes lehrlingsgehalt für camp zum hamedl getragen hab)

und baue eine gesunde gipiemme-camp-Melange auf, natürlich mit geierschnabel etc.

 

neues japanerzeugs bleibt in der wühlkiste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...