Zum Inhalt springen

29er Fully welchen Reifendruck?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

eher bei 1.9 ansiedeln und dann runter mitm Druck - wennst Sachen fährst, wo Du den Grip brauchst,

ansonsten "hoch" lassen.

 

Denn zu wenig --> Grüße an die Felge.

 

Ich hab ein paar Dellen so wie hier:

http://666kb.com/i/dheu30b3vzrggmwxe.jpg

 

PS: das hier passiert bei mir mit wenig unter 1.8

... und ich bezweifle weiterhin, dass das all denen anders geht, die deutlich weniger als 2 bar "empfehlen"

(außer denen ists halt wurst, dass sie jedes Jahr eine neue Felge brauchen ...

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Procore rein, und 0.85-0.9bar - naja und Reifen mit Genug Gewicht......

Prinzipiell evtl 29" 5% geringer wie 650B - wenn der Reifen ident ist. Also - ich merk da keinen Unterschied. Druck wird so gewählt dass nicht schwammig ist und noch akzeptabel rollt - falls mit ProCore. falls ohne - dann so dass die Felge nicht zuviel abbekommt - und halt kein Burping respektive Snakebike (je nachdem Schlauch oder Tubeless).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst durchaus durchschlagen ohne snakebite, Durchschlag geht nicht zwangsläufig bzw. eher selten über die ganze Breite.

Wennst einen Stein bisserl schief mit einer Seite erwischt ist der schnell an der Felge, vor allem wenn man recht breite fährt, da ist dann nicht unbedingt der schlauch dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war die ursprüngliche Frage?!

 

Drei Bar, dann rollt es leicht auf der Straße und auf Schotter staubt es lustig. Das war vor Jahren so, und manche machen es nach wie vor so. Mittlerweile - ohne ein Patentrezept für jeden Fahrer zu haben, würde ich den Vorpostern folgend etwa zwei Bar empfehlen zu probieren, falls mehr Grip benötigt, dann mit etwas weniger experimentieren. Allerdings ist es möglich, bei allen Themen ewig viele Meinungen zu erhalten - probieren nimmt einem aber niemand ab.

 

Bist du Radneuling? Hast du eine Pumpe mit vertrauenswürdigem Druckmesser? V.a. letzterer kann zu wesentlich anderen Ergebnissen führen, als ein Manometer, das irgendetwas anzeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...